Premiere und Schweizer Sender über DM8000

  • Hallo zusammen


    Habe daheim eine Sat-Schüssel und möchte mir wahrscheinlich eine DM8000 kaufen. Hatte bis jetzt eine DM7020 und hatte nur Probleme damit, vor allem, weil ich darauf sowohl die Schweizer Sender wie auch Premiere (beide mit den entsprechenden offiziellen Karten) schauen wollte.


    Nun hab ich ein bisschen Angst, dass ich die gleichen Schwierigkeiten auch auf der DM8000 habe. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Laufen die Schweizer und Premiere Sender (inkl. HD) auf dieser Box?


    Danke für euren Input!
    Beste Grüsse, Daniela

  • Hi danif


    Bitte bedenke dass das offizielles board ist.


    Die Dreambox 8000 wie auch die anderen Modele haben im interenem Schacht nur DreamCrypt bzw. das FireCrypt :winking_face:


    Premiere Sender werden aber in Nagra verschlüsselt aber du kannst ein CI Modul benutzen



    Das ist der Stand mit orginal Software :kissing_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Die Frage ist jetzt noch immer nicht beantwortet. :grinning_squinting_face:


    Ich präzisiere mal:
    Wir haben hier einmal den Bedarf für Premiere mit Alphacrypt und zum anderen SRG mit Viaccess-CAM.


    Danielas Frage zielt wohl darauf ab, ob die Dream die Programme dekodieren kann. Die Antwort wäre, dass die Dekodierung das CAM macht. Deswegen auch die CI-Schnittstellen an der Dream - derer 4.


    Die Anschluss-Frage wäre dann:
    Kann die 8000er gleichzeitig 2 verschiedene CAMs managen, sprich, kann gleichzeitig eine Sendung von Premiere aufgenommen und im Live-Betrieb SF-HD darstellen?


    Und um es auf die Spitze zu treiben:
    Da ja 4 CI-Schächte vorhanden sind, kann die Box 4 Module, die die 4 verschiedenen Tuner bedienen, handeln?


    Gruss

  • Eigentlich ja, aber schon 2 CI-Module mit einer Dreambox sind problematisch.
    Es gibt aber bessere Möglichkeiten.
    Ich habe eine 8000 (schon seit dem 4. Oktober 2008) und betreibe damit eine SRG-, eine ORF- und eine Premiere-Karte.
    Und ich kann aufnehmen und schauen, was ich gerade will, ohne Einschränkungen.


    Wer mehr wissen will, bitte per PN, da alles andere hier nicht erlaubt ist.


    Gruss aus der Ostschweiz
    Marcel