• Hallo,


    ich habe eine Dream 8000 die via DVI an einem 55" Plasma hängt. Klassische 4:3 Sendungen gucke ich am liebsten auch nativ im 4:3 Format da aich auf Breiköpfe keinen Wert lege ;-). Jedoch gibt es ja immer wieder so spezialisten bei den sendern, die einen 16:9-Film im 4:3 Format mit schwarzen balken ausstrahlen. Auf dem Fernseher hat man dann natürlich rund um das Bild Schwarze streifen. In diesem Falle hilft es mir in den A/V Einstellungen bei der Dreambox von 4:3 Pillarbox auf 4:3 Pan&Scan umzuschalten. Gibt es auch einen schnelleren weg (Plugin??) als jedesmal in den Optionen rumzufummeln?



    viele Grüße,


    Darky

    • Offizieller Beitrag

    Dafür soll es bald eine "Letterbox-Detection" geben, die das automatisch erkennt und umschaltet.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.