Verfügbarkeit DM8000

  • wird die 8000er eigentlich einzeln und zu Fuß ausgeliefert oder ist das normal das die 4 Wochen nach Auslieferungsstart nicht flächendeckend in ausreichender Menge verfügbar ist? Bei eBay verkauft Dream aber nicht?

  • ich verstehe das auch nicht.
    Nirgends was zu bekommen und keine Lieferzeiten werden angegeben.
    Wie lange dauert das bloß bis die DM8000 endlich flächendeckend verfügbar ist??


    Die Wirtschaft jammert ja immer wegen der Krise, aber kaufen kann man auch nichts :frowning_face:


  • ich verstehe das auch nicht.
    Nirgends was zu bekommen und keine Lieferzeiten werden angegeben.
    Wie lange dauert das bloß bis die DM8000 endlich flächendeckend verfügbar ist??


    Die Wirtschaft jammert ja immer wegen der Krise, aber kaufen kann man auch nichts :frowning_face:

    Ja, sieht so aus, als wenn da jemand seine Chancen verspielt.


    Sollte die Finanzkrise weiter greifen, wird jeder Cent, der heute nicht umgesetzt wird, am Ende bitterlich fehlen, auch bei DMM.


    Verständlich ist das deshalb nicht.


    Und einige Händler, die die Box seltsamerweise vorrätig haben verlangen Mondpreise jenseits jedweder UVP dafür. Der Rest schaut dumm aus der Wäsche. Seltsam ist dabei, dass ausgerechnet solche Händler die Box vorrätig haben, die sich nicht an der UVP orientieren. Da kommt man irgendwie ins Grübeln. :astonished_face:

  • Hm, was wäre denn, wenn die 8000 flächendeckend zu haben wäre? Der Preis würde schneller in den Keller rutschen, als man DM8000PVR sagen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass DMM das Angebot künstlich niedrig hält.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Hm, was wäre denn, wenn die 8000 flächendeckend zu haben wäre? Der Preis würde schneller in den Keller rutschen, als man DM8000PVR sagen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass DMM das Angebot künstlich niedrig hält.


    Ähhh, DMM stellt kein Brot oder Öl her. Von daher ist künstliche Verknappung zu diesem Zeitpunkt wohl das falsche Marktinstrument.


    Darüberhinaus geht mir diese Box seit ich mich mit Sat Receivern beschäftige auf die Nüsse.


    Erst, weil sie dauernd angekündigt wurde und nie kam und jetzt, wo sie "da ist", nicht geliefert wird. Irgendwann reicht's dann auch und sie wird mir gepflegt am Popo vorbei gehen, derweil das Geld in URLAUB investiert wird.


    Falls dann tatsächlich noch irgendwann interessant, dann für kleines Geld gebraucht. :winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von *B* Floricic ()

  • Und einige Händler, die die Box seltsamerweise vorrätig haben verlangen Mondpreise jenseits jedweder UVP dafür. Der Rest schaut dumm aus der Wäsche. Seltsam ist dabei, dass ausgerechnet solche Händler die Box vorrätig haben, die sich nicht an der UVP orientieren. Da kommt man irgendwie ins Grübeln. :astonished_face:

    Also ich weiss ich nicht, welche Händler Du meinst (ich finde nämlich nicht einen einzigen, wo die Box verfügbar ist) und selbst wenn, hast Du dort mal gefragt, ob die wirklich auch nur eine einzige Box auf Lager haben?


    Bei der Liefersituation derzeit würde ich einem reinen "Kistenschieber" nicht trauen und manche sind sogar so dreist, dass sie Vorkasse verlangen... alles klar...


    Gruss

  • Da ist DM aber nicht allein. Wollte ausweichen und eine Homecast oder Azbox bestellen.
    Die Versprechen auch immer von Woche zu Woche. Nun werde ich doch auf die DM8000 warten.
    Vor dem Fernseher schläft es sich mit meiner alten Box genau so gut. :sleeping_face:

  • Bei der DM ist es immer das gleiche, 7020, 7025, 800, 8000 und die hatten noch nie genügend zum Verkauf.
    Die Logistik ist einfach schlecht und haben es seit Jahren nicht in den Griff bekommen.


    :angry_face:

    7080HD,920UHD 2TB SSD, 520HD/C/S

  • Also ich weiss ich nicht, welche Händler Du meinst (ich finde nämlich nicht einen einzigen, wo die Box verfügbar ist) und selbst wenn, hast Du dort mal gefragt, ob die wirklich auch nur eine einzige Box auf Lager haben?


    Bei der Liefersituation derzeit würde ich einem reinen "Kistenschieber" nicht trauen und manche sind sogar so dreist, dass sie Vorkasse verlangen... alles klar...


    Gruss

    Na, da waren jetzt schon einige Händler in der BUCHT, die auch gleich mehrere Boxen zu Mondpreisen verkauft haben. Und ich meine hier keinesfalls Privatleute oder "Betabox"- Verkäufer.

  • *B* Floricic
    Dann finde ich es in der Tat höchst merkwürdig! Bei den "Fachhändlern" der DMM-Website sind keine Boxen mehr verfügbar, aber Kistenschieber machen die fette Kohle über ebay. Aber selbst schuld, wer sich die Box bei einem Kistenschieber holt - und dann auch noch teurer als der UVP.


    War gestern in einem Blödmarkt (CH) wegen einer anderen Sache und habe einfach interessehalber mal in der Sat-Abteilung nach der 8000er gefragt. Dort war dann die Antwort, dass die Box nochmal überarbeitet wird und erst dann ins Programm aufgenommen wird. :wacko: Ah ja, alles klar, aber was verlangt man von einem solchen Markt...


    Ich hoffe nur, dass sich die Situation in den nächsten 2 Wochen ändert. Dann fängt nämlich wieder die BuLi an... :winking_face:


    Gruss

  • In der Bucht werden übrigens jetzt im Moment nur 2 Boxen von Privat angeboten, davon 1 Betabox. Bist Du sicher, dass da in den von Dir angesprochen Auktionen auch wirklich Boxen vorhanden waren?


    Gruss

    Ja, bin ich. Ein Händler hat sogar über 10 Boxen verkauft. Ist mal so 'ne Nr. 130279075702 :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von *B* Floricic ()

  • ...hallo, bin mehr oder weniger neu zum Thema Dreambox gekommen. Verwende seit Jahren einen selbstgebauten
    VDR, da es dort aber was HD angeht eher mau aussicht im Moment und die ständige Bastelei mir langsam auf den
    Senkel geht, kam der Wunsch nach einer schönen Komplettlösung auf...


    Die 8000er Box wäre wohl genau das Richtige ... nur was bringt das schönste Produkt, wenn es Tröpfchenweise
    verteilt wird ... diese ewige Ungewissheit und Vertrösterei über Liefertermine frustet mehr als es Vorfreude
    weckt ... würde mich mal über definitivere Aussagen freuen, was nun Sache ist ...

  • Ja, bin ich. Ein Händler hat sogar über 10 Boxen verkauft. Ist mal so 'ne Nr. 130279075702 :grinning_squinting_face:


    Jo, die Auktion habe ich auch gesehen. Ich verstehe aber nicht, warum die Auktion beendet wurde, obwohl noch 10 Stück zu haben waren. Unter den abgeschlossenen Transaktionen ist keine einzige Bewertung über den Kauf einer Box - kann aber auch daran liegen, dass erst zum 12.1. beendet wurde. Bei den anderen Auktionen in der Bucht wurden überwiegend Betaboxen zu Mondpreisen verhökert.


    Naja, das Warten sind wir ja zur Genüge gewöhnt bei DMM. . . :grinning_squinting_face: