Merlin Programm Guide

  • schnubbel-1: heute Mittag waren wirklich nur 3 Einträge in diesen Bereich, keine Ahnung was das gewesen sein könnte, jetzt ist alles wieder da.



    Monaco: um den MPG auf die blaue Taste zu legen installier dir mal das Plugin Quickbutton




    Reideen

  • Sehe da momentan nur ARD, ZDF und 3Sat. Dauert das, bis er auch die anderen Sender reinnimmt?

    Entweder er nimmt sie rein, wenn du auf den entsprechenden Sender zappst oder du kannst auch mit dem PlugIn "EPG-Refresh" dafür sorgen, dass Du schon vom Start weg immer ein gefülltes Merlin EPG hast.


    Anmerkung: Bei "EPG-Refresh" musst du (unter Erweiterungen) im Plug-In erst einmal Einstellungen vornehmen, (z.B. Bouquets,Sender und/oder Transponder auswählen, die über Nacht aktualisiert werden sollen auswählen) bevor das Plug-In arbeitet. Einfach nur zu installieren, reicht nicht.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Hallo,


    ich schaue ein bis zweimal die Woche das EPG durch und lasse mich davon inspirieren. Viele tolle Naturdokus etc. habe ich dadurch schon gefunden, die in den Programmzeitschriften nicht beschrieben werden. Es dauert jedoch auch bei alphabetischer Sortierung lange, jeden Sender einzeln zu durchforsten. Bei einer Liste über alle Sender könnte ich dann auf einen Blick die doppelten Einträge sehen, die z.B. bei den öffentlich-rechtlichen Sendern vorkommen.


    Das geniale MPG :thumbs_up: hat meines Erachtens schon alle Voraussetzungen, dies umzusetzen. Wäre es denn viel Programmieraufwand, sowas hinzuzufügen? :upside_down_face:


    - Listenform, alphabetisch sortierbar (wie im normalen EPG, aber über alle/mehrere Sender)
    - alle Sender der Favoriten (oder Bouquet) bzw. Sender auswählbar
    - Timer setzen



    Hoffnungsvolle Grüße

  • Hallo vali,



    vielen Dank, :thumbs_up: werde ich heute Abend testen. Ich dachte bisher, dass man da nur nach Stichworten bzw. Buchstaben suchen kann.

  • Nach Buchstaben zu suchen ist hmmm.... :grinning_squinting_face:
    Aber ich suche nach Begrife :winking_face:
    Die Suche von EPG-Search ist Sender Übergreifend und man kann Timer direkt aus die Suchmaske setzen :winking_face:
    Sortieren in die Suchmaske ist Sinloss weil die Ergebnisse fangen sowieso mit Sendernamen an :winking_face:

    44106818

  • EPG-Search ist fast richtig - nur die Sendernamen am Anfang der Filmtitel stören doch gewaltig :kissing_face:


    Was ich suche:
    Stell dir vor, du gehst in einen Buchladen und stöberst. Da gehst du auch nicht immer hin und sagst, du willst was über "Indonesien" oder "endemische Tiere" oder "4711" finden. Ab und zu willst du dich auch inspirieren lassen und kuckst in der "Natur"- oder "Krimi"-Abteilung etc.


    So gehe ich vor, wenn ich das Standard-EPG durchzappe. Da man nicht nach Genre suchen kann, sortiere ich nach Alphabet und los geht´s. Leider für jeden Sender einzeln.


    Für den Mainstream schau ich wie die meisten Anderen in die TV-Zeitschrift :upside_down_face: oder halt im MPG, was zur Primetime kommt :smiling_face_with_sunglasses:


    Jetzt bin ich also wieder am Anfang:
    - Listenform, alphabetisch sortierbar (wie im normalen EPG, aber über alle/mehrere Sender)
    - alle Sender der Favoriten (oder Bouquet) bzw. Sender auswählbar
    - Timer setzen


    Hey vali, wäre das keine Herausforderung ? :grinning_squinting_face:


    Oder könnte man das EPG-Search dahingehend "kastrieren" :pinch: , dass die Sendernamen nicht mehr (oder hinter der Beschreibung) auftauchen?



    nice greetings
    warp-X

  • :thumbs_up: Hey vali, du bist großartig!!! :thumbs_up:


    Nur bin ich zu doof, das noch weiter nach meinen Wünschen auszubauen... :confused_face:


    Wie kann ich ALLE EventName -Einträge anzeigen lassen?
    Wie kann ich nach EventName sortieren?


    :kissing_face:

  • Wenn ich clear drücke, kriege ich die aktuelle Sendung (und gleiche) angezeigt.
    Wenn ich ein Leerzeichen eingebe, sehe ich nicht die Sendungen, die kein Leerzeichen haben (z.B. "Lost").
    Wie kann ich alle anzeigen lassen - ich steh´ echt auf´m Schlauch :confused_face:


    Wegen der Sortierung mach´ich mich mal auf die Suche nach dem Developer.
    Vielen Dank für deine Tipps und deine Geduld mit mir :winking_face:

  • Wenn ich clear drücke, kriege ich die aktuelle Sendung (und gleiche) angezeigt.
    Wenn ich ein Leerzeichen eingebe, sehe ich nicht die Sendungen, die kein Leerzeichen haben (z.B. "Lost").
    Wie kann ich alle anzeigen lassen - ich steh´ echt auf´m Schlauch :confused_face:


    Ist doch klar: wenn man Leerzeichen sucht, findet man sachen mit leerzeichen.
    Wenn Du Lost suchst, tippe mal Lost ( oder los oder ost) , dann findest Du auch Lost :winking_face:

    44106818

  • ich hatte auch den eintrag doppelt im Erweiterungsmenü. einmal die alte Version und einmal die aktuelle Version.


    Ich habe jetzt beide über die konsole deinstalliert, bekomme jetzt aber, wenn ich im menü auf erweiterungen gehe, folgende Meldung:
    einige plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/Merlin_PG (no module named Merlin_PG.plugin)


    Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?


    edit:
    ich jetzt einfach mal unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions das Verzeichnis Merlin_PG gelöscht....
    :loudly_crying_face:
    jetzt ist die Meldung erst Mal weg.

    Einmal editiert, zuletzt von ottl05 ()

  • Hab gerade eine neue Funktion in MerlinEPG eingecheckt.
    Crossover EPG List ---- auf TV-Taste
    Nach TV-Taste drücken ein wenig warten (3-4 sec)
    Da werden kreuz über alle Sender und Provider alle TV und Radio Events
    gelesen und alphabetisch sortiert. (Es ist harcode-mässig auf 2000 Events begrenzt :winking_face: )
    Gut einfach so zu lesen was demnächst laufen wird, ohne Suchstrings zu tippen:D