DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Mal ein Nachtrag:
    Also das Programm ist echt klasse!
    Leider verursacht es auf meinem Notebook eine CPU-Last von fast 60%, was einen lärmenden CPU-Lüfter zur Folge hat.
    Zum Vergleich: VLC verursacht beim Streamen von der Dreambox nur 12% und mplayer sogar nur 9%.


    Kann man sagen, welche Komponente diese Last verursacht und ist das verbesserungsfähig?

  • Was soll ich da jetzt groß erklären? Steht aus meiner Sicht ja schon alles in der Hilfe, wenn das so nicht verständlich ist müssen wir es eben umformulieren.


    Ich kenne jetzt weder deine Konfig noch welche Fehlermeldung kommt...

    Hallo LazyT, kompliment ein sehr schönes tool, klar wenn es bei mir auch funktionnieren würde *g*
    soweit bei mir fast alles ok, installiert , am ende der installation erscheint die meldung ( die angeforderte seite ....wurde nicht gefunden ...) , ich klicke auf OK, es öffnet sich das programm ganz normal aber ich habe weder bild noch ton , alles sieht ganz normal aus siehe screenshot, danke

  • Fehlermeldung: WebIF zu alt, sollte inzwischen jedem klar sein da schon zig mal angesprochen :winking_face:


    Kein Bild/Ton: ohne ein Log kann ich da leider auch nur raten, tippe auch geschütztes WebIF ohne richtige Schnittstellenkonfiguration

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Fehlermeldung: WebIF zu alt, sollte inzwischen jedem klar sein da schon zig mal angesprochen :winking_face:


    Kein Bild/Ton: ohne ein Log kann ich da leider auch nur raten, tippe auch geschütztes WebIF ohne richtige Schnittstellenkonfiguration

    das ist meine version WebIF : 1.5 beta2 , gibt es neues ? danke

  • Das Problem kein Bild/Ton kommt wie gesagt NICHT vom zu alten WebIF, das verursacht nur die 2 Fehlermeldungen. Dein Problem liegt wahrscheinlich an einem passwortgeschützen WebIF...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • du hast recht mein WI ist passwort geschützt , soll ich es ohne passwort machen, damit es mit dem dramstream funktionniert ? oder , danke

  • Erst mal natürlich vielen Dank für das Tool. Fernsehen funktioniert damit bei mir wunderbar. Die Wiedergabe aufgenommener Videos von der Festplatte macht leider Probleme.


    Ich kann die Filme starten und sehe auch die ersten Minuten ohne Probleme. Dann friert plötzlich das Bild ein. Das Einfrieren passiert immer genau beim Start des tatsächlich aufzunehmenden Films (habe 3 Minuten Vorlauf programmiert). Wenn ich das richtig sehe, setzt die Dreambox bei der Aufnahme automatisch einen Marker beim Start des Films. Dieses Feature finde ich sehr gut und möchte darauf auch nicht verzichten. Ich habe die Vermutung, dass genau dieser Marker das Problem ist. Die Freezes passieren nämlich nicht bei geschnittenen Filmen, die diesen Marker nicht mehr haben.


    Enigma 2 von Ende April, Web-Interface von Anfang Mai. Box ist DM800HD mit Kabeltuner.


    Gruß
    tk

  • Kann es sein das dort ein Formatwechsel (4:3 <-> 16:9) stattfindet? Das geht momentan leider noch nicht (ist wohl ein Bug im mpeg2dec). :upside_down_face:


    Schau mal ins Log, da müsste dann auch ein Fehler erscheinen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hi LazyT,


    super schnelle Antwort. Und Du hast wohl in Schwarze getroffen!


    Hier ist ein Auszug aus dem Log:
    "10:56:28: Streaming erfolgreich gestartet
    11:01:28: Error: GSTR: Internal data flow error. [ streaming task paused, reason not-negotiated (-4) ]"


    Hmm, mit diesem Problem ist die Streaming-Funktion für mich natürlich nur von begrenztem Wert. Wie hoch sind die Chancen, einen Fix zu bekommen?


    Da ich gerade schon unverschämt bin, habe ich noch eine Anregung:


    Ich habe an meiner Box sowohl eine interne als auch eine externe Festplatte (via USB angebunden). Leider zeigt Dreamstream E2 nur die Filme der internen Platte an. Ich habe auf der Box Bookmarks auf beide Movie-Verzeichnisse angelegt und kann dort auch von beiden Platten Filme ansehen. Aufnehmen geht allerdings nur auf die Interne.
    Kann es sein, dass Dreamstream E2 über den /media/hdd link auf die Filme zugreift? Im Web-Interface gibt es ja die Möglichkeit, zwischen den Bookmark-Verzeichnissen zu wechseln. Könnte man nicht in DS E2 die Bookmarks auswerten und die Filme aus allen Bookmark-Verzeichnissen anzeigen und zum Abspielen anbieten?


    Grüße und nochmal danke für die schnelle Analyse
    tk