Wie IDE Festplatte intern anschliessen?

  • Hallo,


    Ich besitze bereits eine 200GB IDE Festplatte und wollte diese anschliessen.


    Habe mir bereits einen einen IDE -> SATA Konverter bestellt. Und zwar diesen: http://cgi.ebay.de/IDE-auf-S-A…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Aber wie schliesse ich den Strom an?


    Klar kann ich von aussen Strom an die Festplatte geben. Aber ich will ja dass die Platte sich ordnungsgemäß erst einschalten wenn ich diese benötige. Und nach einigen Minuten soll Sie selber aus gehen. (Diese Einstellungen kennen ich in der Dream)


    Kann mir bitte jemand helfen wie ich die IDE Festplatte korrekt anschliessen kann.


    Ich suche auch noch eine Übersicht die alle internen Anschlüsse beschreibt. Damit man genau weiss welcher Anschluss wofür ist


    Vielen Dank im Voraus


    Jörg

  • Hatte einfach den Anschluss irgendwie übersehen.


    Gestern wieder geöffnet und sofort erkannt.


    Jetzt funktioniert alles tadellos.