• Moin moin,



    habe mal ne kurze Frage zur Bedienung.


    Akzeptiert die 8k eigentlich eine USB-Tastatur???


    Ich habe für meinen HT-PC eine Multimedia-Funk-Tastatur mit integriertem Trackball (Sharkoon Home Digital) laufen.


    Die würde ich gerne für die 8k mißbrauchen ... wenns denn geht.



    MFG Prosciutto

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

  • Heisst keine Antwort : nein???


    Ich habe leider keine DM an der ich es probieren kann.


    Geht eine normale USB Tastatur an der 8k ???


    Können die USB-Ports mit mehr als nur Massenspeicher umgehen??? (wenn ja was)



    MFG Prosciutto

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

  • Super.


    Danke.


    Dann werde ich meine Multimediatastatur weiter verwenden können.


    Bleibt zu hoffen dass die Multimedia-Tasten (Play,Stop...) auch funzen. Denn wenn die Leinwand ausgefahren ist, wird die DM dahinter verschwinden.


    Via Funktastatur wird sie noch bedienbar bleiben.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nachfrage: Lassen sich die Steuerbefehle (Kanal rauf, runter, Start , Stop, Kanal 1,2,3....) mit der Tastatur realisieren ?



    MFG Prosciutto

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando