Dreambox Lieferungen

  • Hallo Leute,


    hat jemand ne ahnung wann es mit den Auslieferungen von DMM weitergeht ?


    mein shop hatte mir bisher ca. 6. kw geschrieben


    ich hoffe allmählich gehts voran, hab mich extra neu ausgerüstet, tv full hd und so.


    :question_mark: :question_mark: :question_mark:

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • Hallo, in der letzten Woche sind schon einige verkauft worden. Schau mal bei "Güstiger.de" nach. Zurzeit hat PC Planet die Boxen vorrätig.(999.-€)
    Wenn du noch warten kannst gibt es dort noch einen günstigeren Anbieter.

  • Noch kann ich warten nur langsam wird mann ungeduldig, ist ja auch blöd wenn man das Teil schon Dez. bestellt hat


    und immer noch nichts da. Also Kw 6 ist vorbei noch mal ne Woche warten!

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • Noch kann ich warten nur langsam wird mann ungeduldig, ist ja auch blöd wenn man das Teil schon Dez. bestellt hat


    und immer noch nichts da. Also Kw 6 ist vorbei noch mal ne Woche warten!


    Meine soll nächste Woche kommen, bin mal gespannt :thumbs_up:


    Von den Distri´s sollen ... mehrere dann verfügbar sein ... warten wir mal, evtl. löst sich ja der Lieferknoten auf :grinning_squinting_face:

  • Hallo


    ich habe noch eine Dreambox 8000 HD übrig. Nagelneu und ungeöffnet. Ohne Festplatte und ohne DVD-Brenner.
    Falls jemand Interesse hat kann sich gerne per PN an mich wenden. Als Abwicklung käme für mich eigentlich nur die Selbstabholung( Stuttgart) in Frage. Bester Schutz für den Käufer und für mich am Praktischten.
    Denn, nur Bares ist Wahres:)
    Nein Scherz beiseite. Der Käufer kann sich so direkt davon überzeugen, dass die Box echt ist und kein Plagiat. Orginalrechung vom Händler ist selbstredend dabei.
    Falls niemand Interesse hat, schicke ich sie zum Händler zurück. Da die Boxen aber so rar sind, dachte ich mir ich frage mal hier nach, ob eben jemand noch eine sucht.


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von boetschman ()

  • Nach ca. 10 Jahren DBox2 hatte ich das Gefühl, das ich mir mal was richtiges gönnen muss :winking_face: , deshalb habe ich bei meinem Händler des "Vertrauens" eine Dreambox 8000 bestellt. Der "bestätigte" mir eine Lieferzeit von ungefähr 3 Wochen, das war vor 1,5 Wochen, aber wenn ich die Lieferprobleme hier und anderen Foren lese, kann ich nur hoffen, das alles gut wird. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Offensichtlich wird zuerst die restliche Welt bedient und dann erst die treuen Dreamboxfans (die bis dahin evtl. gar keine mehr sind)
    Nur so kann man es sich erklären dass Boxen über ebay wieder reimportiert werden.
    Ich bin seit 3 Wochen ohne Festplattenreceiver weil dieser Verein nicht fähig ist eine vernünftige Auslieferungs- und Informationspolitik auf die Beine zu stellen.


    Nicht jeder hat das Geld sich x Boxen bei x verschiedenen Händlern zu bestellen um dann die übrigen Boxen bei ebay zu perversen Schwarzmarktpreisen zu verscherbeln. :thumbs_down:

  • Guten Morgen


    "Normal" wäre, dass zu erst einmal die Händler bedient werden, die früher einmal als Händler auf der DMM-Website genannt wurden und bei denen deswegen auch Vorbestellungen vorlagen. Diese ganzen Hinterhof-Kistenschieber, die die Dinger derzeit zu unverschämten Preisen verschachern und nicht auf der DMM-Website genannt wurden, dürften daher logischerweise auch keine Vorbestellungen haben.


    Ist es wirklich so, dass das Händler-Suchsystem auf der DMM-Website nicht unbeabsichtigt funktioniert?


    An die ach so grosse Nachfrage aus dem Ausland (CH ist Ausland - sogar EU-Ausland) glaube ich langsam auch nicht mehr. Die Händler - wohlgemerkt Händler, die auf der DMM-Website gelistet waren! - haben teilweise schon seit Dezember keine Boxen mehr erhalten, obwohl seit langem 100 Stück bestellt waren. Andere wiederum, die nicht notwendigerweise auf der DMM-Webseite gelistet waren, bekommen mal die ein oder andere Box. Hinzu kommt, dass den Händlern Termine von DMM genannt werden, die immer wieder wochenweise verschoben werden - und dabei handelt es sich nicht um Händler, die unbedingt die 255. Vorbestellung einsammeln wollen und deswegen von sich aus einen genannten Termin immer weiter nach hinten verschieben.


    Im Übrigen könnte man ja relativ leicht Rückschlüsse darauf ziehen, wie viele 8000er bisher ausgeliefert wurden, wenn man sich die Anzahl der angemeldeten User im VIP-Forum ansieht. Könnte das mal ein glücklicher Jemand machen, der schon eine Box sein Eigen nennen kann?


    Gruss

  • Image habe ich auch schon mal runtergeladen, gehe nun gemeinsam mit meinen 5 Bekannten für die ich auch eine 8000er bestellt habe in die 7. Woche. Sagt also nichts aus wie oft das runter geladen wurde. VIP Club (was für ein Quatsch wo die jeder kauft) ist da wohl schon genauer. Bei 9 Wochen um 1300 Stück auszuliefern kann ich dann wohl aufgrund der Tatsache das die Box jeder bestellt hat (und alle vor mir) dieses Jahr nicht mehr mit einer Lieferung rechnen?

  • Salutti


    Anzahl irgendwelcher Software-Downloads ist nichtssagend, die Anzahl der VIP-Member dafür um so mehr.


    Normalerweise darf man davon ausgehen, dass sich überwiegend nur solche User in einem Forum anmelden, die Probleme mit dem Gerät des Herstellers haben. Da es sich aber gerade bei der DM 8000 um eine besondere Art der Vermarktung handelt (elitärer Kreis, allein die Bezeichnung VIP spricht Bände etc.) darf hier ein hoher prozentualer Anteil der Käufer im Forum vorausgesetzt werden.


    Das mal voraus geschickt darf man jetzt auch noch sämtliche Betatester mal abziehen, von denen man leider nicht die Anzahl kennt. Darf man mal ganz vorsichtig geschätzt 200 Betatester annehmen? Wahnsinn, selbst dann haben tatsächlich bereits (maximal?) 1.000 Boxen den Weg in den Markt gefunden.


    Seit wann wird "produziert"? Wohl doch mit Sicherheit seit vor Beginn des Betatests. In sofern können wir uns glaube ich vorstellen wie lange wir noch auf eine "flächendeckende Verfügbarkeit" der Boxen warten können, wenn die "Produktion" weiterhin so erfolgt wie bisher.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Nein Topfsux, es wurde nicht vor Beginn des Betatests begonnen zu produzieren.... sondern meines Wissens gegen Ende des Selbigen.
    Und wenn du dich hier jetzt noch 327842 weitere Male darüber erbost dass es doch nicht sein kann, dass ist es trotzdem so, die Produktion läuft, mehr geht momentan nicht (wie von Jürgen bereits offiziell "verkündet").

  • Weisst Du Reichi, es geht überhaupt nicht darum, irgendwelche logistischen Verfehlungen seitens DMM zu kritisieren. Es geht einfach nur darum, dass es DMM nicht schafft seine Händler darüber aufzuklären, wie die Versorgung des Marktes mit der Box geplant bzw. durchgeführt wird. Den Händlern werden bewusst Fehlinformationen mitgeteilt, die dann an die Kunden weitergegeben werden.


    Oder ist es so, dass gar nichts mitgeteilt wird und die Händler Fehlinformationen an den Markt weitergeben?


    Ihr seid schnell mit irgendwelchen negativen Kommentaren ("man erbost sich", "die Atzen", "wissen eh alles besser" etc.) über die vermeintlichen Käufer. Aber das Problem mal an der Wurzel zu packen, das hat bisher niemand geschafft.


    Keine Ahnung ob Euch das bewusst ist, aber Problemmanagement ist _die_ Chance für Kundenservice...


    Gruss

  • Fakt ist dass die Verteilung der Boxen höchst ungerecht ausfällt. Denn von einen wird berichtet dass sie Boxen binnen weniger Tage bekommen andere warten Monate.
    Das kommt daher dass sich durch unterschiedliche Händler bzw. die Zahl der Vorbestellungen zwangsweise unterschiedliche Lieferzeiten ergeben. Das erregt schon mal mächtig Unmut.
    Des Weiteren hat man überhaupt keine Anhaltspunkte wann man seine Box bekommt. Ich weiß nicht ist es morgen oder in einem Jahr. Man kann sich nicht richten. Wenn man wie ich seit Wochen ohne Aufnahmemöglichkeit da steht, von manchen liest dass sie die Box auf 3 Tage bekommen haben, erkennt, dass manche Händler die Boxen nicht vernünftig weiterverkaufen sondern bei ebay den großen Reibach machen und dann auch noch derartige Themen im Herstellerforum geschlossen werden (Stammtisch) weil man seinen Unmut äußert dann könnte man explodieren. :pouting_face:

  • Nein Topfsux, es wurde nicht vor Beginn des Betatests begonnen zu produzieren.... sondern meines Wissens gegen Ende des Selbigen.
    Und wenn du dich hier jetzt noch 327842 weitere Male darüber erbost dass es doch nicht sein kann, dass ist es trotzdem so, die Produktion läuft, mehr geht momentan nicht (wie von Jürgen bereits offiziell "verkündet").

    Dream multimedia weiss es ja selber nicht, warum nur so wenig geliefert wird.


    Bald kommt ja die Dm8000 als clone , da werden bestimmt mehr clone 8000er auf den Markt kommen als die Orginalen.
    Bei der 800 ist genau das selbe.....

    7080HD,920UHD 2TB SSD, 520HD/C/S