Welche HDD für die 8000er

  • wenn piiter65 & floh diese ohne probleme nutzen werde ich mir diese nun auch bestellen :smiling_face:
    ist der einbau kompliziert ?
    kann man als einsteiger sowas selber machen, oder soll man das besser in einem pc geschäft einbauen lassen
    gibt es ein bild-faq hierzu eventuel ?
    eine hd in einem pc kann ich wechseln, soweit ich nur kabel umstecken muss
    hier jedoch liegen die kabel unangeschlossen im karton


    McWaldi


  • Ja die WD Platten sind sehr leise! Hatte ja auch noch eine WD10EACS, die ging aber leider dann auch nicht in Standby!


    Das komische an der ganzen Sache ist aber Folgendes: Ich hatte ja wie die Box neu war gleich die WD10EACS eingebaut und ich könnte schwören das die anfänglich ordnungsgemäß in Stanby ging! Leider wusste ich zu dieser Zeit aber nichts von dem Problem und hab da natürlich nicht explizit drauf geachtet! Ich hab das dann auch erst Tage später bemerkt, dass die plötzlich nicht ausging! Dann hatte ich ja die Samsung und die ging immer ordnungsgemäß aus! Meine jetzige WD10EADS ging dann am ersten Tag auch nach unzähligen Tests immer in Standby, am nächsten Tag aber plötzlich nicht mehr und seither nur mit dem Fix aus dem Experimentalimage vom 28.01.09! Mir kommt es bald so vor als ob die WD- Platten da auch selbst einen Bug haben, ähnlich der von DMM verbauten HDD's! Man hört immer nach der eigestellten Zeit, dass die Platte ausgehen will aber sofort wieder anspringt! Durch den Fix wird sie ja dann nach der eingestellten Zeit irgendwie anders in Stanby gezwungen, und deshalb geht das dann!


    Der Einbau der HDD in die DM-8000 ist ganz einfach!


    Strom weg, Deckel aufschrauben, dass beiligende Kabel am Netzteil, auf der Platine an dem den Netzteil näheren SATA-Anschluss und an der HDD anschließen! Dann die Gummis in die Löcher am Einbaurahmen einstecken und die HDD mit den beiliegenden Schrauben festmachen! Box wieder ans Netz, hochfahren, Festplatte initialisieren, fertig!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD


  • .. der Einbau der HDD ist wirklich leicht - eine Anleitung dazu ist auch im Handbuch http://www.dream-multimedia-tv…nungsanleitung_dm8000.pdf

  • heute kam meine hd an, resp auch das dvd laufwerk
    WD AV-GP WD10EVCS 1TB


    nach der anleitung beides eingebaut :smiling_face:
    die hd wird nun mit der info tastrichtig angezeigt
    muss man diese nun erst formatieren oder testen am anfang


    McWaldi

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal im Menü - System - Festplatte und gehe auf FEstplatte initialisieren, da kannst du sie formatieren.
    Achtung, man muss das formatieren nochmal extra starten (ok drücken), nachdem man "initialisieren" gedrückt hat, soweit ich mich erinnere.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ich habe initiallisiert, ok
    formatieren fand ich nicht im menue..
    dateiträger überprüfen ging auch ok
    er zeite 960 GB an
    müsste also so ok sein (denk ich)


    ich versuche mal nachher was aufzunehmen.... :smiling_face:


    McWaldi

  • nach der anleitung beides eingebaut
    die hd wird nun mit der info tastrichtig angezeigt
    muss man diese nun erst formatieren oder testen am anfang


    Dann hast du den Hinweis übersehen der am Ende der Einbauanleitung steht, lies Seite 80 noch mal etwas gründlicher. :winking_face:

  • Will meine HDD schnellstens bestellen.
    Welche soll ich nun kaufen?


    Die WD Caviar GreenPower for AV:
    WD10EVCS IntelliPower 16 MB Cache
    oder
    WD10EVDS IntelliPower 32 MB Cache


    Die WD Caviar Green:
    WD10EACS IntelliPower 16 MB Cache
    oder
    WD10EADS IntelliPower 32 MB Cache


    Die WD10EVCS soll ja genau die HDD für Homeentertainment sein, die auch nicht das Standby-Problem hat.


    Gruß
    Dirk

  • Hi,
    ich hab die WD10EVCS mit 16MB Cache. Diese Platte ist super. Die hört man überhaupt nicht!


    So ist es - kann ich nur empfehlen!


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);