DVD-Laufwerk zieht weder DVD ein noch spuckt sie aus...

  • Hi @ all


    Ich habe mir heute ein DVD-Slim-Laufwerk (http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=153674) eingebaut. Nachdem anhänglich die Dreambox nicht mehr korrekt aufgestartet hat (blieb irgendwie immer bei "flash/linux.gz" o.ä. hängen, hatte ich sie zweimal abgestellt - nun passt alles wieder. Aber ich kann keine DVD's abspielen. Denn wenn ich die DVD reinstecke, wird sie nicht reingezogen oder so. Eigenlich dachte ich, man könne nichts falsch machen, oder doch?


    Grüsse, Kaeste

  • Strom am DVD Laufwerk ? Leuchtet irgendeine LED am Laufwerk ? Datenkabel richtig dran ? Welches Image ?

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • LED am Laufwerk leuchtet nicht - auch nicht, wenn ich die Auswurf-Taste drücke. Strom müsste es haben - es rattert und surrt jedenfalls. Drauf habe ich noch das Original-Image von DMM.
    Datenkabel müsste richtig dran sein - man kann es ja fast nicht falsch anschliessen, meine ich....

  • bei mir war's so, dass eine der schrauben (ich glaub' die vorne rechts) das laufwerk blockiert hat. ich hab sie entfernt - und dann hat's geklappt...

    DM8000 experimental CVS 2xDVB-C Seagate 1.5TB mac

  • hallo
    ich habe mir heute folgendes laufwerk eingebaut
    Samsung SN-S083B normales mit Schublade
    http://www.snogard.de/?artikelId=NOT0DVDSAM086


    das laufwerk scheint zu laufen, grüne leuchte an
    jedoch spielt sie keine dvd's ab
    er fragt b er die dvd abspielen soll und startet dann die dvd
    bei der ersten kam nix, bei der 2ten stürzte die box ab
    muss man da vorher ein treiber oder so installieren ?


    McWaldi

  • danke glove für den hinweis :smiling_face:
    soweit war ich jedoch noch nicht .....
    aber die dvd war keine kopiergeschützte
    es waren dvd s mit aufnahme filme von meinem panasonic dvd recorder
    eine dvd - r sony finalisiert


    McWaldi

  • bei mir war's so, dass eine der schrauben (ich glaub' die vorne rechts) das laufwerk blockiert hat. ich hab sie entfernt - und dann hat's geklappt...

    Danke! das war der entscheidende Hinweis. Bei mir sind es beide Schrauben rechts, bei der hinteren geht gar nix mehr, bei der vorderen Schraube rechts oeffnet sich die Schublade nur ein winziges Stueckchen.
    Ausserdem sieht man auf dem Bild in der Bedienungsanleitung nicht, wohin das SATA Kabel zu stecken ist! Intuition hilft da nix, der dem DVD-Laufwerk naehere Anschluss ist wohl der verkehrte :frowning_face:

    LG
    diano