DM 7000 S REV.?

  • hallooo


    kann mir jemand hier sagen welche Revison my dreambox ist rev? 1. 2. 3. 4. meine box dm7000s serie nummer ist 36240117014xxx S


    und wie viel ampere da aus denn strohm ausgang am motherboard kommt


    ich habe probleme mit eine western digital hdd 250 gb 5400 rpm PATA 5v 0,55amp 2.5" (wd2500beve) mit converter zu ide kabel als master


    der box verliert der hdd wenn ich der hdd aus standby starten will und dann der box muss ich die drei knöpfen drücken muss so das der box an neu bootet


    der hdd wierd initialisiert und formatiert ohne probleme

    I tryed to build my own img for my dm500s and dm7000s and they are running :smiling_face:
    and its fun making img for my dreams and im learning mostly every day :smiling_face:


    Grüss/Regards
    Easter

  • schwirige frage :smiling_face:




    habe gerade auch mal das alte board bemüht....




    konnte soweit nur heraus finden das die 4. gen mit einer 37 in der SN anfängt....


    ich habe noch eine der 3. gen die nummer fängt mit 35 an...



    noch kleiner nachtrag: ich meine aber das man die rev´s nicht an hand der SN erkennen kann, genau kannstes meines wissens nach erst erkennen, wen du die box auf schraubst und auf das board schuaust, dasa verbaut wurde....




    hoffe konnte ein bischen helfen?!?

  • halloo


    ich sehe nur der mac adres und das serie nummer am board und nicht anders


    und was mit der serie nummer angeht da ist was ich nicht ferstehen was du da sagst


    rev 4 = 37 an anfang der nummer


    rev 3 = 35 an anfang der nummer


    bei mir ist der anfang nummer 36 sind das dann eine rev 3.5 viellicht :smiling_face:


    ² Bad °° Boy ² :face_with_rolling_eyes:


    spass bei seite


    und danke für deine hilfe damit biz jezts



    hoffe das jemand von dm damit auch helfen kann der rev nummer von meine box zu finden und die strohm data der am board aus kommen beschreiben kann wieviele volt und amp der ausgang von board liefert



    I tryed to build my own img for my dm500s and dm7000s and they are running :smiling_face:
    and its fun making img for my dreams and im learning mostly every day :smiling_face:


    Grüss/Regards
    Easter

  • alos die Rev. steht immer auf dem board drauf, wie auch bei anderen Herstellern, wie z.B. ASUS oder Gigabyte, usw..., weil man ja die aufkleber ändern kann! Rev. F ; Rev.G ; Rev. H! die Seriennummer sagt nichts aus ausser das Herstellerdatum. Das Board ist wichtig nichts anderes! :smiling_face_with_sunglasses:

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • ich habe wieder am board nachgesehen und sehe das mein dm7000S ein Rev. G von 2003 sind

    I tryed to build my own img for my dm500s and dm7000s and they are running :smiling_face:
    and its fun making img for my dreams and im learning mostly every day :smiling_face:


    Grüss/Regards
    Easter