DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Liber LazyT,
    ich habe ihr Program in letzter Version fast ein Jahr benutzt und war sehr zufrieden, weil ich in Internet nichts aehnlich gutes gefunden. Ich habe Dreambox 7020HD und Windows 7. Bis jetzt funkzionierte das Programm fast ohne Fehler, vor zwei Tagen aber passierte etwas und es kommt kein Streamen mehr, somit ist es unmoglich Videos vom Dreambox aufzuzeichnen. Vor zwei Wochen begann es damit, dass ich beim Starten des Programms erst alle Angaben ueber mein Netzwerk in die Konfiguration eintragen musste (frueher brauchte ich das nicht). Jetzt aber startet es nach der Eintagung der Netzwerkangaben normal, zeigt die Verbindung mit Dreambox (es erscheinen Bouqets, Senders usw), der Logger zeigt aber folgende Fehler beim Streamen:


    9:39:53: DreamStream E2 0.4.0-B14a [ wxWidgets 2.8.12 | GStreamer 0.10.35 ]
    9:39:53: Windows NT 6.1 (build 7601, Service Pack 1)
    9:40:58: DM7020HD [ WebIF 1.7.1 ]
    9:41:04: starte TV-Stream [http://192.168.0.103:1008/1:0:19:82:6:85:C80000:0:0:0:]
    9:41:05: Error: GSTR ERR [Source: Cannot connect to destination (192.168.0.103) => gstsouphttpsrc.c(922): gst_soup_http_src_finished_cb (): /GstPipeline:DreamStream/GstSoupHTTPSrc:Source:
    libsoup status code 4]
    9:41:05: Error: GSTR ERR [Source: Could not establish connection to server. => gstsouphttpsrc.c(1084): gst_soup_http_src_parse_status (): /GstPipeline:DreamStream/GstSoupHTTPSrc:Source:
    Cannot connect to destination (192.168.0.103) (4), URL: http://192.168.0.103:1008/1%3A…5%3AC80000%3A0%3A0%3A0%3A]
    9:41:05: Error: GSTR ERR [Source: Internal data flow error. => gstbasesrc.c(2582): gst_base_src_loop (): /GstPipeline:DreamStream/GstSoupHTTPSrc:Source:
    streaming task paused, reason error (-5)]
    9:41:05: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream. => gstmpegtsdemux.c(2696): gst_mpegts_demux_sink_event (): /GstPipeline:DreamStream/GstMpegTSDemux:Demuxer:
    No valid streams found at EOS]
    9:41:06: Warning: Streaming abgebrochen, reconnect


    Einige Male habe ich das Programm voll deintalliert und neu installirt, es half aber nicht. Mit meinem PC und Dreambox habe ich vorher nichts unternommen, die Absage des Programms kam ganz ploetzlich, eigentlich von nichts. Ich wuerde sehr dankbar sein, wenn sie mir dabei helfen.
    Valery

  • Hast du auf der Box den Port vom streamproxy auf 1008 geändert? Ansonsten solltest du in der Config 8001 statt 1008 eintragen.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Besten Dank fuer die schelle Antwort! Ich habe den Port geaendert und jetzt laeuft alles! Das war wohl mein Fehler beim Konfigurieren. Es bleibt nur die Frage, warum ich die Daten fuer Netzwerk jetzt (seit etwa zwei Wochen) jedesmal beim Starten des Programms neu eintragen muss? Frueher habe ich diese Netzwerkdaten nur einmal bei der Installierung des Programms eingetragen und seitdem startete es sofort, ohne das Fenster der Konfigurierung erneut zu oeffnen. Kann ich etwas dagegen tun?
    Sonst ist dein Programm wirklich super!

  • Kann ich dir so leider auch nicht sagen. Existiert die Datei denn noch nachdem du DreamStream beendet hast bzw. was steht dann drin?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Bei mir bleib die Datei nach der Schliessung am frueheren Ort voll erhalten, mit allen Angaben vom Netzwerk usw, trotzdem beim Neustarten erscheint wieder das Fenster der Netzwerk-Konfigurieruing, wo ich die Angaben neu eintragen muss, und die alte cfg-Datei wird ueberschrieben, obwohl darin nichts aendert. Normalerweise muss es ja nicht so sein?

  • Hallo!


    Ich habe seit ca einem halben Jahr Probleme mit ZDF und 3Sat. Die anderen Programme laufen perfekt.


    Bei meinen Google-Suche habe ich herausgefunden, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.


    Hat da mittlerweile schon jemand eine Lösung dafür gefunden?


    Gibt es dafür schon ein update oder wird es eins geben?


    Danke!


    PS: Es gibt nichts vergleichbares für mich, Spitzen Software, die ich täglich nutze. :thumbs_up:

  • Oh, ganz vergessen.


    Hab mal einen Quick&Dirty-Fix angehangen, probiers mal damit...


    Edit: Anhänge in 1. Post dieses Threads verschoben

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • Alles funzt wieder wie vor dem WM! Spitzen Service!


    Ich habe aber noch ein paar kleinere Probleme mit DreamStream Remote:


    Unter RemoteIP habe ich die IP-Adresse meines PCs eingegeben und unter RemoteMAC die MAC-Adresse meines PCs, die ich aus der Fritzbox abgelesen habe.


    Dreamstream E2 Version: 0.4.0-B14b (ZDF-gepatcht)
    Dreamstream Remote Version: 0.1.4


    Soweit funktioniert mein Handy sehr gut als Fernbedienung, wenn ich aber nach links wische, um die TV Channel List anzusehen, dann bekomme ich die Fehlermeldung:
    Cannot get channel list. Are you shure to have the correct DS version?


    Unter Info werde ich darauf aufmerksam gemacht, daß diese DreamStream Remote Version die 0.4.0-B13 benötigt. Habe ich etwa die falsche Remote-Version installiert?


    Als Hardware benutze ich eine DM800SE und einen PC mit Win7.


    Sonst gibts nix dran auszusetzen.


    Danke für deine klasse Arbeit! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zur Remote-App kann ich leider nix sagen, die ist nicht von mir.


    Du kannst alternativ aber mit dem handy-Browser auch direkt zugreifen.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Mit Handy-Browser meinst du wahrscheinlich, daß ich über den Browser die DreamboxWebControll (IP-der-Box) aufrufen soll.


    Damit lässt sich aber nur die Dreambox umschalten, wenn Dreamstream am PC läuft, geht das leider nicht.


    Trotzdem Danke für deinen schnellen Service.


    Bin erst mal absolut zufrieden damit, daß ich ZDF und 3Sat wieder streamen kann.

  • Zitat

    Mit Handy-Browser meinst du wahrscheinlich, daß ich über den Browser die DreamboxWebControll (IP-der-Box) aufrufen soll.


    Nein, die IP des PC auf dem DreamStream läuft mit Port 8080 (falls nicht geändert).

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo,


    ich habe versucht Dreamstream E2 auf meinem shuttle PC mit Ubuntu 14.04 ans Laufen zu bekommen.


    Beim Start kam die Fehlermeldung, dass -ffdec_h264 nicht gefunden werden konnte (siehe Bild).
    Daraufhin habe ich sichergestellt, dass die auf der Download-Seite genannten Packages alle installiert sind und wollte make im obj-Verzeichnis ausführen.


    Leider klappt das nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    dreamstream-64.o: In Funktion `InitXmlResource()':
    dreamstream.cpp:(.text+0x92): Nicht definierter Verweis auf `wxFileSystem::OpenFile(wxString const&, int)'
    dreamstream.cpp:(.text+0xbf): Nicht definierter Verweis auf `wxMemoryFSHandlerBase::RemoveFile(wxString const&)'
    dreamstream.cpp:(.text+0xfc): Nicht definierter Verweis auf `operator new(unsigned long)'
    dreamstream.cpp:(.text+0x115): Nicht definierter Verweis auf `wxFileSystem::AddHandler(wxFileSystemHandler*)'
    dreamstream.cpp:(.text+0x124): Nicht definierter Verweis auf `wxFileSystem::~wxFileSystem()'
    dreamstream.cpp:(.text+0x472c): Nicht definierter Verweis auf `wxXmlResource::Get()'
    dreamstream.cpp:(.text+0x473e): Nicht definierter Verweis auf `wxXmlResource::Load(wxString const&)'
    dreamstream.cpp:(.text+0x4766): Nicht definierter Verweis auf `wxXmlResource::Get()'
    dreamstream.cpp:(.text+0x4778): Nicht definierter Verweis auf `wxXmlResource::Load(wxString const&)'
    dreamstream.cpp:(.text+0x47eb): Nicht definierter Verweis auf `operator delete(void*)'
    dreamstream.cpp:(.text+0x4802): Nicht definierter Verweis auf `wxFileSystem::~wxFileSystem()'
    dreamstream-64.o: In Funktion `wxCreateApp()':
    dreamstream.cpp:(.text+0x6a07): Nicht definierter Verweis auf `wxAppConsole::CheckBuildOptions(char const*, char const*)'
    dreamstream.cpp:(.text+0x6a11): Nicht definierter Verweis auf `operator new(unsigstreamer0.10-ffmpeggned long)'
    dreamstream.cpp:(.text+0x6a32): Nicht definierter Verweis auf `operator delete(void*)'
    dreamstream-64.o: In Funktion `main':
    dreamstream.cpp:(.text+0x6a6a): Nicht definierter Verweis auf `wxEntry(int&, char**)'
    dreamstream-64.o: In Funktion `wxMD5::GetMD5(wxString const&)':
    dreamstream.cpp:(.text+0x7a0a): Nicht definierter Verweis auf `wxStringBase::npos'
    dreamstream.cpp:(.text+0x7a11): Nicht definierter Verweis auf `wxConvUTF8'
    ...


    Liegt das an der neueren Ubuntu Version oder habe ich etwas übersehen? Funktioniert DreamStream E2 überhaupt unter Ubuntu 14.04?


    Viele Grüße


    KingSchlapp


    P.S.: Ich hatte Probleme die Pakete gstreamer0.10.36 und gstreamer0.11.99 unter Ubuntu 14.04 zu übersetzen und habe dann gstreamer1.4.5 verwendet; liegt hier vielleicht das Problem?

  • Zitat

    Beim Start kam die Fehlermeldung, dass -ffdec_h264 nicht gefunden werden konnte


    Wenn dreamstream startet musst du es nicht neu linken sondern lediglich das fehlende Plugin installieren.


    Und ja, es basiert noch auf Gstreamer 0.10.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Software geladen, da ich eine Möglichkeit suche mein TV Programm auf dem Pc aufzunehmen.


    Die Software funktioniert soweit auch bei mir noch folgendes Problem:


    Bei Sendungen wie RTL läuft das Bild flüssig sowohl bei der Wiedergabe über die Software sowie nachträglich bei der Aufnahme,


    schalte ich jedoch z.b. auf SKY Bundesliga um bekomme ich alle paar Sekunden sehr starke Ruckler und keine flüssige Wiedergabe.



    Diese Problematik kenn ich bereits aus meinem Dreambox Web TV Streaming Interface am Browser. Jedoch kann ich dort bei "Deinterlace" verschiedene Dinge auswählen wie "linear, blend, bob" etc.


    Nach Umstellung auf "linear" bei Sky Bundesliga / Sport Kanälen läuft dann das Bild ähnlich normal, flüssig, verzögerungsfrei wie ich es kenne wenn ich es direkt über den Receiver an meinem TV/Beamer ansehe.



    Hat jemand eine Idee wie ich das DreamStream E2 - beheben kann ? Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um das Deinterlace bei DreamStream E2 zu ändern, ich konnte nichts finden!?



    Gibt es wohlmöglich eine andere Software für den PC womit ich ruckelfrei und flüssig meine SKY Fussballspiele aufnehmen kann?



    Ich wäre Euch sehr dankbar über Hilfe.



    beste Grüße, fream

  • danke für den Tipp,


    jedoch habe ich es mit den Möglichkeiten von 0 - 9 durchprobiert. Das Bild bleibt auf SKY Sport / Bundesliga da wo schnelle Bewegungsabläufre sind immer mit Rucklern begleitet. So macht Fussball schauen leider kein Spaß. Das gillt sowohl beim abspielen unter dem DreamStream sowie nachträglich bei der Aufnahme.


    Ich kanns nicht nachvollziehen. Mein Pc ist zwar nicht mit der neuste (Intel Quad, Q6600, 4 GB Ram, ATI HD7700) jedoch habe ich beim Dreambox Web TV über meine Browser auch keine Probleme mit einer ruckelfreien Wiedergabe..



    Gibts noch andere Lösungvorschläge oder notfalls eine andere Software zum Aufnehmen auf dem PC?



    beste Dank, fream

    Einmal editiert, zuletzt von fream ()