Probleme mit der DM100S

  • Heute muss ich mich mal auskotzen.


    Ich habe seit etwa 6 Wochen eine DM800 und eine DM100. MIt der DM800 bin ich sehr zufrieden. Die DM100 ist allerdings ihr Geld nicht wert. Nach ca. jedem 5. Bildwechsel stört das Bild, das ist sehr nervig und augenschädigend. Zum Glück sind beim nächsten Bildwechsel die Störungen meist wieder weg. Schließe ich die DM800 an der gleichen Stelle an, treten diese Probleme nicht auf. Die Uhr ist unfähig sich zu aktualisieren. Wird an den Einstellungen etwas verändert, kommt danach nur noch ein schwarzes Bild, meist ist auch das Bildformat verändert und es muss ein Reset mittels Strom aus, gemacht werden. An die vielen Schreibfehler könnte ich mich noch gewöhnen. Auch ein Erfrischen der Software auf V017F konnte an den Problemen nichts ändern. Auf V018F bin ich wegen der Meinung hier im Board, dass es kein zurück gibt, lieber noch nicht gegangen. Alle Probleme sind mir sicherlich gerade nicht eingefallen, aber das reicht auch. Wieso liefert Dream so eine Schrottkiste aus? Wer kann mir helfen?

  • @karl.schuerle


    Die Probleme sind nichts neues. Momentan sind alle DM 100 Käufer Beta Tester.


    Spiel dir die neue v2.0 alternativ Software auf, dann sind deine Probleme weg. Bekommst allerdinds neue dazu.


    1. Im Garantiefall zahlst du 30,-€ wegen der Fremdsoftware.


    2. Zurück flashen auf Original geht nicht mehr.


    3. Mit dem neuen Loader v3.0 lassen sich die Favoriten nicht bearbeiten, geht nur mit der FB.


    Habe 3x DM 100 und die laufen perfekt. :winking_face:

  • Moin,


    also dass die probleme mitter 2.0 wech sind kannich nich bestätigen. ich hab meiner freundin son teil zu weihnachtn geschenkt, der waf ist wegen der grösse un dem desain nich zu verachtn. aber ruckler während schneller bildwechsl sin nachm flashn auf 2.0 immer noch da.


    das mitm beta-tester kannich nur bestätign, fürn onv is die box rein garnix. jeder baumarkt-reciewer bietet da mehr.


    für mich warsn absoluter fehlkauf, is im moment ein wunderschöner schwarzer ziegelstein mitm bisschen reciewer-funktionalität.


    greets Einsteini