8k zukunftsicher für CI Plus ???

  • Hallo erstmal....


    ich halte hier die aktuelle Ausgabe der AudioVision (0309) in den Händen und lese gerade dass der Common-Interface Standard auf breiter Front auf CI Plus erweitert werden soll.


    Viele aktuelle Geräte werden somit für diverse Pay-TV Anbieter unbrauchbar.


    Gerade hier ist bisher die DM8000 mit ihren 4 Schächten super bestückt .... solange diese funktionieren sollten :wacko:


    FRAGE NUN AN DREAM:


    BLEIBT DIE DM8000 UPDATEFÄHIG WAS DEN CI-PLUS-STANDARD ANGEHT ??? ..... UND WIE WIRD ES UMGESETZT ????



    MFG und Happy Weekend !

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

  • ich wüsste nicht, wozu man ci+ braucht ausser das dadurch den rechteinhabern noch mehr die möglichkeit geben wird, den ehrlichen konsumenten einzuschränken. ich hoffe das dir klar ist, was ci+ bedeutet. das ist auf jeden fall keine zukunft für eine dreambox.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • CI+ wird genauso ein Rohrkrepierer wie Entavio oder die ganz neue "RTL-DVB-T"-Verschlüsselung in Stuttgart. Dieses supertolle Möchtegern-Kunden-Gängeldongle "CI+" wird auf keinem meiner Receiver jemals präsent sein.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Mir ging es nicht darum ob irgendwen CI+ gefallen würde .....


    Haben will ich es auch nicht!


    Ich möchte wissen:


    Wird CI+ die DM8000 unbrauchbar für verschlüsselte Sender machen?


    Ja / Nein / weiß keiner / kann umgangen werden / Upgradeplatine in Planung / ... oder trägt der Konsument wieder das ganze Risiko ????



    ODER WIRD DIE 8K WEGEN CI+ NOCH VOM MARKT GEHALTEN ???? :winking_face_with_tongue: :exclamation_mark: :face_with_tongue:

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

  • Und was ist nun mit dem CI+ Standard ???


    :question_mark: Macht die Box das mit oder nicht :question_mark:


    Ich denke hier tummeln sich auch Dream-Mitarbeiter/Entwickler rum?!


    Gibts keine Antwort auf die Frage??? Oder dürft Ihr nicht???


    Gruß prosciutto

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

  • Hardware-Technisch würde CI Plus die Dreambox 8000 unbrauchbar für Pay TV Sender machen die auf Basis eines CI Plus Systems arbeiten. Aber das würde dann alle aktuelle Receiver betreffen. Kann mir vorstellen dass dann ein Dreambox 8020 plus oder sowas erscheint. Wäre ja nix neues bei Dream :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Zitat:"CI Plus stellt derzeit sehr hohe Anforderungen
    an die Endgeräte; bislang bekannte Funktionalitäten besonders für PVRs
    werden teilweise erheblich eingeschränkt.
    Ohnehin werden neue Set-Top-Boxen notwendig, da CI Plus nicht zu CI 1.0
    abwärtskompatibel ist."


    hier steht mehr:
    http://www.digital-insider.de/insider/payansicht_372764.html

    Einmal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • das ist 18 Monate alt und hat NICHTS mit dem geänderten neuen Standard zu tun :thumbs_down:

    ob alt oder nicht. Wenn alle Pay TV anbieter auf CI Plus umsteigen werden alle CI Receiver unbrauchbar für Pay TV. Auch die Dreambox 8000.
    Es sei denn man findet eine Software Lösung die Benutzung solcher CI Plus Module unnötig macht wie auch jetzt der Fall mit CI Module ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Richtig...und da sehen wir das der Mündige Konsument den Markt regeln kann und nicht die Pay-TV Anbieter. Die können nur die Ahnungslosen abzocken. Und das Bundeskartellamt hat auch noch ein Wörtchen mitzureden, da steht ja auch noch was an :face_with_rolling_eyes:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Und weil das für die PayTV-Anbieter unbezahlbar wäre (denn diese müssten dann die neuen Geräte den Abonnenten zur Verfügung stellen oder eine außerordentliche "fristlose" Kündigung hinnehmen) wird das so nie passieren.


    Hmmm. Wenn ich mich nicht täusche hat sich KabelBW das mit Videoguard sehr wohl getraut?!?
    ...und sogar komplett alle CIs abgeschafft. - oder vermixe ich jetzt Dinge die nicht zusammen gehören.

  • Die meisten Kunden sind ahnungslose Otto-Normal Kunden und wenn die ein Abo haben wollen werden sie so eine CI Plus Box kaufen ohne zu wissen was CI Plus überhaupt bedeutet. Ich sehe schwarz für CI Receiver und auch für DM 8000. Vielleicht gibt es dann Hardware Mod's (wie bei Dbox 1) oder Adapters um das Problem dann zu lösen.
    Wäre ja eine sauerei wenn man dazu gezwungen wird ein neues zu kaufen. "Dreambox 8000 plus" würde dann aber auch kommen wenn es dann mal Standard wird.
    Aber bei Premiere brauchen wir deswegen keine Sorgen zu machen. Die haben im Moment sowiso kein Geld für sowas, sonst müsste man bei allen Kunden auch noch den Receiver ersetzen. Die sind schon froh wenn die Verschlüsselung nicht geknackt wird und ob man dann eine Sendung aufnehmen kann oder nicht ist bestimmt zweitrangig für Premiere.


    und ein Topfield CI Plus Receiver habe ich auch gerade entdeckt. :grinning_squinting_face: http://www1.de.shopping.com/xPO-Topfield-TF-5000-CI-Plus

  • Zitat

    und ein Topfield CI Plus Receiver habe ich auch gerade entdeckt.


    ... Mit Zwei ganz gewöhnlichen CI Slots. Man arbeitet halt mit allen Mitteln bei den Produktbezeichnungen.


    Zitat Produktbeschreibung:
    Empfang nach DVB-S und MPEG-2 Standard
    2 Common Interface-Schächte zum Nachrüsten von allen gängigen PayTV Modulen

    DM 8000 HD PVR opendreambox-2.0.0


  • ... Mit Zwei ganz gewöhnlichen CI Slots. Man arbeitet halt mit allen Mitteln bei den Produktbezeichnungen.


    Zitat Produktbeschreibung:
    Empfang nach DVB-S und MPEG-2 Standard
    2 Common Interface-Schächte zum Nachrüsten von allen gängigen PayTV Modulen

    stimmt deswegen ja ein Smile von mir. Ist ja eine Unverschämheit ahnungslose Leute mit falschen Produktbezeichnungen anzulocken. Das machen die ganz bewusst um solche Schrottkisten zu verkaufen.

  • Bezeichnung hin oder her - wenn der komplette Receiver günstiger als ein CAM ist, sollte man schon anfangen nachzudenken. :winking_face: Ausserdem weiss ich nicht wie sinnvoll es wäre, einen Receiver ohne PVR-Funktion ein CI+ einzupflanzen. Hab gedacht dass CI+ nur in Verbindung mit PVR-Funktion für den Betreiber - nicht User - wünschenswert sein könnte.

  • Gibt es etwas neues an diese Sache? Ich bin von Finnland (entschuldigung mein schlechtes Deutsch) und unsere Pay-TV Anbieter haben jetzt die CI+ für HD Kanälen angenommen. Es gibt nur schlechte Receiver mit PVR bei uns die den "Cable Ready HD" Logo haben (= sind mit CI+ und Verbindung). Ich möchte so gerne ein DM8000 kaufen, aber der sollte denn definitiv den CI+ haben...