wie und wo die Datei /etc/issue.net und /.version bearbeiten?

  • Moin Zusammen,


    Welche issue.net Datei muss ich vor dem Kompilieren genau editieren, damit diese dann auch in meiner Dream als /etc/issue.net erscheint?


    Da ich unter Info später in der Dreambox "Unknown" stehen habe , habe ich hier erfahren, dass man dazu die Datei .version erstellen muss.
    Nun meine Frage, wie baue ich diese Datei auf und wo genau muss ich die hineinkopieren...?



    Wäre dankbar für eure Hilfe..

  • ich habe bei mir ein script in Makefile.am eingefügt, das die datei erstellt (achtung: typ snapshot gibts im tuxbox-cvs nicht. das gibts nur im merlin-cvs). füge das zu beginn von rebuild-flash ein.
    die issue.net kannst du manuell bearbeiten. ich hab sie jeweils in <cvs-dir>/cdk/root/etc, <cvs-dir>/root/cdkroot/etc, <cvs-dir>/root/cdkflash/root/etc bearbeitet. das musst du nur einmal machen. danach ists ok.