Problem mit Bouquet Editor

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine Dream 7025+ mit Enigma 2 V4 und ****** 3.9
    Die Box fuktioniert soweit gut, bis auf mein Problem mit den Bouqets.
    Ich habe mehrere Bouquet Editoren ausprobiert ( OpenDBedit, Dreambox Edit, Dream Bouquetter, Bouqet Wizzard )
    Nach dem ich die Netzwerkeinstellungen angepasst habe, kann ich die Dreambox erreichen, Test ok.
    Wenn ich aber versuche die Bouquets von oder zur Box zu schieben, kommt die Fehlermeldung Netzwerk
    nicht verfügbar oder Verbindung zur Dreambox nicht möglich.
    Im Command Center ist das verschieben von Dateien per FTP von und zur Box ohne Probleme möglich.
    Auch das WEB Interface fuktioniert einwandfrei. FTP aus der DOSBOX von Windows geht auch.
    Hat jemand eine Ahnung was die Bouquet Editoren für ein Problem haben , bzw. welche Einstellung auf der Box nicht stimmt ?
    Ich habe inzwischen auch mit Dreamset 2.20 gespielt. Dort kann man Enigma 2 v4 aussuchen. Beim Test sagt er dann,
    dass dieses die richtige Einstellung wäre. Können die anderen Editoren die v4 nicht ?
    Dreambox und PC sind über LAN (Switch) verbunden


    Ich habe auch schon bei Google und in verschieden Foren gesucht. Ausser mir scheint niemand dieses Problem zu haben.
    Hoffentlich hat jemand eine Idee


    Viele Grüsse
    ktoffel