[DM800(0)] MP3's spielen nicht bis am Ende mit hardware decoder

  • Wenn man eine liste von MP3's im mediaplayer macht dan spielen die MP'3s nicht biss dass Ende abb auf die letzte im list nach. Es sieht so aus dass da eine buffer im Treiber gelusht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    das funktioniert hier. Das war mal ein Bugwelcher aber vor 5 Wochen behoben worden ist.


    Wie alt ist die gst-plugin-dvbmediasink auf der Box?

    Bitte mal mit ipkg list_installed nachschauen.

    Und wie alt ist e2 selber?

    Ist aber durchaus möglich, dass das momentan nur in den experimentellen Images behoben ist.

    cu

  • FYI


    root@dm800 ~ # ipkg list_installed | grep dvbmediasink
    gst-plugin-dvbmediasink - 0.10+20081128-r0 - Plugin for gstreamer: dvbmediasink

  • Vor 5 Wochen problem gefixt???


    Mit dem letzten Experimental von 26-01-2008 habe ich genau das gleiche Problem. Eine einzige mp3 geht prima, es passiert nur mit mehrere im playlist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,



    die gstreamer dvb mediasink war in allen images zu alt.


    Ich hab da vorhin das SRCDATE hochgesetzt und neue Images gebaut. Es sollte also im aktuellsten Experimental Image ohne Fehler funktionieren.Also einfach mal ein Softwareupdate durchlaufen lassen. Gilt aber nur für Images von dreamboxupdate.com. Aber die anderen Images werden da wohl relativ schnell nachziehen.


    cya

  • Ja, konnte ich gestern auch feststellen.


    Jetzt werden endlich nicht nur die MP3's, sondern auch MPEG's etc. bis zum Ende in der Liste abgespielt und starten mit der nächsten ...


    Kann es sein, das die neue dvb-mediasink Einfluss auf das Abspielen von DVD's (DVDPlayer plugin) hat ?


    Meine auch das gerade bei DVD's ohne Menü, jetzt öffters bis ganz zum Ende abgespielt werden, ohne um einige Sekunden vor dem Ende abzubrechen ... ???

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo Ghost,Leider wirkt das abspielen von MP3files noch nicht ganz wie gewünscht. Folgendes passiert manchmal. Das abspielen fängt an wie gewünscht aber am Ende dieses File geht der Mediaplayer nicht nach dem folgenden MP3file.Das funktioniert bei mehrere Tracks gut aber ein einziges Mal nicht wie gewünscht. Dies ist reproduzierbar.Könnte es sein das da noch einiges getweakt werden soll beim dvb-mediasink-plugin?Ich höre gern von ihnen.

  • Ich habe im Git gesehen dass da wieder ein fix ist fuer MP3s... Ich hoffe dass es jetzt gut geht. Ich werde es Heute Abend sehen (hoeren)