576i via HDMI möglich?

  • Hi,


    hab heute einen Test zur DM8000 gelesen, da stand, dass die 8000er nur 576p, 720p oder 1080i ausgeben kann. Nun ist es so, dass ich den Onkyo TX-SR876 benutze, der ja den sehr guten Video-Chip "Reon" drin hat, den ich bei allen Quellen zum Skalieren und De-Interlacen verwende, da er das einfach besser macht, als die anderen Geräte.
    Kann die 8000 wirklich kein 576i ausgeben, ist das bloss in der Software nicht mit drin, oder kanns die Hardware nicht. Denn dann wäre der Reon ja zum Nixtun verdammt, wobei ch fast sicher bin, dass er das Skalieren und De-Interlacen besser als die Dream machen würde.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • Hi,


    war in der Zeitschrift "digital fernsehen" und davon Ausgabe 3/2009.
    Dort hat sie im Übrigen recht gut abgeschnitten.
    Aber schön, wenn sie es doch kann. Ist ja anscheinend bei Receivern am HDMI-Ausgang nicht die Regel, da manche TV (Samsung als Beispiel) via HDMI kein 576i sondern nur als p annehmen.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910