laufen enigma1 plugins

  • wenn ich das so richtig verstehe, kann man in der DM7025 nur enigma2 plugins verwenden, und davon gibt es ja reichlich?! Oder gehen da auch die enigma1 plugins?


    Gruß
    Helmut

  • Die meisten plugins (wie das webif) sind noch nicht soweit fertig, dass sie funktionieren.


    Was bereits funktioniert sind der cutlisteditor und der Teletext. Diese sind dann aber auch bereits fix eingebaut. (aktueller Stand vorausgesetzt)

    cu


    floh

  • hi floh,
    ich hab jetzt cutlisteditor installiert. Aber auch hier finde ich nicht, wo man was machen kann.
    Gibts hier nirgendswo ein HowTo oder irgendwie Readme...?
    Gruß
    Helmut

  • 1. Cutlisteditor braucht nicht installiert zu werden wenn ein aktuelles CVS verwendet wird.
    2. Findet man über "Cutlisteditor" schon einige Einträge hier im Forum


    Aber ich wiederhole es gerne noch einmal:


    Der Cutlisteditor wird nicht wie ein "normales" Plugin über Spiele/Erweiterungen geladen sondern integriert sich in Enigma.
    Aufgerufen wird der Cutlisteditor über die Filmauswahl:


    1. Video-Taste drücken (Filmliste erscheint)
    2. Den zu schneidenden Film mit hoch/runter auswählen (ohne OK zu drücken)
    3. Die Menu-Taste drücken
    4. Der Rest erklärt sich von selbst.

  • Oh okey, ich hab das neueste Image. Und soweit wie du erklärt hast bin ich schon intuitiv gekommen. Der Name des Plugins suggeriert, dass man hier Videos schneiden kann (also Werbepausen raus, Vorne und hinten wegschnipseln, etc). Aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut.


    Schönen Gruß
    Helmut

  • Doch das geht.


    Zitat

    Mit den Spultasten (rot=zurück, blau=vorwärts) auf den gewünschten Start-Punkts des zu 'löschenden' Teils spulen und 'OK' drücken.


    Bei der Wiedergabe werden dann die markierten Teile übersprungen.


    Externe Software kann in der Zukunft diese Marker nutzen um den Film "richtig" zu schneiden.