Dreambox Lieferungen

  • Es bringt schon was solche Angebote zu melden. Diese "Händler" sind Privatpersonen die a) die Situation ausnutzen wollen und als Händler auftreten oder b) auf gut Glück bei mehreren Händlern bestellt haben und die überschüssigen Boxen verkaufen. Wenn sie diese aber nicht bei ebay verkaufen sondern zurückschicken würden, würden sie "fair" weiterverteilt.


    Die Box müsste natürlich auch in einer größeren Stückzahl bereitgestellt werden aber trotzdem sind solche Privatgeschäfte einfach zu unterbinden.


    Und nochwas muss ich loswerden: Ich habe den Eindruck dass man die Box überall "schneller" bekommt als bei diversen Boardsponsoren. Das mag wohl daran liegen dass bei derartigen Händlern wohl mehr Boxen bestellt werden aber scheinbar "gleich viel" geliefert werden. Ich finde das höchst bedenklich da wir alle wissen dass genau durch die Foren und Projekte die Box wesentlich interessanter ist. :thumbs_down:

  • Hallo Dreamer,


    warum ärgert ihr euch denn so? Einfach die Idi..en bei Ebay ignorieren. Bestellt doch eure Box einfach hier http://www.satellitenwelt.com/…de443bf7d48c&filter_id=11


    Lieferzeit 1-2 Tage und 999,00 Euro, und wenn ihr mal ins Impressum schaut hier http://www.satellitenwelt.com/Impressum:_:4.html


    dann werdet ihr sehen, dass der Geschäftsführer bei Satellittenwelt der gleiche ist wie hier


    http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/contact.php


    und damit wird es sich um ien seriöses Angebot handeln :thumbs_up: .

    Gruß


    Frank

  • Hallo 2talk,


    hast Du dort schon mal nachgefragt? Offensichtlich nicht, denn dann würdest Du wissen, dass auch dort nicht vor 3 bis 4 Wochen mit der nächsten Lieferung gerechnet wird.


    Die Angabe in den Shopsystemen kannst Du vergessen!


    Gruss

  • Hallo 2talk,


    hast Du dort schon mal nachgefragt?


    nö, habe ich nicht :grinning_squinting_face: . Ob das nicht stimmt, wird sich doch erst bei einer AB herausstellen. Falls diese nicht kommt, ist die Bestellung verbindlich und gilt als angenommen. Sollte der Lieferant dann nicht seinen Verpflichtungen nachkommen, kannst du nachdem du diesen in Verzug gesetzt und eine entsprechende Frist eingräumt hast, einen Deckungskauf vornehmen :thumbs_up: .

    Gruß


    Frank

  • Vielleicht kannst Du uns jezt auch noch erklären, 2talk, was das bringen soll? Ausser sinnloser Aufwand meine ich jetzt... :face_with_rolling_eyes:


    Während übrigens Satellitenwelt eine Lieferung in 3 bis 4 Wochen in Aussicht gestellt wurde, geben die Schweizer Händler derzeit Lieferfristen (wohlgemerkt sich selbst gegenüber) von 4 Arbeitstagen bis zu 4 Wochen an.


    Somit sind wir irgendwo bei Mitte/Ende März, was anderweitig ja auch schon so bestätigt wurde.

  • wenn man bedenkt das manche mittlerweile 9 Wochen seit Bestellung warten würde ich auf 3 bis 4 Wochen nichts geben. Gerade noch mal bei meinem Händler angerufen, der kann auch noch immer kein Datum nennen, das was Dream seinem Distributor liefert ist so viel wie nichts von daher werde ich persönlich jetzt ín jedem Fall erst mal was anderes bestellen. Sollte da was einigermassen passen ist Dream für mich Geschichte, traurigerweise nicht wegen eines schlechten Produkts.

  • Gerade mal eine Reelbox Avantgarde bestellt sowie ein UFS 922. Mal sehen ob die Kathrein nicht völlig ausreicht, die Reel kann man ja eh zurück schicken wenn Sie nicht gefällt. DVD Quatsch brauche ich eh nicht und Mediaplayer werden die Dreams bei mir eh nicht werden da bleibe ich beim TVix der nahezu alles abspielt.

  • wenn man bedenkt das manche mittlerweile 9 Wochen seit Bestellung warten würde ich auf 3 bis 4 Wochen nichts geben. Gerade noch mal bei meinem Händler angerufen, der kann auch noch immer kein Datum nennen, das was Dream seinem Distributor liefert ist so viel wie nichts von daher werde ich persönlich jetzt ín jedem Fall erst mal was anderes bestellen. Sollte da was einigermassen passen ist Dream für mich Geschichte, traurigerweise nicht wegen eines schlechten Produkts.

    Hallo,
    ich verstehe gar nicht, warum ihr eure Dreamboxen nicht bekommt. ich habe mittlerweile im Laufe von 2 Wochen 3 Stück erhalten. Und die waren nicht ewig vorbestellt oder so. Habe erst die Erste Box Anfang Februar bestellt und dann 1 Woche später geliefert bekommen. Die 2.+3. Box war es genauso.
    Einfach mal beim RIchtigen Onlinehändler bestellen!

  • Heute kann ich auch einmal etwas zu den Gerüchten beitragen. Heute hat mich mein Händler angerufen und gemeint, dass er eine einzige Dreambox 8000 erhalten hat. Er macht nun eine Versteigerung! unter allen 12 Leuten auf der Warteliste. Da der Preis schon bei 1150,- gelegen ist habe ich nicht mitgemacht, diese Methode ist ja sowieso sehr fragwürdig.


    Der Händler hat auch gemeint das er die Box direkt vom größten Distributor in Deutschland bekommen hat, und dass der Distributor nur insgesamt 15 Stück für ganz Deutschland erhalten hat. Mit der nächsten Lieferung rechnet er in 4 Wochen ...

  • Heute kann ich auch einmal etwas zu den Gerüchten beitragen. Heute hat mich mein Händler angerufen und gemeint, dass er eine einzige Dreambox 8000 erhalten hat. Er macht nun eine Versteigerung! unter allen 12 Leuten auf der Warteliste. Da der Preis schon bei 1150,- gelegen ist habe ich nicht mitgemacht, diese Methode ist ja sowieso sehr fragwürdig.


    das ist genauso fragwürdig, wie die Ebay-Auktionen, bei denen mehrere Anbieter aus in einer Ecke kommen, ähnlichen Text und meistens nur wenige Auktionen auf dem Konto haben, riecht nach Vetternwirtschaft :frowning_face:

    Zitat


    Der Händler hat auch gemeint das er die Box direkt vom größten Distributor in Deutschland bekommen hat, und dass der Distributor nur insgesamt 15 Stück für ganz Deutschland erhalten hat. Mit der nächsten Lieferung rechnet er in 4 Wochen ...


    Das wäre natürlich bitter für alle wartenden und nein, Angebote die weit über den Handelspreis liegen interessieren mich nicht.

  • Und jetzt schon hier im Forum und das mit dem ersten Beitrag :thumbs_down:


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);

  • Na jetzt wissen wir wenigstens offiziell dass DMM es in 3 Monaten nicht geschafft hat die Produktion der Nachfrage anzupassen.


    Zitat

    bereits beim Auslieferungsstart im Dezember von der großen Nachfrage aus dem Handel überrascht werden


    Ansonsten Informationsgehalt = 0 :frowning_face: