Dreambox Lieferungen

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich sage einfach nix mehr zu dem ganzen Gerüchtegeschwafel, glauben tut sowieso keiner was.
    Und wenn der Papst persönlich die Geschäftszahlen von DMM verlesen würde, wären die sicher auch gefälscht.


    Ich beschäftige mich dann wieder mit spannenderen Dingen als dussligen Verschwörungstheorien und "Tatsachen".

  • Ok, ich sage einfach nix mehr zu dem ganzen Gerüchtegeschwafel, glauben tut sowieso keiner was.
    Und wenn der Papst persönlich die Geschäftszahlen von DMM verlesen würde, wären die sicher auch gefälscht.


    Ich beschäftige mich dann wieder mit spannenderen Dingen als dussligen Verschwörungstheorien und "Tatsachen".


    Eine super Antwort, ich habe nichts anderes erwartet.Ich möchte mal wissen ob solche Äußerungen im sinne von Dream sind?!


    Fest steht, dass kein Shop liefen kann. Ich beobachte die Angebote bei der Preissuchmaschine täglich. Also immer schön ruhig bleiben und nicht noch die Kunden für dumm verkaufen.

  • Ich glaubs, Lieferzeit 3 bis 4 Wochen. Stellt sich nur die Frage ab wann?


    Edit: Ach ja, spannend wäre ja vielleicht mal die Pflege der DM Webseite, vielleicht kann ich dann auch einen anderen Händler finden, oder auch den neuen Distributor in Holland und Dream hat doch bestimmt nichts dagegen wenn ihr für Lau auch an der Webseite arbeitet?

  • Ich habe noch eine gepflegte 8k aus einem Nichraucherhaushalt*g*
    Ich tausche sie gegen eine 7025+ssHDD und 1000€ zuzahlung :D:D
    adenin würde sagen, Garantiert aus Bodenhaltung :grinning_squinting_face: *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Ok, ich sage einfach nix mehr zu dem ganzen Gerüchtegeschwafel, glauben tut sowieso keiner was.
    Und wenn der Papst persönlich die Geschäftszahlen von DMM verlesen würde, wären die sicher auch gefälscht.


    Ich beschäftige mich dann wieder mit spannenderen Dingen als dussligen Verschwörungstheorien und "Tatsachen".

    Lieber Olove,


    wenn Du denn mal _wirklich_ etwas handfestes sagen würdest. Die einzigen Personen, die nämlich "schwafeln", sind die, die mit nichtssagenden Pauschalaussagen eine "heile Welt" den Usern vorgaukeln wollen.
    Der Papst persönlich? Welch Polemik...


    Reichi hat sich darüber mokiert dass ich mich "erbose". Halb richtig, da falscher Zusammenhang. Ich bin einfach darüber erbost, wenn mich jemand für dumm verkaufen möchte und meint, alles wäre "nach Plan". Das stimmt einfach nicht! Und genau das ist es, was die User annervt.


    Es ist einfach ein riesengrosser Haufen brauner Masse, was da gerade logistisch abläuft.


    N i e m a n d verlangt, dass DMM (hier) zugeben soll, dass sie nur 200 Boxen (die Zahl ist willkürlich gewählt, da sie keine Rolle spielt!) pro Monat bauen lassen. Es geht "nur" darum, dass DMM den Händlern gegenüber, klar kommunizieren soll(te), in welchem zeitlichen Rahmen dieser mit welcher Anzahl Boxen beliefert wird. Der Händler wiederum steht nämlich an der Front und sieht sich täglich Kunden ausgesetzt, die teilweise bereits Anzahlungen geleistet haben (selbst schuld) und berechtigterweise den Anspruch auf Auskunft erheben. Diesem können die Händler aber nicht folgen, da sie selbst wiederum keine brauchbare Auskunft von DMM Lünen erhalten.


    Nur darum und nichts anderes geht es hier.


    murray
    Das weiss ich selbst. Wenn dann aber Moderatoren schon ganz offen Partei für DMM ergreifen und "im Sinne von DMM" argumentieren, bitte vollständig und richtig und nicht mit haltlosen blossen Behauptungen.


    Für mich war dieses ganzes Thema mit den "Lieferschwierigkeiten" der DM 8000 eigentlich bis gestern, 23.36 Uhr erledigt - als wieder einmal ein solch abwertender Mod-Kommentar eingestellt wurde. Verschwörungstheorie? Sehe ich hier nicht. "Fakten" in diesem Zusammen in "" zu setzen ist auch wiederum eine blosse Provokation. Auf konkrete Fragen wird nicht geantwortet. Unangenehm der Wahrheit ins Auge zu blicken? Wahrscheinlich. Noch ein Versuch:


    Ist es also falsch, dass die DM 8000 derzeit nicht lieferbar ist?


    Und ja, Olove, Ich glaube Dir. Aber was bitte schön soll ich Dir glauben? Du hast doch gar nichts behauptet!


    Gruss

  • Hallo,ich bin zwar neu hier,verfolge die Diskussionen aber seit längerem.
    Ohne Partei zu ergreifen vermute ich,das DM die Situation wegen des "hohen Preises" falsch eingeschätzt hat.
    Qualität hat seinen Preis.
    Ich habe schon mehrere Dreamboxen gehabt,und,wie es der Name schon sagt,Traumbox.


    Und ich bin bereit darauf zu Warten.

  • Zitat von topfsux.ch
    die teilweise bereits Anzahlungen geleistet haben (selbst schuld)

    Sehr viele Händler Liefern nur gegen voraus Kasse!!!
    Ich habe auch schon gezahlt gehabt, habe die Box bei diesen Händler abbestellt und mein Geld zurück verlangt. Das war auch mit Ärger verbunden und der Händler hat sogar 1€ weniger zurücküberwiesen wegen Konto gebühr (das ist eine riesen groß frechheit von den gewesen).
    Habe die Box bei einen Händler bestellt wo man gegen Nachname die Box bekommt. Sind zwar die Versandkosten höher aber dafür Zahlt man halt erst wenn das gut Stück entlich mal eintrieft.


    Gruß

    Vervollkommne deinen Charakter
    Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

  • Bevor der DMM reagiert mit der Produktion wird in kürze von Koreaner Dreambox 8000 auf dem markt geschmissen clonen ohne ende wie bei DM 800 HD
    dann ist aus für DMM . Holland war falsche entscheidung zum Produktion von DM 8000 die sind so langsam mit der Produktion können nicht mithalten.

  • in der bucht stehen wieder ein paar 8k, hfftl bedeudet dies das es weitergeht


    naja, 3Privatverkäufer und 2 Händler die versuchen die Süchtigen zu schröpfen :frowning_face:
    Mittlerweile haben alle Onlinehändler, die ich gefunden habe, den Liefertermin auf Mitte März gesetzt, jetzt muss ich Frau erklären, das die Wohnzimmerrenovierung noch was warten muss :loudly_crying_face: ,lange wird das nicht gutgehen, dann werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.

  • nach was :confused_face:

    • Wohnung/Wohnzimmer
    • Receiver
    • Frau

    :winking_face:


    Berechtigte Frage :kissing_face: /me umguck, ob Frau nicht hinter mir steht :grinning_squinting_face:
    Ist schön zu sehen, das einige den Humor noch nicht verloren habe, ich werde solange wie möglich für die 8000 kämpfen, möchte aber auch Frau und Wohnung behalten :face_with_rolling_eyes:

  • in der bucht stehen wieder ein paar 8k, hfftl bedeudet dies das es weitergeht

    Und wenn man die Beschreibungen liest dann sind die ersten Boxen offensichtlich nicht an Fans und Freaks gegangen sondern an Normalos die mit einem derartigen Gerät ohnehin nicht umgehen können. Schade :loudly_crying_face: Dafür werden die Freaks vergrault :frowning_face:

  • Und wenn man die Beschreibungen liest dann sind die ersten Boxen offensichtlich nicht an Fans und Freaks gegangen sondern an Normalos die mit einem derartigen Gerät ohnehin nicht umgehen können. Schade :loudly_crying_face: Dafür werden die Freaks vergrault :frowning_face:



    Mir ist schon klar, das Angebot regelt den Preis. Aber die Preise, die in der Bucht z.Z. erzielt werden, sind doch nicht mehr normal (siehe zum Beispiel hier). DMM sollte endlich die Box in einer größeren Stückzahl bereitstellen, um dies zu beenden. Es sind nicht die Betatester, die die Freaks "vergraulen". Es scheint, dass die wenigen 8k, die in den diversen Shops ankommen eher über "Bekannte" bevorzugt in der Bucht verkauft werden. Ich habe einige Zeit die Angebote beobachtet und wenn ein privater Verkäufer über die Zeit 5 Stück verkauft bzw. dies tun wollte, dann ist das schon etwas merkwürdig.


    Peter


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);

    Einmal editiert, zuletzt von hem8 ()

  • Sowas sollte normal an ebay gemeldet werden. Denn dass ist nicht erlaubt da das ganz klarer gewerblicher Handel ist. Das reicht vom Verstoß gegen die ebay-Grundsätze bis zur Steuerhinterziehung.
    Ich habe da auch schon einen "Händler" im Visier...

  • Sowas sollte normal an ebay gemeldet werden. Denn dass ist nicht erlaubt da das ganz klarer gewerblicher Handel ist. Das reicht vom Verstoß gegen die ebay-Grundsätze bis zur Steuerhinterziehung.
    Ich habe da auch schon einen "Händler" im Visier...


    Der Versuch 3 Stück auf einmal zu verkaufen wurde gemeldet und das Angebot daraufhin auch durch eBay entfernt (deshalb die Formulierung "bzw. dies tun wollte"). Danach wurde durch diesen Verkäufer keine Box mehr angeboten. Was hat er wohl damit gemacht?


    Sich darüber aufzuregen macht aber keinen Sinn. die 8k muss nur in einer größeren Stückzahl zur Verfügung gestellt werden und dann ist die Geschäftemacherei auch zu Ende.


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);