BluRay und DVD *.iso abspielbar?

  • Hallo zusammen.



    Ich habe das öfteren mal eine BluRay als .iso auf der Platte vom PC.



    Kann ich diese .iso denn auf die Dreambox verschieben und dort abspielen? In 1080p 24?

  • Nein, leider noch nicht .

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital



  • Was aber auf jeden Fall geht, ist das Video in ein mkv Container zu schieben, z.b. mit makemkv; sofern einen die Grösse nicht abschreckt. ts könnte auch funktionieren.


    ALLERDINGS spielt die Dream keine DTS Audiospuren ab. Hier ist dann wieder handarbeit angesagt.


    Beachte bitte das mkv offiziell nicht supported wird. Dafür gibts hier einen extra Thread.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1


  • Das mit dem DTS würde mich nun schon interessieren. Funktioniert das nicht, weil es die Hardware nicht hergibt oder ist das nur softwaretechnisch noch nicht implementiert??

  • Ich meine, das das hat lizenzrechtliche Gründe hat... Das Popcorn Teil spielt u.a. auch kein DTS ab. Vielleicht kann hier ein Developer genaueres zu sagen.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

    • Offizieller Beitrag

    Man arbeitet daran, DTS zum laufen zu kriegen und ist guter Hoffnung.
    Es gibt keine zeitliche Zusage/Aussage, wann das klappen wird.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Das Popcorn Teil spielt u.a. auch kein DTS ab.


    Natürlich spielt der Popcorn Hour DTS ab, über den digitalen/optischen Audioausgang!

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Man arbeitet daran, DTS zum laufen zu kriegen und ist guter Hoffnung.
    Es gibt keine zeitliche Zusage/Aussage, wann das klappen wird.

    Soll heißen es ist keine Hardwarelimitation sondern vielmehr ein fehlendes Feature der Software?

  • Na dann wird ja alles gut.... Ansonsten laufen Blu-Rays als ts wunderbar.. makemkv hat scheinbar noch ein paar Probleme im momentanen Betastadium

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Selassi meinte nicht die Dream damit, sondern die neueste Firmware des Popcorn Hour... :winking_face:

    Ich weiss...

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Hi,


    ich habe mir die DM - leider mit Blu Ray Slot In gekauft... zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass es Probleme geben wird.


    Meine Lösung:


    Blu Ray mit AnyDVDHD auf die PC Platte und mit TSmuxxR von SmartLabs in eine TS Datei wandeln und auf die DM 8000 Platte kopieren.
    Abspielen auch mit DTS über SPDIF an den Externen Decoder kein Problem.


    Bitte darauf achten, dass Ihr beim Muxxen die richtige Tonspur wählt, sonst gibt`s durcheinander.


    Auf eine Blu Ray hab ich es noch nicht gebrannt, um die dann im Laufwerk über den DVD oder MediaPlayer abzuspielen.
    Werd ich test wenn die Rohlinge günstiger sind :winking_face:


    Gruss toppa


    ---------
    DM 8000, WD Caviar GP WD10EADS - 1TB, SONY BC-5600s