DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Update auf Beta3


    Wer DS übersetzen möchte findet die erforderliche po-Datei ab jetzt immer im ersten Posting...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • Das ist merkwürdig, da scheinen die coreelemente (dll/libgstcoreelements.dll) zu fehlen oder nicht zu gehen. Ist diese dll bei dir vorhanden bzw. wie groß ist die denn?


    Was für eine Windowsversion hast du? War DreamStream schon vorher mal installiert?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Das plugins-Verzeichnis wäre auch noch wichtig gewesen. :winking_face:


    Hm, ich habe jetzt leider den Pfad nicht im Kopf. Such mal bitte nach dem Verzeichnis ".gstreamer-0.10" in deinem Homelaufwerk. Dort müsste eine Datei drin liegen. Die mal löschen und DS neu starten.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • hallo lazyt




    habe gerade 2 dunkle weißbier intus nicht wichtig nur wegen der eventl. schreibfehler




    1




    D:\2>gst-inspect.exe
    staticelements: bin: Generic bin
    staticelements: pipeline: Pipeline object


    Total count: 1 plugin, 2 features




    2


    libgstflumpegtsdemux.dll liegt nicht auf meiner festplatte bzw ist nicht auffindbar :smiling_face:




    cu


    florian




    p.s




    starten kann ich nur .exe und .com .cmd wär mir neu

  • Leider funktioniert bei mir weder die aktuelle noch die Vorgängerversion. Hab das aktuelle ******-Image installiert.


    Beim Starten von DreamStream unter XP wird die Programmoberfläche zwar angezeigt, das Fenster bleibt leider dunkel.
    Bei einer falschen Einstellung in DreamStream kann auf die Benutzeroberfläche nicht mehr zugegriffen werden, um Korrekturen vorzunehmen. Man muss deinstallieren und neuinstallieren...


    Wie kann eigentlich die Version des WebIf heraus gefunden werden?


    Das WebIf erreiche ich im Hauptmenue unter Erweiterungen. Dort kann man IP-Adresse (192.168.0.80), Port (90), SSL (nein), Authorisierung (nein), Deaktiviert (nein) eingestellt werden. Ebenso: WebIf starten (ja), Aktiviere media (ja), Umschalten per WebIf erlauben (ja), Aufnahmelänge laden (ja)


    Kann mich jemand einmal dezent auf meinen Fehler hinweisen? :winking_face:


    Tks!

  • Zitat

    libgstflumpegtsdemux.dll liegt nicht auf meiner festplatte bzw ist nicht auffindbar


    Ok, verschrieben: libgstflumpegdemux.dll


    Zitat

    starten kann ich nur .exe und .com .cmd wär mir neu


    Die exe nützt garnix da dann Einstellungen fehlen. Starte bitte die cmd wie beschrieben.


    Ansonsten am besten nochmal deinstallieren, Verzeichnis löschen und nochmal installieren. Keine Ahnung was da schief gelaufen sein soll.


    Zitat

    Man muss deinstallieren und neuinstallieren...


    Man kann auch einfach die dreamstream.cfg editieren.


    Zitat

    Wie kann eigentlich die Version des WebIf heraus gefunden werden?


    Das WebIf im Browser öffnen und dann unter About oder DeviceInfo (kann gerade nicht gucken) bzw. in DreamStream einfach "Einstellungen->StreamQuelle->BoxInfo".


    Zitat

    Kann mich jemand einmal dezent auf meinen Fehler hinweisen?


    Da musst du schon mal ins Log (erster Knopf in der Werkzeugleiste) gucken. Falls da nicht allzuviel steht DreamStream mal mit der Option "-v" starten.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • hallo latzy




    der test ohne löschen ist auf den foto im vorigen posting,




    nachdem ich beide dateien gelöscht habe kommt




    der prozedureinsprungspunkt gst_type_find_helper_for_extension wurde in der dll libgstbase-010-ds.dll nicht gefunden






    cu




    florian



    p.s. hab es deinstalliert und verzeichnisse gelöscht und wieder installiert immer noch die gleiche fehlermeldung

  • Gibt es denn diese Datei (libgstbase-010-ds.dll) nochmal auf deinem System? Eventuell eine alte Installation in einem anderen Pfad?


    Möglicherweise wäre die Ausgabe von "echo %path%" noch hilfreich.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • hmmm



    eben gesucht die datei gibts nicht 2 mal



    wie soll ich den befehl ausführen ? (Möglicherweise wäre die Ausgabe von "echo %path%" noch hilfreich)




    ich hab immer noch version 2 beta installiert aber in einen anderen verzeichnis die läuft ohne probleme

  • Zitat

    ich hab immer noch version 2 beta installiert aber in einen anderen verzeichnis die läuft ohne probleme


    Dann muss es die Datei auch 2x geben und solange wird die Beta3 auch nicht laufen! Benenne das DS-Verzeichnis der Beta2 mal um und die Beta3 läuft garantiert...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ok. :smiling_face:


    Also nochmal für alle: eine parallele Installation ist ohne weiteres leider nicht möglich!


    Der Installer erweitert die PATH-Variable um den Pfad wo DS installiert wurde damit die dll's von dort gezogen werden...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hi Leute,
    ich packs einfach nicht mehr... alles gelesen alles versucht!
    Ich weiß nicht mehr weiter!


    Hier meine Daten ;-):
    DM800 (Sat)
    Image im Flash Ozoon (aktuellstes FULL)
    WebInterface 1.5rc1 (Einstellungen Umschalten JA alles andere auch JA - IP von BOX - Port 220 - Authentifizierung JA - SSL NEIN)
    Neuste Dreamstream Version


    Dreamstream kann easy zur Box connecten . Keine Fehler NICHTS! Aber es kommt kein Stream.


    Der LOG zeigt:


    00:25:38: DreamStream E2 0.4.0-B3 [ wxWidgets 2.8.10 | GStreamer 0.10.23 ]
    00:25:38: Windows XP (build 2600, Service Pack 3)
    00:26:23: Error: GSTR Unauthorized [ libsoup status code 401 ]
    00:26:23: Error: GSTR "http://192.168.ipDreambox:8001/13A03A13A70323A41B3A13AC000003A03A03A03A": Unauthorized [ 401 Unauthorized ]
    00:26:23: Error: GSTR Internal data flow error. [ streaming task paused, reason error (-5) ]
    00:26:23: Error: GSTR Could not determine type of stream. [ No valid streams found at EOS ]


    Ich verstehe es einfach nicht!
    1. Warum ist dort der Port 8001 (habe doch 220 eingegeben!)
    2. Habe auch Port 8001 einfach mal intern an die Box weitergeleitet auch keine Besserung.


    Bitte leute wo habe ich meinen Denkfehler... streamen ist echt wichtig für mich... und ich verzweifle.
    Hab auch shcon 10 mal neu geflashed... bringt alles nix!



    Danke danke!!

  • takt


    Hast du denn auch eine Schnittstelle mit 127.0.0.1 ohne Authentifizierung konfiguriert wie LazyT im ersten Posting erklärt?


    Zusätzlich glaube ich, bringt die Portänderung auch mehr Probleme als es hilft.

    cu


    floh