Merlin Programm Guide

  • vali
    Der Primetimeparameter "from" ist doch eigentlich überflüssig. Wenn nur "to" da ist, muss die Auswertung eben >20:00 and >"to" erfolgen. Und wenn dann noch plus/minus ausgewertet würde, dann wäre z.B. bei einem "to"-Wert von 20 Minuten, der Bereich 19:40 - 20:20 abgedeckt. Was der Praxis noch mehr entsprechen würde.
    Gruß derbär

  • ararat: Ich kenne iMac net so....
    aber Terminal und Telnet sind verschiedene Sachen.


    Es gibt sicher auch für Mac eine gute Telnet-Console wie Putty für Windows.
    Die ausführbare Befehle sind aber nicht von deinen PC abhängig;)
    Telnet ist einfach eine remote-Console auf dein Linux-OS auf den Dreambox.


    PS.
    In meisten Telnet-Consolen brauchst Du schnell TAB nacheinander tippen und so bekkomst Du
    eine Liste alle ausführbare Befehle.

    44106818

  • Hab seit drei Tagen nen neuen iMac (Mac Os X 10.6) zusätzlich zum PC und darauf das Programm "Terminal" entdeckt (noch nie gestartet). Vermute mal, dass das dem Telnet entspricht.

    über das Programm Terminal (Befehlszeilenconsole, vergleichbar mit cmd unter Windows) kannst Du die Telnet Verbindung zur Box starten.
    Wie unter Windows mit


    telnet IP_der_Box

  • @HGoergens: Thx :smiling_face: . Hab´s gerade auch noch gegoogelt. Muss aber noch mehr lesen (z.B. wie ich Ctrl+] für´s Sitzungsende eingeben kann, weil "]" auf meiner Alutastatur fehlt).
    vali: Thx :smiling_face: . Es gibt sogar Putty für Mac - aber nicht so einfach zu installieren (nur Unix Quelltext - keine installierbare Datei - muss erst mit darwinports erstellt werden). Gibt auch andere (z.B. iTerm).


    Für die dreambox dürfte aber der Telnet Befehl in der Terminal Shell reichen.
    Das führt jetzt auch zu weit off topic. Entschuldige mich gleich dafür :loudly_crying_face: .

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • UPDATE:
    BugFix: starten über blaue Taste, QuickButton oder Erweiterungen.
    Beim starten über Erweiterungen oder blaue Taste wird erkannt
    ob servicelist verfügbar ist oder nicht (z.B. MoviePlayer, DVDPlayer usw... )
    Wenn nicht verfügbar, wird MerlinEPG ohne Zap-Funktionalität ausgefürt.
    Man kann praktisch auch beimAufnahmen schauen die EPG duchstöbern;)


    Ab morgen über Softwaremanager oder bei www.dreamboxupdate.com


    Minimum Release 13.10.2010

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von _vali_ ()

  • Hi Vali,


    immer öfter lese ich von Deinem Merlin PG. Das klingt sehr gut, danke schon mal für den Aufwand.


    Jetzt versuche ich, im Enigma2 Softwaremanager das Plugin zu finden, weil ich dachte, das wäre einfacher so zu installieren. Ich finde auch den Download auf Dreamboxupdate nicht zu tun. Das neueste Experimental von dort läuft bei mir soweit stabil.


    Danke für eine kurze Hilfe, ich würde das gerne ausprobieren.


    Grüße

  • Ich weiss ja nicht, wo du suchst, aber hier ist es unter der Kategorie 'Elektronischer Programmführer' sehr wohl zu finden.

    Danke für Deine Antwort. Wo genau ist "hier"?


    Ich drücke auf "MENU", dann auf "Einstellungen", dann auf "Softwareverwaltung", dann auf "Erweiterungen verwalten", und da finde ich es nicht.


    Bin ich auf dem falschen Dampfer?

  • Scheint tatsächlich nicht mehr da zu sein.
    Vor kurzen war es unter Elektronischer Programmführer noch zu finden.




    Reideen

    Schade, ich hatte das natürlich alles schon mal durchgesehen, in meiner Verzweiflung über das EPG. :smiling_face: Was mache ich da jetzt am besten?

  • Keine Ahnung ob es mit nen Stick geht.


    runter laden


    auf Festplatte der Dream kopieren


    Softwareverwaltung ---> Lokale Erweiterungen installieren ---> Harddisk


    Erweiterungen installieren


    Installiere



    Eventuell noch einen Neustart durchführen, wenn alles geklappt hat findes du den Merlin Programm Guide unter der Blauen Taste.




    Reideen

  • Fein, geht. ABER: Wenn ich auf die blaue Taste drücke, muss ich dann noch das Merlin EPG auswählen. Kann ich das fix auf die blaue Taste legen, um Klicks zu verringern? (Übrigens: Im eCommerce unterscheidet die Anzahl an nötigen Klicks auf Webseiten und in Shops über Millionenumsätze. Deswegen poche ich da immer so drauf. Jeder unnötige Klick ist nun mal eine Barriere, die den Spaß oder den Umsatz verringert...amazon bastelt täglich an den checkout-funnels.)