Dreambox 8000 Schnitt-Software

  • Hallo zusammen


    Gemäss Testbericht von Satvision wird mit der Dreambox 8000 eine Schnitt-Software mitgeliefert für SD und HD Aufzeichnungen. Nach dem Schnitt kann gemäss Satvision die neue Datei SD oder HD im Ts-Format gespeichert werden. Die ursprüngliche Qualität bleibt in der geschnittenen Datei erhalten. In der Betriebsanleitung der Dreambox 8000 unter Festplatte Optionen gib es eine Position Schnitteditor. Ich finde keine Angaben über diesen Schntteditor in der Betriebsanleitung.


    MFG


    Aladin15

    Einmal editiert, zuletzt von Aladin15 ()

  • also das schneiden von sd mag ja funktionieren aber von hd? hat da jemals jemand was brauchbares rausbekommen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich schneide den Film lieber auf dem PC .


    Ich teste gerade von Haenlein-Software DVR-Studio HD die ist noch in der Betaphase und kann kostenlos getestet werden.

  • Ich habe die HD Software von Haenlein getestet mit einer HD-TS-Datei von Technisat Digicorder HD S2 und einer HD-TS-Datei von Topfield 7700 HSCI. Bei beiden erhalte ich die Störungsmeldung "Dies ist kein TS-Files". Funktioniert die HD-Software von Haenlein mit der Dreambox 8000? Kannst Du eine TS-Datei von der Dreambox 8000 bearbeiten (schneiden) und anschliessend auf die Dreambox zurückspielen und die bearbeitete Kopie wird auf der Dreambox 8000 angezeigt wie das Original?


    mfg


    Aladin15





    Ich schneide den Film lieber auf dem PC .


    Ich teste gerade von Haenlein-Software DVR-Studio HD die ist noch in der Betaphase und kann kostenlos getestet werden.

  • Zitat

    Ich habe die HD Software von Haenlein getestet mit einer HD-TS-Datei von Technisat Digicorder HD S2 und einer HD-TS-Datei von Topfield 7700 HSCI. Bei beiden erhalte ich die Störungsmeldung "Dies ist kein TS-Files". Funktioniert die HD-Software von Haenlein mit der Dreambox 8000? Kannst Du eine TS-Datei von der Dreambox 8000 bearbeiten (schneiden) und anschliessend auf die Dreambox zurückspielen und die bearbeitete Kopie wird auf der Dreambox 8000 angezeigt wie das Original?




    Auf der 8K laufen die geschnittenen TS Files


    Bei der geschnittenen Datei steht in Klammer immer Kopie dabei das entferne ich dann.


    Es gibt bei Haenlein eine Liste welche Receiver unterstützt werden oder gantiert nicht.


    Bei den Einstellungen von DVR-Studio muß man auch eingeben welchen Receiver benutzt wird.

  • In der Liste sind beide Empfänger als tauglich aufgeführt. Die Empfängereinstellung habe ich jedesmal auf den entsprechenden Empfänger eingestellt alle zusätzlichen möglichen Einstellungen habe ich ebenfalls getestet, alles ohne Erfolgt. Gemäss Haenlein ist es ja eine Testsoftware und die Antwort lautet wir arbeiten daran. Die Dreambox 8000 habe ich noch nicht gekauft, da ich zur Zeit keinen zusätzlichen Satelliten-Tuner einsetzen kann. Von meiner Satellitenantenne sind 4 Stück separate Antennenkabel in die Wohnung geführt. Ein Anschluss für Dreambox 7000, ein Anschluss für Topfield 7700 HSCI und 2 Anschlüsse fürden Technisat Digicorder HD S2. Dieser Empfänger ist eine "Krücke" er besitzt nur einen HD-Tuner der andere ist ein SD-Tuner. Wenn eine HD-Sendung aufgezeichnet wird kann ich nur noch SD-Sendungen sehen. Die aufgezeichneten Sendungen kann ich auslagern und wieder zurück kopieren, wenn nichts an der Kopie geändert wurde. Für mich ist vermutlich schon die Dreambox 8000 die Lösung. Ich warte im Moment noch zu, da im März 2009 die Reelbox Vista auf den Markt kommt. Das Betriebssystem ist Windows Vista. Das Problem Blu-ray Aufzeichnung ist bei dieser Box auch gelöst und noch vieles mehr was auf einer Linux-Box nicht oder nur teilweise funktioniert.


    mfg


    Aladin15



  • Ich schneide auch am PC und nutze nach langem Suchen und vielen vergeblichen Versuchen "Pinnacle Studio 12 Ultimate". Ich selber würde mir eine andere Benutzerführung wünschen (so wie bei Ulead Media Studio) aber wenigstens klappt es technisch einwandfrei. Am Ende fällt eine Blu-ray-kompatible Datei heraus, die ich mit dem genialen Programm TMPGEnc Authoring Works 4 auf Blu-ray brenne (kann auch bewegte Menüs). Mit Authoring Works 4 kann man selber auch schneiden, wenn man damit leben kann, dass das Ziel eine Verzeichnisstruktur ist, in der man dann die entstehende m2ts-Datei herausholt.

    Gruß


    Anton

  • Ich habe auch das Studio 12 Ultimate, aber ich kann dort keine .ts files importieren, wie machst du das? Oder wandelst du die Files erst um? Wenn ja mit welchem Programm und in was? Danke... :winking_face: