Brauche Hilfe! 250GB HD lässt sich nicht formatieren ???

  • Hi Leute,
    hab mir gestern eine Samsung SP2415N 250 GB Festplatte gekauft aber sie läßt sich in der 7000er
    Box nicht formatieren...
    Hab die HD auf Master gejumpert und erkannt wird sie auch aber wenn ich formatieren möchte kommt ers die Meldung " Kann ein paar min dauern..."
    Dann fängt die HD auch an zu rödeln aber nur ca 2 min danch is Stille und ich hab noch ne Stunde gewartet aber da passiert nix mehr...
    Dann hab ich die Box geresettet aber die Box meldet nich ungültiges Format...


    Hab 1.08 originalimage probiert geht aber nicht...


    Kann die 7000er keine 250GB verwalten?


    Weil mit meiner alten 80GB HD hatte ich keine Probleme?


    Hab die HD auch schon mit Partition Magic 8 im Linux ext3 und ext2 Formatiert aber die Box nimmt das auch nich...


    Wär super wenn mir da jemand helfen könnte :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von pinkyx ()

  • Hi


    habe das selbe Problem


    Sansubg SP2514N 250 GB


    Platte ist gejumpt auf Master und wird auch erkannt.


    Wenn ich diese in der Box formatieren will, kommt die Meldung ...... kann einige Minuten dauern.


    Irgendwann ist dann dieses auch verschwunden, war 1,5 Std nicht da, kann nicht genutzt werden.


    Bla bla unbekanntes Dateivormat, so ganz verstehen kann ich das nicht.


    Gruß


    PS: bei mir ist es eine 7020

    Einmal editiert, zuletzt von mm9200 ()

  • Ich habe auch eine Samsung 250 GB, allerdings die HA250JC . Die Platte läuft einwandfrei, Firmware 1.09.


    Die HA250JC ist allerdings ausdrücklich für den Einsatz in HD-Receivern entwickelt worden.

    Grüße
    Fredman

  • Zitat

    ...Samsung SP2415N 250 GB...


    Ist das nicht eine Platte mit 7.200 rpm ?
    Vielleicht ein bischen viel für die dream... ?!?!


    Ich hatte bisher eine Samsung (SV1604N@5400 rpm) und seit 3 Tagen die
    HA250JC@5700rpm - die neue Platte ist genauso leise und läuft wunderbar in meiner 7000er der 4.Generation...

    Einmal editiert, zuletzt von henky13 ()

  • Hi


    also ich hab jetzt die Platte nochmals mit Partition Magic 8 ext 2 formatiert, danach in die Box und wiedr kam die Meldung unbekanntes Dateiformat.


    Dann in der Box nochmals formatiert und dann ging es dann.


    Also bei mir rennt sie zur Zeit, mal sehen wie lange :winking_face:

  • Bitte nicht hauen , aber kann die 7000er denn was mit ner 250 GB Platte anfangen ?
    Ich dachte das geht nur bis 120 GB oder so ???
    Wenn nein hab ich wohl was verpasst

    cu mcgyver100
    DMM 800
    DMM 7000 / 1.09 / SAMSUNG HD400LD
    DMM 500 / 1.09 / NFS über DMM7000
    _________________________


    klingt komisch , iss aber so

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mcgyver100
    Bitte nicht hauen , aber kann die 7000er denn was mit ner 250 GB Platte anfangen ?
    Ich dachte das geht nur bis 120 GB oder so ???
    Wenn nein hab ich wohl was verpasst


    Da hast du wohl wirklich was verpasst, das geht seit ca. 1,5 Jahren.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Olove:
    Hi wenn das seit 1,5 Jahren geht, woran kann das denn bei mir liegen?


    Wieß jemand ob ich die Festplatte mit Partition Magic 8 so formaiteren kann das die in der Box läuft, ohne das ich in der Box nochmal formatieren muß?

  • Alter Schwede da hab ich ja echt gepennt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ist 250 GB dann das neue Limit ?

    cu mcgyver100
    DMM 800
    DMM 7000 / 1.09 / SAMSUNG HD400LD
    DMM 500 / 1.09 / NFS über DMM7000
    _________________________


    klingt komisch , iss aber so

  • Zitat

    Original von pinkyx
    Hi mm9200:
    hast Du die Platte richtig als ext2 mit Partition magic formatiert oder nur eine ext2 partition erstellt?


    Und läufts denn noch?


    Morgen


    hab die richtig formatiert mit Partion Magic.


    Die Box wollte das zwar dann immer noch nicht erkennen, aber die platte konnte dann in der Box formatiert werden, was vorher nicht ging.


    Gruß

  • Hi danke für Eure schnelle Hilfe :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Aber ich hab am Mi die Samsung SP2514N 250 GB wieder umgerauscht gegen die Samsung HA250JC auch 250GB und die lief gleich ohne Probleme :grinning_squinting_face:
    Und sie ist sogar 4 dB leiser wie die SP2514N aber dafür auch etwas langsamer aber im Receiver ist das ja egal...


    henky13 & fredman : Ihr hattet recht :grinning_squinting_face: Die HA250JC hat nur 5760 Upm vielleicht laufen keine Festplatten mit 7200 Upm in der DM7000 ??


    Naja jetzt läufts ja also bis zum nächsten mal :winking_face:


    Gute Nacht!

    Einmal editiert, zuletzt von pinkyx ()

  • Hi,


    pinkyx

    Zitat

    vielleicht laufen keine Festplatten mit 7200 Upm in der DM7000 ??


    Doch tun sie. Mir fällt auch gerade ein, einige Samsungplatten funktionierten nur wenn der "Reset-Pin" (Pin1, also der Pin mit dem roten streifen am IDE Kabel)durchtrennt werden musste.


    MfG
    sm.)e

  • Vielleicht hilfts ja:
    Ich habe eine etwas "rüstige" DM7000, da ging es mangels des nötigen Powers auch nicht in der Box.
    Abhilfe schaffte das formatieren mittels Knoppix in einem PC, danach war die Platte einsatzbereit.


    CU Ulli01

  • maxl


    Habe noch ne 300 GB , dann werde ich die mal testen ;o)))

    cu mcgyver100
    DMM 800
    DMM 7000 / 1.09 / SAMSUNG HD400LD
    DMM 500 / 1.09 / NFS über DMM7000
    _________________________


    klingt komisch , iss aber so