Dreambox 8000 und WaveFrontie

  • Hallo,


    möchte mir eine Dreambox 8000 kaufen und habe eine WaveFrontie 90T mit 8 LMBs und zwei Spaun diseq Schaltern, die ich im Moment über 12 Volt umschalte...Wie kann ich bei der Dreambox 8000 8 LMBs verwalten, den wie ich gesehen habe hat sie keinen extra 12 Volt Anschluss wie mein Humax 5400 ????? Und kann ich mit der Box auch mehr als 8 LMBs verwalten ???
    Danke und Grüße

  • Die 8000er kann auch DiseqC 1.1. Es gibt normale Switches (keine Multischalter), die bis 8 LNB umschalten, ebenso gibt es einen DiseqC 1.2 Emulator mit 10 Eingängen, die Eingänge werden über die DiseqC Speicherplätze 1-10 angesprochen. Einfach mal googeln..

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Die 8000er kann auch DiseqC 1.1. Es gibt normale Switches (keine Multischalter), die bis 8 LNB umschalten, ebenso gibt es einen DiseqC 1.2 Emulator mit 10 Eingängen, die Eingänge werden über die DiseqC Speicherplätze 1-10 angesprochen. Einfach mal googeln..


    Je nach Modell kannst du den Diseq-Schalter auch über DiseqC1.1 ansteuern. Ich hab meine DM8000 mit einer T90 (10 LNBs) verbunden, und steuere über einen 10/1 Schalter über DiseqC 1.1, alles problemlos.

  • ok kannst Du mir die Firma von Deinem 10/1 Schalter nennen ???? Ich habe gelesen, bei einigen Schaltern soll es Probleme geben !!
    Danke und Grüße