Welche HDD für die 8000er

  • Hoffe,dass diese Thema ist noch nicht gestorben.
    Bin selber, sehr stark interesirt und jetzt auch verwirt :face_with_rolling_eyes:


    piiter65@ geht die platte auf stan- by ??

    Die Platte geht in den Standby. Was an der auch supper ist, sie regelt die Umdrehungsgeschwindigkeit selber d.h. 5400 - 7200 U/min.

    Gruss


    piiter

  • Super danke :smiling_face:
    Aber (wie immer hehe) noch eine frage.
    Spielt eine grosse rolle, dass die WD10EADS 32 MB hat, und die WD-AV-GP 10EVCS nur 16 MB ?
    kann das auf irgend eine weisse, sich auswirkenn lassen beim abspielen von HD Filmen ?
    danke

  • Super danke :smiling_face:
    Aber (wie immer hehe) noch eine frage.
    Spielt eine grosse rolle, dass die WD10EADS 32 MB hat, und die WD-AV-GP 10EVCS nur 16 MB ?
    kann das auf irgend eine weisse, sich auswirkenn lassen beim abspielen von HD Filmen ?
    danke

    Bei der Verwendung in einem PVR macht das normal keinen Unterschied, in einem PC schon!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Super danke :smiling_face:
    Aber (wie immer hehe) noch eine frage.
    Spielt eine grosse rolle, dass die WD10EADS 32 MB hat, und die WD-AV-GP 10EVCS nur 16 MB ?
    kann das auf irgend eine weisse, sich auswirkenn lassen beim abspielen von HD Filmen ?
    danke

    Diese Festplatte ist speziell für PVR's entwickelt. Da spielt es keine Rolle obs Cache 16 oder 32 MB's hat.

    Gruss


    piiter

  • Ich habe heute die WD10EADS bekommen!
    Die Platte ist super leise und geht bei Zeit- Einstellung über 10 Minuten in Standby, unter 10 Minuten nicht!
    Die bleibt jetzt drinnen, die 10 Minuten reichen mir aus und die Platte ist auch nur aus nächster Nähe leicht zu hören!

    Muß meine Testergebnisse von Gestern leider revidieren!




    Nach dem gestern bei unzähligen Versuchen die WD10EADS immer brav nach
    10 Minuten Schlafen ging, habe ich vorhin ein Timeshift laufen lassen
    und nun geht die Platte plötzlich wieder nicht mehr aus, egal welche
    Einstellung!


    Es besteht also nun das Gleiche Problem wie mit der WD10EACS, die ich
    zuerst hatte! Was das nun genau verursacht und warum es erst problemlos
    ging kann ich nich sagen und ich hab auch keinen Bock mehr die Box
    täglich 3 Mal neu zu flashen und den ganzen Tag zu testen!




    Sei es drum, muss man wohl jetzt erst mal die neuen Treiber abwarten und hoffen, dass das Problem gelöst wird!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Die Samsung 1TB Eco Green hat 85 MByte/sec, das reicht locker.


    Unter http://www.samsung.com/global/…lities/Support_HUTIL.html
    gibt von Samsung ein Util, mit dem kann man die HD dauerhaft in den Quiet(Ruhe)-Modus setzen...Dann klackern die Lesekopfbewegungen nicht mehr so

    Diese Platte hatte ich bereits drinnen, die ist wegen der Lautstärke für mich inakzeptabel! Auch wenn man das mit den Kopfgeräuschen verbessern kann, hat die Platte stark vibriert und das war auch aus 4 Metern Entfernung als deutliches Brummen hörbar!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • OliO,


    Ich wiederhole mich gern, bei mir bleibt die Platte ruhig. Ich habe erst gestern rund 12h lang Dateien wieder zurück auf die Platte kopiert. Ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend und beim Eintritt ins Wohnzimmer deutete nichts dahin, das der Receiver in Betrieb war. Dazu kommt, dass die Gehäuseabdeckung nur lauwarm war.


    Wenn ich jetzt lese "vibriert", dann hat deine Platte wohl einen Defekt. Ich bin sehr zufrieden damit!


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);

  • welches image man auf der box hat ..usw) bewirkt das auch etwas an der festplatte
    zb: standbye... usw
    ich meine treibermässig


    Western Digital WD10EVCS + OoZooN mit barry (im flash) + [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator](auf usb) = empfelenswert ?
    resp. hat das einer hier ohne probleme


    McWaldi

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • welches image man auf der box hat (usw) bewirkt das auch etwas an der festplatte
    zb: standbye... usw
    ich meine treibermässig


    Western Digital WD10EVCS + OoZooN mit barry (im flash) + [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator](auf usb) = empfelenswert ?
    resp. hat das einer hier ohne probleme


    McWaldi

    Ich hatte mit meiner ersten Platte WD10EACS mit jedem dieser Images dieses Problem! Hab da echt lange rumgetestet!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Sei es drum, muss man wohl jetzt erst mal die neuen Treiber abwarten und hoffen, dass das Problem gelöst wird!

    d.h. du wartest ab, resp. deine platte geht nicht mehr in den standbye
    richtig ?
    dh, es kann sein das deine auch defekt ist, weil bei user : piiter funzt es anscheinend. ( oder verstehe ich das falsch ? )


    ausserdem funzt die " Samsung EcoGreen F1 DT HD103UI " ohne probleme, ausser man muss ein eInbaurahmen für 2,5" hdd´s kaufen.
    ABER, die ist wegen der Lautstärke für Olio zb :inakzeptabel!
    wieder richtig ?


    also muss man nur eine WD10EACS (ohne probleme) wie piiter erwischen und man ist der gewinner


    McWaldi


  • Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen, aber ich versuch mal zu antworten!



    1. Ja ich wollte abwarten, da es aber nun auch eine andere Lösung für das Problem zu geben scheint, versuche ich das heute Abend mal! Die Platten sind nicht defekt, so wie sich das liest ist es scheinbar eine Treibersache, die manche Platten betrifft und manche nicht! Die original verbauten Platten von DMM hat das auch betroffen, also kann es nicht nur an WD liegen!


    2. Die Samsung HD103UI ist eine 3,5 Zoll Platte, da brauchst Du keinen Einbaurahmen! Und ja ,meine war warum auch immer sehr laut! Die Platte liegt noch bei mir zu Hause, die kannst Du gerne für 85 € bei mir abholen, eventuell macht es Dir ja nix aus wenn dann damit das ganze Gehäuse der Dreambox scheppert?


    3. Siehe 1.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Code
    eventuell macht es Dir ja nix aus wenn dann damit das ganze Gehäuse der Dreambox scheppert?


    doch, ich bin wie du :smiling_face:
    ich will was ruhiges in der box
    ich betreibe mein eignes kellerheimkino und bin sehr pingelig mit solchen sachen


    Code
    da es aber nun auch eine andere Lösung für das Problem zu geben scheint, versuche ich das heute Abend mal!


    dann warte ich auch mal ab und hoffe das es bei dir klappt :thumbs_up:
    viel glück !!!


    McWaldi


  • also muss man nur eine WD10EACS (ohne probleme) wie piiter erwischen und man ist der gewinner


    McWaldi

    Also ich habe nicht die WD10EACS! Ich habe die WD AV-GP WD10EVCS 1TB! Das sind die neusten Platten speziell für PVR Betrieb...

    Gruss


    piiter

  • dann warte ich auch mal ab und hoffe das es bei dir klappt :thumbs_up:
    viel glück !!!


    McWaldi

    Ich hab das jetzt gerade mal eingebaut und 3 Mal getestet! Scheint das Problem zu lösen, wobei ich aus leidlicher Erfahrung erst in 2-3 Tagen juhu schreien werde, fals es dann immer noch geht! :astonished_face:

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Hallo Olio!


    Could you finally fix your standby problem on your WD10EADS ?
    Or do you advice another hdd model?


    I don't know which model to buy that is OK for standby, heat and sound...


    Thanks for your help!


    Genfersee


  • Da mein Englisch nicht so der Renner ist, antworte ich mal auf Deutsch!


    Meine WD10EADS geht auch mit den neusten Treibern nur in Standby, wenn ich den besagten Fix im Image einbaue! Da das aber gut funktioniert, kann ich damit leben!


    Die WD10EADS ist sehr Geräuscharm und wird im Dauerbetrieb bei mir max. 53°C warm! Ich empfehle die Platte wegen der besagten Standby- Probleme nicht! Es ist immer unschön, wenn man erst was basteln muss, bevor etwas funktioniert! Eine andere Empfehlung kann ich mangels guter Erfahrungen auch nicht aussprechen!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD