2. Sata Anschluss

    • Offizieller Beitrag

    Der SATA-Anschluss geht prima, man sollte lediglich keine DVD-Laufwerke anschließen (deswegen gibt es auch die USB2SATA-Konverter, die den Boxen beiliegen).
    Festplatten sind überhaupt kein Problem.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Der SATA-Anschluss geht prima, man sollte lediglich keine DVD-Laufwerke anschließen (deswegen gibt es auch die USB2SATA-Konverter, die den Boxen beiliegen).
    Festplatten sind überhaupt kein Problem.

    Dann könnte man also auch 2 HDs einbauen und sie spiegeln (RAID1)?


    Gruss
    Marvi

  • Dann könnte man also auch 2 HDs einbauen und sie spiegeln (RAID1)?


    was nimmst du denn für wichtige sachen auf :winking_face:

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dir die raid-tools von linux kompilierst, kannst du das bestimmt machen, ob die Box das von der Leistung her schafft, wage ich (vollkommen aus dem Bauch raus) zu bezweifeln.


  • was nimmst du denn für wichtige sachen auf :winking_face:


    Ich würde mir die 8000er als Multimediastation zulegen. Und da wäre es schon gut, wenn meine gerippten CDs und digitalisierten LPs einigermassen sicher gespeichert werden.


    Gruss
    Marvi

    • Offizieller Beitrag

    Egal. Beide Ports funktionieren gleichermaßen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.