E1, E2 welche Box hat was?

  • Hallo,


    ich habe 7000er Boxen, eine 800er und habe eine 8000er bestellt wann die aber geliefert wird wissen nur die Dream Multimedia Götter :( . Ich habe einen Server auf dem ich per NFS aufnehme. Die Boxen nehmen aber mit verschiedenen Informationen auf so das die Aufnahmen, wenn ich mit einer Box in die Liste gucke, nicht sortiert sind.


    Ich vermute das die E1 und E2 Boxen mit verschiedenen Informationen aufnehmen.


    Ich möchte das gerne gerade haben. Deshalb möchte ich gerne mal wissen welche Box von Werk ab eine E2 Box ist und ob die dann alle die Aufnahmen gleich ablegen.


    Vielen Dank.


    Gruß
    gerbi

    2x Dreambox 7000s, 1x Dreambox 800HD, 1x Dreambox 8000HDsss, Server zum Aufnehmen mit Suse 10.3.

  • Enigma 1:

    • DM 7000
    • DM 7020
    • DM 500 / DM 500+
    • DM 600
    • DM 5600
    • DM 5620

    Enigma 2:

    • DM 7025 / DM 7025+
    • DM 800
    • DM 8000

    Proprietäre Software:

    • DM 100

    Die Aufnahmen werden alle als Transport Stream gespeichert, so wie sie vom Sat/Kabel/Sendemast kommen. Dementsprechend sollten auch alle Boxen die Aufnahmen kreuz und quer abspielen können. Einschränkung: HD-Sendungen und mpeg4 laufen nur auf der DM 800 und der DM 8000, Ausnahme sind HD-Sendungen in mpeg2, die können auch von der DM7025(+) abgespielt werden (die werden dann halt skaliert).
    Enigma2 legt einige weitere Informationen noch in Metafiles ab (Schnitte usw.)

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.