Lüfter für DM8000

  • wieso wurde der link den entfernt??
    Ich denke das hier nur postings gekürzt werden in denen man sich gegen die DMM Götter wenden.


    Jetzt dürfen wohl nichtmal mehr über Bastellösungen sprechen. Zensur und DIktaktur läßt grüßen.


    Über eine PN mit dem link würde ich mich sehr freuen. Hoffentlich sind die Mods diesmal mit meinem Thread löschen langsamer und man kann meinen Linkwunsch noch lesen.


    Ich persönlich würde da versuchen einen 120mm Lüfter hineinzuprügeln.

  • Dann frag doch mal in dem Board, was sie vom einhalten der Boardregeln halten.



    possi
    Bevor du hier solche Sprüche loslässt, solltest du vielleicht auch mal die Regeln lesen und versuchen sie zu verstehen.

    cu


    floh

  • @ possi


    Das bild ist oben angehängt das war der link
    Man weiß immer nich so genau ob der dem das bild gehört einverstanden ist
    mit dem weiter geben deshalb der link da weiß man von wem es ist und nu eben nich :upside_down_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • @ floh


    Kommentarloses löschen führt evt. zu Mißverständinssen.
    Man könnte ja auch kurz schreiben warum.


    Vermutlich war hier ein Board verlinkt das diese bösen Inhalte hosted wie Cardsharing usw.
    Das würde dann gegen Regel 2.6 Verbotene Inhalte verstoßen.
    Das die auf einem DMM board natürlich nicht geduldet werden können ist klar.


    Wenn man dann allerdings nur ein [Moderator] Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]
    sieht, führt das natürlich leicht zu einem Mißverständins.


    Halten wir es doch mit Guildo.... Piep piep piep wir hamm uns alle lieb.
    Denn eigendlich profitieren wir ja alle von einem vernümpftigen Umgang miteinander.


    Gruß Agent.

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent ()

  • von vernüftigen Umgang miteinander kann hier echt keine Rede sein, naja wie soll in einer Diktaktur den frieden herschen.
    Ich sehe das mal so:
    solange DMM so bescheidene Informationspolotik betreibt (betreibt kann man ja nicht sagen, das heißt ja das die was machen, aber eigentlich machen die NICHTS),
    den Kunden der locker bereit ist für die DM8000 seine 1000 Pflocken zu bezahlen, aber seit einem halben Jahr keine möglichkeit hat die zu kaufen und DMM kriegt die klappe nicht auf (ich will nicht wissen warum es die Lieferprobleme gibt, das ist interna und hat uns als Kunden nicht zu interessieren) aber mal eine Verbindliche Lieferzusage erwartet man nach der langen Zeit.
    Unser SAT-Großhändler hat noch NIE eine DM8000 zu gesicht bekommen, und daher habe ich auch noch keine bekommen (wir waren bis vor ein paar Monaten ein Fachhändler der auch die DMM-Produkte vertrieben hat, aber nachdem Desaster haben wir die nicht mehr im Sortiment), ständig hatten wir verärgerte Kunden bei uns die sauer waren und wir immer alles abbekommen haben.
    Und hier im Forum wird das ganze ja auch so gehalten wie DMM das hält und gnadenlos alles gekürzt oder gelöscht was auch nur im entferntesten nach Kritik aussieht.
    So was habe ich in meiner 15 Jährigen internetzeit nirgends erlebt, selbst als ich noch in diversen Warez und FZP-Foren aktiv war gab es nir so eine moderationsvorstellung, und in den genannten Foren ging es nun wirklich nicht sehr nett zu.

  • possi


    Mann, Du scheinst ja richtig verägert zu sein.
    Ich will ja jetzt hier nicht den großen Friedensrichter spielen, aber komm mal wieder runter :winking_face:
    Wie sagt man doch, immer schön die Kirche im Dorf lassen, den Ball eng am Fuß führen und nicht aufgeben.
    Ich bin mit der Informationspolitik von DMM auch nicht ganz Grün. Aber das ist noch immer kein Grund
    für Anfeindungen.
    Also, immer schön locker bleiben un die Hoffnung nicht aufgeben.
    Sonst wären wir ja nicht alle hier unterwegs. :grinning_squinting_face:
    Und vielleicht in einer nicht allzuweit entfernet Zukunft, wird alles gut.
    Stell Dir einfach mal vor Du hättest die 8000er am Freitag bekommen
    Aaaaach ja :thumbs_up:


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

  • Das hatte ich auch gedacht und war schon am Freitag dabei die DM8000 anzuschließen.
    Dann kam der Moment als ich die DM8000 einschalten wollte, die Hand mit ausgestrecktem Finger ging auf den Powerknopf zu..... dann klingelte mein Wecker und ich mußte feststellen das alles nur ein Traum war.....

  • Ich war ja schon drauf und dran mir ein anderes Spielzeug zuzulegen, aber das ist ja nicht so einfach.
    Als Alternative fand ich nur die Reel Advantage die in Frage kommen könnte, war für mich aber icht akzeptabel weil ein für mich wichtiges Feture fehlt. Ich traue mich garnicht das zu schreiben, die reel ist bei mir aus dem Rennen weil ich ein Display wie meine geliebte DBoxII hat wo man anhand eines sich füllendes Balkens sofort sehen kann wie weit die Sendung schon angelaufen ist. In dieses Feature habe ich mich verguckt und wenn ich für einen SAT/DVB-C Receiver schon bis zu 1500€ augebe muß er das schon haben.
    Ein HTPC ist aufgrund des fehlenden Display auch nicht geeignet.
    So habe ich hier noch meinen ollen Humax receiver den ich am liebsten jeden Tag an die Wand kloppen will und Träume weiter vor mich hin.

  • ich frage mich, was diese possi-erlichen beiträge mit dem lüfter der dm8000 zu tun haben
    :confused_face:

    hmmm schon mal was von Off-Topic gehört???
    Was hat denn dein Zitat mit dem Lüfter zu tun?? Übrigens wenn du alles gelesen hättest wüßtest du das wir über den Lüfter geredet haben, und so nebenbei auch über andere sachen.
    Mit dir möchte ich nicht auf einer Party schnacken, bleibst wohl stur bei deiner geraden geführten unterhaltung und weichst ja kein bißchen ab. Gruselige vorstellung.

  • So, dann stelle ich jetzt einen Lüfter zwischen Euch, damit sich Eure Hitzköpfe etwas abkühlen können. Und ganz nebenbei sind wir damit auch wieder Ontopic :winking_face_with_tongue:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • :grinning_squinting_face:
    OT on
    wir hatten schon das vergnügen persönlichen kontaktes,
    auch dabei wurde alles zugemüllt
    OT off
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    upps du warst das??


    Sorry dann.*besondersliebguck*


    Nun aber zurück zu OnTopic.


    Wie sieht es denn mit der Garantie denn aus wenn man einen anderen Lüfter nimmt als den DMM zertifizierten?? Gibt es überhaupt einen DMM zertifizierten??? Bestimmt dann so einen 60mm Lüfterchen der entweder nichts bringt oder Krach wie ne Turbine macht.
    Wie warm wird das Teil ohne Lüfter?? Ist ein Lüfter empfehlenswert???
    Ich werde wohl zusehen wie ich einen 120mm Lüfter der mit 500rpm dreht und der schön leise ist, irgendwie da hineinbekomme. Aber natürlich erst dann wenn die DM8000 noch das Licht der Welt erblickt.

  • Ich hab eine 120ziger da der passt nur nirgens rein außer auf der tuner seite da kann ich aber keinen tuner nachrüsten :loudly_crying_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Wie warm wird das Teil ohne Lüfter?? Ist ein Lüfter empfehlenswert???
    Ich werde wohl zusehen wie ich einen 120mm Lüfter der mit 500rpm dreht und der schön leise ist, irgendwie da hineinbekomme. Aber natürlich erst dann wenn die DM8000 noch das Licht der Welt erblickt.

    Also ich hab einen 80mm-Lüfter von Noctua (NF-R8-1800) eingebaut. Der ist absolut nicht hörbar und die Box bleibt sogar bei den heutigen Temperaturen kühl wie ne Hundeschnauze. Ohne war es auf der Netzteilseite doch ziemlich heiß.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • einen anderen Lüfter nimmt als den DMM zertifizierten?? Gibt es überhaupt einen DMM zertifizierten???

    Bei DMM hab ich dazu keine Informationen gefunden. :exclamation_mark: Mal wieder ein Verbesserungsvorschlag :exclamation_mark:
    Aber hier bei einem Händler in Polen (er bezeichnet sich als DMM Distributor) gibts Infos:


    http://www.satwell.com/opis.php?id=376&l=3&w=1&pr=


    Das der aber von DMM (wie dort beschrieben) angeboten und empfohlen wird..... stimmt entweder nicht, oder ist so
    Geheim das nur Distributoren davon wissen.
    Achtung Satire: :grinning_squinting_face: Vermutlich einer mit auf submolekularer Ebene geschliffenem Liquid Kugellager, der Nachts leuchtet und den Kindern Gutenachtgeschichten erzählt. Deshalb so Geheim weil Weltrevoluzinierend :grinning_squinting_face:
    (Sorry, DMM aber den konnte ich mir nicht verkneifen denn eigedlich erwartet ich solche Infos auf eurer Webpage)


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

  • Hallo, ich nochmal :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich würde es gerne erst mal mit einem 60er Lüfter probieren, sollte das nicht ausreichend sein, kann ich ja immer noch basteln.


    Was haltet ihr von dem hier bei Conrad? Passt der in die 8000er?


    Noiseblocker BlackSilentFan XR1 6 cm PC-Lüfter
    Der BlackSilentFan XR1 von Noiseblocker ist der ideale Kompromiß zwischen
    Lautstärke und Leistung. Er eignet sich bestens für Silent-PCs oder
    HTPCs und glänzt mit äußerster Langlebigkeit.


    Highlights


    • Extrem leise, zuverlässig und ausfallsicher
    • Perfekt auf Silent PCs abgestimmt
    • Inkl. 4 Schwingungsdämpfern


    Lagerart: Gleitlager
    Luft-Fördermenge: 18 m³/h
    Lautstärke: 11 dBA
    Stromanschlüsse: 3-Pin
    Lüfterdrehzahl: 1600 U/min
    Größe: 60 mm

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent ()

  • Agent,


    Bei den meisten 3-pin-Lüftern liegt ein Adapter auf 4-pin bei und nur so funktioniert der 3-pin-Lüfter bei mir. Die vorgesehene Anordnung des Lüfters in der 8k finde ich nicht gerade ideal.



    Ich habe die Einbauvariante - hier Bild auf Seite 2 (#21) - auch verwendet.


    - Lüfter S-FLEX SFF80A (1.000 upm, 4,5 dBA)


    - Zwischen Lüfter und der Befestigung wurde zusätzlich ein Cooltek Anti-Vibrations Lüfterrahmen - 80 mm eingebaut. Da bringt auch noch etwas.


    Über den telnet-Befehl: /proc/stb/fp cat temp* ergeben sich bei mir folgende Temperaturen:
    - ohne Lüfter, normaler Fernsehbetrieb: 63 - 65 - 79 - 84 - 69 - 59 - 73 - 67 [°C]
    - mit Lüfter, normaler Fernsehbetrieb: 60 - 60 - 60 - 63 - 67 - 59 - 65 - 59 [°C]


    Der Lüfter ist praktisch nicht zu hören und läuft bei mir auch im StandBy (bei einer Lebensdauer von 150.000 h sicher kein Problem) und dann geht es bei den Temperaturen nochmals deutlich runter.



    Wo befinden sich eigentlich die Temperatursensoren? Ich denke einmal, Nr. 3 und 4 liegen im Bereich des Netzteils - Rückgang von 79°C auf 60°C bzw. 84°C auf 63°C.


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);

    Einmal editiert, zuletzt von hem8 ()