Meldung "Die Timer-Datei (timers.xml) ist kaputt und konnte nicht geladen werden"

  • Naja, die korrupte Timerliste wird ja vorher wegkopiert, wenn man das nicht weiss mag das allerdings verwirrend sein :winking_face:


    Es scheint sich um ein Problem mit dem Zeichensatz zu handeln.
    Kannst als Workaround die angehängte RecordTimer.txt als RecordTimer.py nach /usr/lib/enigma2/python/ auf die Box kopieren -
    dort wird nichts beim Einlesen geändert aber beim Speichern hab ich versucht das zu umgehen, ist allerdings aufgrund von Zeitmangel ungetestet.


    Die Ursprungsdatei kommt übrigens aus dem aktuellen git master, ich übernehme also auch keine Garantie für fehlerfreie Funktion in einem älteren Image :winking_face:

  • das Wegkopieren nutzt blos nichts, wenn das jemandem passiert, der die Box zum Fernsehen nutzen will...


    Wäre schön, wenn das Problem vielleicht grundsätzlich in einer nächsten Version von den Entwicklern gelöst werden könnte.

    Gruß


    Anton

  • Einer der Gründe warum ich dich bat doch mal die Datei zu testen - denn wenn es damit nicht auftritt könnte man das den Entwicklern ja mal vorschlagen...


    *EDIT* Und ich habe doch explizit gesagt, das das "Wegkopieren" nicht für jeden hilfreich ist, wieso musst du das nochmal wiederholen o0

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung