Lautstärkeregelung mit optischem Kabel

  • Leider kann ich die Lautstärke mit der Dreambox nicht regeln. Die Box ist mit einem optischen Kabel mit dem Verstärker verbunden.
    Bei der 7000er war das zumindest bei Stereoton möglich.


    Hoffentlich wird das bald möglich sein.


    greetz
    el_tonno

    Einmal editiert, zuletzt von el_tonno ()

  • tja, ich denke, das wird auch wohl erst einmal so bleiben, es sei denn, es kommt ein workaround.
    Das nervt mich auch. :loudly_crying_face:


    Es kommt ja auch noch dabei, dass die 7025 kein DD2.1/DD5.1 zum AV-Receiver ausgibt, oder meine ich das nur?
    Mein AC-Receiver ziegt bei DD-Sendungen immer nur Pro-Logic an.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    Einmal editiert, zuletzt von BoxMan ()

    • Offizieller Beitrag

    Mangels Dolby-Lizenz wird das nichts werden.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Mangels Dolby-Lizenz wird das nichts werden.


    Olove


    solange der stream nicht verändert wird, ist meines wissen keine lizenz erforderlich. in der regel geben die boxen den stream 1:1 aus. die 7000 gegen ja auch dolby digital aus.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber Lautstärkeänderung gilt doch als Veränderung, oder nicht?
    Das war zumindest immer die Aussage bei der 7000.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Ja, aber Lautstärkeänderung gilt doch als Veränderung, oder nicht?
    Das war zumindest immer die Aussage bei der 7000.


    Olove


    Es geht doch aber nur um den normalen Stereoton, der über das optische Kabel mit ausgegeben werden kann und da gibt's ja keine Lizenzgebühren drauf :winking_face:

  • achso, ich dachte deine aussage bezog sich auf die dd ausgabe bei boxman

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C