1,5TB HDD?

  • Hat schon jemand eine 1,5TB HDD in der DM8000 in Verwendung? Bei mir läßt sich die Platte nicht formattieren (obwohl erkannt)...

    DM8000 experimental CVS 2xDVB-C Seagate 1.5TB mac

  • ja - ich habe das aktuelle (experimentelle) Image installiert. Hab's jetzt aber mit der Konsole geschafft zu formatieren und mounten - sollte meiner Meinung auch so gehen...

    DM8000 experimental CVS 2xDVB-C Seagate 1.5TB mac

  • Ja - eine 1,5TB HDD ist eingebaut - ich habe mich von meinem Mac via Terminal / Konsole auf der Dreambox eingelogged, fdisk ausgeführt, alle Partitionen gelöscht, eine neue Part1 angelegt, mit EXT3 formattiert und das Movie Verzeichnis angelegt. So hat's dann funktioniert. Per GUI ist das definitiv nicht gegangen...

    DM8000 experimental CVS 2xDVB-C Seagate 1.5TB mac

  • Habe auch eine 1,5 TB Platte eingebaut. Wie funktioniert denn das genau mit dem erstellen der Partition mit fdisk, komme da nicht wirklich weiter.

  • Habe die Lösung selbst herausgefunden:



    fdisk /dev/ide/host0/bus1/target0/lun0/disc


    dann "n" zum Erstellen der Partition, "p" für primäre Partition, "1" für Partition 1 und First und Last Cylinder festlegen, kann man, wenn die ganze Platte genutzt werden soll, auf den Standardeinstellungen belassen.