• ...bin mehr oder weniger neu in das Thema Dreambox eingestiegen und aktuell ein wenig am Informationen sammeln.
    Wie sieht es denn eigentlich rund um das Thema Blu-Ray aus, was geht, was nicht, was wird gehen...

  • Man möge mich korrigieren, aber es gibt (momentan) keine Linux-Lösung für Blu-Ray, also, wird das auch in der DM-8000 nicht gehen.

  • Hm...


    blue ray....


    es wird wohl bald kommen ..


    wenn sich fleissige porgrammer dran setzen .. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    vileicht sogar fuer die 8000



    wer weiss *gggg*


    mfg

  • Hmm ich dachte, das die Hardware nicht zum abspielen von BlueRay Filmen geeignet ist, selbst wenn es softwaretechnisch einen Ansatz gibt um das abspielen zu ermöglichen. Vielleicht kann ja jemand der sich genauer auskennt nochmal ein statement abgeben :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Filme auf Blue-Ray sind in den meisten Fällen in h.264 oder VC-1 encodiert. AFAIK müsste die DM8000 beides unterstützen (falls man doch mal ne BD-ROM mit MPEG2 Videomaterial erwischt sollte das ja auch kein Problem darstellen). Die in Frage kommenden Auflösungen sollten wohl auch kein Problem für die DM8000 darstellen.

  • hi


    bitte leute ihr seit doch sonst so gescheit


    es heißt nicht blue ray


    es heißt blu ray


    sorry für naseweiß und ot


    mfg SirSax

  • Hi,


    gibt es da inzwischen Neuigkeiten?


    Ich habe mir im Sommer die DM8000 gekauft, bin auch super zufrieden. Nur dass ich mir einen recht teuren DVD-Brenner/Blu-Ray Kombi habe andrehen lassen, in dem Glauben, ich könnte dann endlich meinen Blu Ray Player aus dem Wohnzimmer entfernen.


    Irgendjemand muss das doch hinkriegen?

  • Irgendjemand muss das doch hinkriegen?

    DMM darf das nicht und in diesem Forum ist eine derartige Unterstützung dann logischerweise auch tabu.
    Blu Ray wurde aber auch niemals von DMM beworben oder in Aussicht gestellt und somit darf sich dahingehend auch niemand beschweren ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Ich kann euch mal MakeMKV wärmstens ans Herz legen..

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Hallo,


    hat jemand etwa schon dieses "Sony-Optiarc BC-5600S, SATA, BluRay-ROM, DVD±RW, SlotIn" eingebaut?



    Ich habe mich entschlossen ein DVD oder BD Laufwerk einzubauen, um eben schon vorbereitet zu sein eher ein BD Laufwerk.



    Das, momentan eine BD-Disk nicht geht weiss ich, jedoch im oben angegebenen Sony gehen ja auch DL-DVD und viele andere formate.



    Es wird zwar angegeben es brauche für BluRay eine HDCP-fähige Grafikkarte ? - welche die 8000 denke ich mal nicht hat.



    Ich lasse mich gerne eines besseren beleren. :confused_face:



    Danke

  • nur eben für selbstgebrannte nicht kopiergeschützte Blu Ray´s - wie das auch bei DVD´s derzeit der Fall ist - das wär schon mal was


    Würd mir auch reichen. Ebenso wenn ich Aufnahmen auf BD brennen kann ( mit nem kleinen Menü vielleicht ).




    Zitat


    Es wird zwar angegeben es brauche für BluRay eine HDCP-fähige Grafikkarte ? - welche die 8000 denke ich mal nicht hat.


    Richtig.