Billige Plagiate aus china?

    • Offizieller Beitrag

    Nee, nix offizielles, einfach nur Kopien, wie man es von den Chinesen so gewohnt ist, selber entwickeln können die halt garnichts.

    viele Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von el_tonno
    dm7000


    Naja, Falls mal einer von euch in China Urlaub macht, kann er mir da ein paar 7000er mitnehmen :winking_face:


    Würde ich eher von abraten. Zumindest ist der Spaß dann bei der Rückreise am Zoll vorbei (solche Plagiate werden dann einkassiert).

  • Das ist doch eine Frechheit! Kann man dagegen nichts unternehmen?
    Da werden alle Produkte kopiert und die Originalproduzenten haben einen großen wirtschaftlichen Schaden.
    Ich kann mir vorstellen, dass man in Europa noch am ehesten den Import von Nachbauten verhindern kann. Aber auf anderen Teilen der Erde ist es sicher schwer, den Handel mit Plagiaten zu verhindern.


    Naja, meine Dreamboxen sind zumindest allesamt Originale.


    Neulich in den Nachrichten habe ich einen Bericht gesehen, wie in China der Transrapid nachgebaut wird. Da läuft es einem ganz kalt den Rücken runter. Und die Chinesen verheimlichen solche Projekte nicht einmal - nein Solche Projekte werden sogar hochoffiziell gefeiert.


    supererwin
    Natürlich war das nicht ernst gemeint mit den Urlaubsmitbringseln. Am liebeten würde ich solche Fabriken in die Luft sprenden lassen (natürlich am Sonntag, wenn keine Arbeiter drinnen sind). Aber dann müsste man gleich die Industrie von halb China abfackeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von el_tonno ()

  • Ja gut das ist Konsumentenschutz :grinning_squinting_face: eine original Dreambox können die Cinesen nicht leisten

    Einmal editiert, zuletzt von Remi ()

  • Zitat

    Original von supererwin


    Würde ich eher von abraten. Zumindest ist der Spaß dann bei der Rückreise am Zoll vorbei (solche Plagiate werden dann einkassiert).


    Plagiate die als solches zu erkenne sind werden einkassiert!
    wenn aber noch der Karton + das Logo dem der Dream entspricht
    hat auch der Zoll keine Chance !


    neben China ist die Türkei ein großer Markt für Fälschungen!

    Ser.:-Nr. 33150116004879S, neues Netzteil, klare Scheibe, Samsung SV1204h - HD 120 GB,an 10/100 MBit Router,
    mit Zusatznetzteil, von Dream montiert, bisher 3 mal ERROR UC0

  • Zitat

    Original von el_tonno
    Am liebeten würde ich solche Fabriken in die Luft sprenden lassen (natürlich am Sonntag, wenn keine Arbeiter drinnen sind).


    Am Wochenende arbeit nur die Kinder in der Firma... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von bjo


    Plagiate die als solches zu erkenne sind werden einkassiert!
    wenn aber noch der Karton + das Logo dem der Dream entspricht
    hat auch der Zoll keine Chance !


    Selbst aus der Originalproduktion können Plagiate kommen.
    Rein hypothetisch jetzt mal auf die Dreamboxen bezogen:
    Wenn die Boss der Fertigungsstätte meint, mal nach Feierabend noch ein paar Paletten in Eigenregie für alternative Vertriebswege durchlaufen lassen zu müssen, sind das in dem Moment Plagiate - auch wenn sie sich technisch überhaupt nicht vom Original unterscheiden.
    Der Zoll kann in dem Fall angewiesen werden, die Boxen des betreffenden Seriennummernbereichs einzukassieren.
    Wenn aber überhaupt kein Unterscheidungsmerkmal gegeben ist,.... pech, dann sind es eben doch Originale.


    Ein so erwischter Fälscher kann dann nur hoffen, dass der Rechteinhaber ihm einen Spottpreis für Abnahme der Fälschungen gibt. Ansonsten werden diese nämlich per Dampfwalze geplättet :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von supererwin ()