Dreambox 8000 muss sich warm anziehen

  • moin,


    zum Thema Lizenzen : Die könnt ihr euch in die Haare schmieren. Sicherlich wird da nix drauf sein bei Auslieferung was Ärger macht, aber das Mod Image gibts dann eben schon vorher....


    mfg

  • Viel schlimmer als DMM können sie's aber glaub ich nicht machen :smiling_face: Auch wenn ich meine Dreambox und all das drumherum liebe ... und auch Enigma² nen guten Job macht sind bei aktuellen Boxen der 8er Reihe wohl die Treiber das grösste Problem und mein grösster Kritikpunkt an der ganzen Sache. Nicht das wir DM800 User über ein halbes Jahr warten müssten nachdem es das erste Treiberupdate überhaupt mal gab (Box kam im April/Mai - erste treiber update im August ... ;DM8000 war's schuld) so drehen wir uns im Moment auch hier ein bisschen im Kreis, auch wenn nach Monatelangem betteln und winseln es im November/Dezember endlich mal ein paar fixes und treiberupdates gab, so ist trotzdem noch viel zu tun! Der AC³ Sound hickst weiter vor sich hin, der Fernbedienungstreiber macht alles andere als nen guten Job, das Deinterlacer problem kann so auch noch nicht die 100%ige Lösung sein, die Tonspurauswahl klappt mit neueren Treibern auch mehr schlecht als recht und das mit dem Spulen/Pausieren von Filmen auf der HDD hat auch noch nie so wirklich funktioniert ... und noch viele andere Dinge fallen mir ein die an den Treibern liegen und wo DMM bis jetzt nicht viel unternommen hat.

    Es ist nicht ganz eindeutig, welche Box Du jetzt meinst. Wie ist das denn jetzt mit der 8000er? Hickups kann ich nämlich gar nicht brauchen...


    Gruss

  • er meint die DM800


    Jein, viele von den Problemen existieren wohl auch bei der DM8000. Nicht alle, aber viele davon ...


    Was ein grund dafür ist das hier noch keine steht. Würde sie gerne haben, aber nicht mit diesen Kinderkrankheiten. Da hab ich schon genug von bei meiner 500€ Box, diese Probleme bei einer 1000.- Box, da würde sich mir der Magen rumdrehen :smiling_face:


    Ich will wirklich nicht alles miesmachen hier, die Box ist ansich prima aber ich kann einfach nicht verstehen warum sich so wenig um Treiberprobleme gekümmert wird. Das sind Kinderkrankheiten und bei denen sollte es nicht 1-2 Jahre dauern bis sie gefixt werden.


    Muss es denn wirklich sein das bei einer 1000.- Box blaue Tempo Folien vor den IR Empfänger geklebt werden müssen (gelesen im DM8000 Forum), damit er so gut reagiert wie z.B. bei einer DM7025. Die Fernbedienung ist das einzigste was man hat um die Dreambox zu steuern ... und wenn nichtmal das so toll funktioniert ... ne du, da warte ich noch was mit dem Kauf :smiling_face:


    Wenigstens könnten sich die DEVs oder Support zu Problemen mit Fernbedienung usw. mal äussern und was dazu sagen. Bei der DM800 wird das Problem allerdings seit einem jahr totgeschwiegen! Und es ist immerhin der Thread mit am meisten HITS im DM800 Firmware forum. Also interessiert es wohl einige, nur nicht DMM!


    Naja ... genug gestänkert. Will die Box ja nicht miesreden. Bin ja selber ein grosser Fan von ihr und eines Tages kommt sie auch in mein Wohnzimmer. Aber man sollte sie nicht nur Loben sondern auch mal Ihre kleinen Macken und Kinderkrankheiten anmeckern. Nur dann besteht etwas Hoffnung das es nicht auch über ein Jahr dauert wie bei der DM800 bis mal ein paar Dinge davon gefixt werden.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()