Festplatte läuft permanent

  • Hi,


    bei mir läuft auch im Standby permanent die Festplatte.
    Ich finde keinen Einstellung das die Platte bei Nichtbenutzen z.B. nach 5 Minuten ausgehen soll, so wie es
    bei den Vorgängern vorhanden war.


    LG
    TOBI

  • In den festplatten einstellungen geht das problemlos. Der menüpunkt ist allerdings nur verfügbar, wenn die hdd von der box erkannt wurde.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • das gleiche habe ich auch, ist eventuell noch ein fehler irgendwor?!

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • fuchs: fehlt bei dir die möglichkeit die zeit bis zum standby einzustellen oder geht bei dir die hdd nicht in den standby?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Meine Festplatte wurde erkannt, ich kann ja auch aufnehmen. Nur habe ich kein Menü wo ich die Festplatte formatieren kann weder noch eine Punkt wo man einstellen
    kann wann die Festplatte ausgehen soll.


    LG
    TOBI

  • bei mir ist das menü unter:
    menü -> einstellungen -> system -> festplatte -> festplatten-einstellungen


    unter menü -> informationen -> über... wird die hdd bei dir angezeigt?


    hast du noch eine cf-card drin? neuste software drauf? da gab es ja ein paar anpassungen, vielleicht wird für das menü etwas falsch abgefragt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • bei mir ist das menü unter:
    menü -> einstellungen -> system -> festplatte -> festplatten-einstellungen


    unter menü -> informationen -> über... wird die hdd bei dir angezeigt?


    hast du noch eine cf-card drin? neuste software drauf? da gab es ja ein paar anpassungen, vielleicht wird für das menü etwas falsch abgefragt.

    Das Menü Festplatte gibt es bei mir nicht. Obwohl ich wie gesagt aufnehmen und ansehen kann ohne Probleme.
    Ich hab die neuese Firmware drauf.


    LG
    TOBI

  • das menu habe ich, sie schaltet auch in den standby, wacht aber nach kurzer zeit wieder auf.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Tobi: poste mal deine fstab aus /etc


    fuchs: tönt irgendwie danach, wie wenn die harddisk noch etwas am machen wäre.

    BItte sehr:


    rootfs / auto defaults 1 1


    proc /proc proc defaults 0 0


    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0


    usbdevfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0


    /dev/mtdblock/2 /boot jffs2 ro 0 0


    tmpfs /var tmpfs defaults 0 0


    tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0


    /dev/ide/host0/bus1/target0/lun0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0

  • bei mir ist der eintrag wie folgt auf der 8000 (bei der 7025 hab ich noch eine ältere software drauf).
    /dev/discs/disc0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0


    disc0 ist ein link nach /dev/ide/host0/bus1/target0/lun0


    wäre dann grundsätzlich das gleiche. aber kannst ja mal versuchen (oder base-files updaten, dann müsstest du die neue fstab auch kriegen).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • [quote='dre',index.php?page=Thread&postID=62048#post62048@fuchs: tönt irgendwie danach, wie wenn die harddisk noch etwas am machen wäre.[/quote]


    hatte ich mich auch gedacht, habe dieses problem aber auch wenn die box autark ist. habe schon alle windows verbindungen gekappt, problem besteht weiter auch wenn nichts weiter in meinem netz an ist.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C