• Hallo Leute, ich bin neuer Nutzer einer Dreambox, ich hatte bisher auch noch keine Erfahrung mit Dreamboxen da es meine erste aus dem Hause Dream ist.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob man irgendwo etwas nachlesen kann, wie die Box aufgebaut ist, welcher Teil des Images wofür Zuständig ist, wie man selber etwas an der Box ändern kann.


    Ich selber habe ein wenig Ahnung von Linux und möchte möglichst viel dazulernen. Aber ohne einen Wissensgrund über die Dreambox zu haben, stelle ich mir das doch Schwierig vor.


    Gibt eventuell jemanden an den man Fragen stellen kann, oder vielleicht auch jemanden der ein kleines How-To zu Dreambox Software verfassen könnte, dann könnten auch Neueinsteiger wie ich sich in den weiten der Dreambox zurechtfinden.


    Gruß aus dem verschneiten Hamburg!

  • Quote

    Original von luke_s
    vielleicht erst mal das wiki lesen.. gut steht noch nicht so viel drin.. aber für den anfang schon mal etwas..


    Naja, einiges kann man ja von enigma1 übertragen ;)

  • Sorry, aber ich kann den Autor der Anfrage schon verstehen....es ist schier unmöglich eine Anleitung für Anfänger zu bekommen...entweder ist alles in Fachchinesich abgehalten oder nicht vollständig. Und bitte nicht bös sein,.... aber vielleicht erst mal das wiki lesen.. gut steht noch nicht so viel drin.. aber für den anfang schon mal etwas.... hilft auch nicht unbedingt weiter, da die Seite irgendwie völlig unübersichtlich ist.



    gruß


    uweg