Merlin Programm Guide

  • Ich habe die Bouquet Kippe genommen , weil ich für Paralellscrollen nicht die FB schauen muss, geht intuitiv.
    Bouquett springen ist nicht so oft... darum habe ich da die Nummerntasten.
    Ich bin aber offen für Vorschlege......


    PS. die auch viel spass UND....... VuVuFilter-PlugIn AN !! :grinning_squinting_face:

    44106818

  • Ist der Programm Guide mit allen Skins kompatibel oder gibt es probs... wierd dieser dann auch schwarz angezeigt bei einem schwarzen skin oder blau wie auf den pics?

  • Regloh: Logischer, stimmt schon - hast Recht, aber praktischer? Glaube, ich wechsele meine Bouquets sicher seltener, als dass ich parallel scrolle. Ein Tausch 7/9 gegen Bouquetwippe würde zumindest ein einfaches Scrollen mit dem Daumen kaputt machen. Als config-Einstellung, evtl. - aber als Standard?


    Noch mal ne blöde Frage. Hab z.Zt. (wegen Fehlereingrenzung) nur 2 Plug-Ins MultiRC und MerlinProgGuide auf meinen beiden dm8000. Dazu kommt nur HD-Skin (1x ValiXD 1x Kerni HD1R2).


    Im MerlinProgGuide habe ich manchmal leere Spalten. Z.B. in meinem Bouquet "hdtv": ARD HD, ZDF HD, ARTE HD gefüllt AnixeHD, ServusTV HD leer. Um jetzt dort EPG zu kriegen, muss man immer in die leere Spalte und dann auf Blau=Refesh. Dann wird aber auch gleich auf den Sender gezappt - will aber eigentlich nur wissen, was da läuft, ohne Hinzappen.
    Geht das auch irgendwie?
    Oder sollte ich mir vielleicht das Plug-In EPG-Refresh installieren?


    Last but not least: Cooler EPG und die neuen Ändereungen waren noch das Tüpfelchen auf dem I. :thumbs_up:

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • so ist es, die box hat eben keinen epg der sender und somit kann nix angezeigt werden.
    entweder mit refresh oder dem von dir genannten epg die daten periodisch aktualisieren lassen.
    Regloh

  • So....


    Ich habe die Primetime-Einstellung schärffer gemacht und
    für Hilfe die Hilfe-Taste aktiviert.


    Informationen über Primetime-Settings und neue Screenshots
    sind in den ersten Post.


    Das Plugin in eine neue Version liegt bereits auf den DMM-Feed.

    44106818

  • Als alter Topfield EPG-Meckerer muss ich mich hier auch mal zu Wort melden und vali für die bisher geleistete arbeit danken.


    Ich glaub nicht das ich meine Wunschgedanken hier auch nochmal kpl. äußern muss - da vali diese sicherlich schon
    gespeichert hat.
    Was ich sehr schade finde, dass man den z.b. Fortschrittsbalken der aktuellen Sendungen wohl nicht
    so einfach integrieren und umsetzten kann.
    Als Erster Überblick fehlt mir das schon etwas - das war schon trotzdem gut am 3PG Topfield EPG - das man hier in einem "Zuge" alle Ansichten durchzappen konnte (JETZT mit akt. Fortschritt/SPÄTER/PRIME/NÄCHSTE .... so in der Art von Multi-EPG - einfach sehr viele, übersichtliche Informaitonen auf einen Blick und innovative Bedienung :winking_face: ..schade das aber nicht parallel auch das MULTI-EPG weiterentwickelt wird und hier u.a. z.B. die PRIME Time mit einbaut.
    Valis neuer MERLIN PG2 ist schon ein ganz neuer Ansatz in Sachen EPG - mal abwarten wie die Endversion aussehen wird

  • Was gerade läuft habe ich in die Senderliste mit Forschrittsbalcken und weit mehr Infos zu sehen.
    Ich habe sogar extra ein Renderer geschrieben für die NextEvent in die Senderliste um darzustellen was als nächstes läuft.
    In die Senderliste siehst Du auch 15 bis 20 Sender im Überblick!!
    Die Senderliste ist auch leichtzugänglich (up/down buttons) und die LOGISCHE
    Lösung wenn man schnell sehen will was gerade (oder als nächstes) läuft.
    Vorausgesetzt, man hat nicht Topf-mutierte Logik:D
    Mann nimmt EPG und Zeit + Ruhe um die gesamtes Programm Angebot sich anzuschauen, nicht was gerade läuft.


    Die von dir beschriebene Funktionen Next und Später sind gar keine Funktionen. :face_with_rolling_eyes:
    Siehst Du, die sogenannte Funktionen ergeben sich von selbst:
    Du druckst taste "1" und gehst tu zu JETZT.
    Wenn Du jetzt Bouquet nach unten druchst scrollst Du alle 5/5 listen nach unten und
    hast Du deine Winschfunktion NEXT :grinning_squinting_face:
    Dann druckst Du "gelb" für pimetime, jetzt wieder Bouquet nach unten und hast Du
    deine SPÄTER-Funktion :D:D
    Soll ich für solche elementare Schalthandlungen extra Tasten suchen und auch mir extra Funktionsnamen ausdenken?
    Diese Kleinigkeiten ergeben sich OHNE dass ich sie extra programmiern muss.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von _vali_ ()

  • vali :smiling_face: :


    Habe mir gerade "enigma2-plugin-extensions-merlin-pg_experimental-cvs20100619-r0_mipsel.ipk" aus dem 1.5er Feed geladen.


    Kann ich das einfach so drüber installieren, ohne vorher das alte zu deinstallieren?


    Gibt es eigentlich auch beim Online Update eine Möglichkeit, nur ein einzelnes Plug-In, wie z.B. Merlin-PG upzudaten ohne das alte zuvor zu deinstallieren, Neustart, neues installieren, Neustart?
    Ich kann derzeit normales OnlineUpdate nicht machen (Download natürlich schon), weil ich Probleme mit neuen oe1.5/oe1.6 Experimentals auf zwei dm8000 habe (Tuning Failed + Abstürze) und daher bei der Firmware vom 28.Mai bleiben muss.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Tue die alte am bestens deinstallieren, dauert einen tastendruck mehr.
    Und nimm dir die enigma2-plugin-extensions-merlin-pg_experimental-cvs20100620-r0_mipsel.ipk
    Egal für welche Box - die soursecode ist eh gleich;)


    Ja... >
    Aber das kann ich ändern :grinning_squinting_face:

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von _vali_ ()

  • Bei der Abfrage der Prime-Time verwendest du vermutlich beim Beginn eine '>' Routine anstelle einer '>=' (Vermutung) :winking_face:



    Dadurch kann ich die Prime-Time auf 20.00 bis 20.30 stellen aber die Sendungen die um 20.00 beginnen werden aber leider nicht berücksichtigt.

    cu


    floh

  • Hallo, vali :smiling_face: .


    Schade, dass ich Deinen Post erst jetzt sehe. Habe heute Nachmittag den Merlin-PG 19.06.10 auf meine beiden dm8000 installieren wollen - vorher war Version 3.6 drauf.
    Gleich vorweg: Nach jeder Installation/Deinstallation habe ich einen vollen Neustart durchgeführt - nicht nur GUI. Gilt für alles was jetzt folgt.


    Hab mal unter "Erweiterungen" nachgeschaut. Merlin-PG 3.6 wurde dort nicht als installiert angezeigt, obwohl er drauf war.
    Daher hab ich ihn manuell per telnet gelöscht "remove ipkg enigma2-plugin-extensions-merlinpg".


    Eintrag "Merlin Programm Guide" unter dem Blauen Button war nach Neustart aber immer noch vorhanden. Bei Auswahl > Absturz = Green Screen.
    Auch noch mal per Telnet mit remove überprüft: "Nothing to be done"


    ------------------------------------------------------------
    Dann versucht, online den neuen, Guide vom 19.06. zu installieren: Erweiterungen, Elektronischer Programmführer, Merlin Programm Guide, GELB = Details ansehen, GRÜN = Installiere. Meldung: 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert.


    Deshalb manuell über Softwareverwaltung installiert (Lokale Erweiterungen installieren). Nach Neustart versucht, den Programm Guide zu starten > Absturz.
    Per Telnet deinstalliert und noch einmal installiert. Dann ging er. Der Merlin-PG wird aber weiterhin NICHT unter Erweiterungen als installiert angezeigt. (Die Weltkugel daneben ist grau und nicht farbig und der Guide lässt sich zum Installieren auswählen, als ob er noch nicht bereits auf der Box wäre.)


    ---------------------------------------------------------------


    Bei einer der beiden Boxen hatte ich versuchshalber die Voreinstellungen des Merlin-PG vor einer Deinstalltion mit anschließender Neuinstallation abgeändert - Prime Time 20 - 00 - 20 (statt Voreinstellung 20 -10 -20). Nach Neuinstallation waren meine veränderten Einstellungen drin - hätten die nicht weg sein müssen?


    ----------------------------------------------------------------


    Ich denke allmählich (auch wegen anderer Probleme), dass evtl. meine beiden Boxen irgendwie nicht immer alles richtig löschen/entfernen oder hat sich womöglich der neue Name des Dateipaketes (Früher "merlinpg", neu "merlin-pg") vielleicht störend ausgewirkt?

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Krieg es unter 1.6 nicht installiert. Es wird bspw. im Softwaremanger angezeigt, kann es auswählen, dann sagt er aber 0 installiert.


    Update: Irgendwie habe ich es lauffähig bekommen, Startet bei mir nur über die blaue Taste, habs nur durch Zufall gefunden ....
    Das Menu auf Bild 3, siehe Post 1, find ich auch nicht.
    Lt. Softwaremanger ist es nicht installiert, da hat Installation auch nicht funktioniert, ahbe es über DCC_e2 IPGK-Tool installiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von robby_WOOD ()