Lüfter für DM8000

  • In einigen Bildern ist ein eingebauter Lüfter zu sehen. Kann mir bitte jemand sagen, welcher Lüfter (mit 4 Pin-Anschluß) verwendet wird und eventuell wo erhältlich. Habe bereits versucht einen mit 3 Pin-Anschluß an den weißen Anschluß auf der Platine versucht, doch keine Funktion :frowning_face: ?!? Danke für Hilfe :smiling_face:

    mfG
    Rayd

  • Hi,


    ruf einfach morgen bei DMM an die können Dir gewiss weiter helfen.


    Bei denen hat ich mir auch sehr nützliche Informationen über die HDD und DVD - Brenner sagen lassen.


    MfG

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Ich habe an DMM Support ein Mail geschrieben. Am nächsten Tag ein Ticket erhalten - seither Sendepause. :face_with_open_mouth: Wozu dieses Ticket? Ein einfaches Rückmail = 5 Sekunden würde reichen. Kommt Zeit, kommt Rat, vielleicht?!? :confused_face:

    mfG
    Rayd

  • Die Rückmail wird wahrscheinlich automatisch erzeugt (also nix mit 5 Sekunden !), außerdem ist anscheinend der Server mit dem Ticketsystem auch gecrasht und man hat wohl keine richtige Sicherung gehabt.... Da ist einiges verloren gegangen, einfach nochmal senden...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • LazyT Danke für die Lüfter-Bezeichnung. Warte derzeit auf die Antwort von DMM. Würde ja gerne 4 Stück kaufen, falls DMM die liefern kann; aber bisher leider keine Antwort. Dauert halt länger :kissing_face:


    Montag Antwort erhalten. Bestellung über spareparts@dream-multimedia-tv.de möglich. Preis werde ich berichten (wurde mir leider nicht mitgeteilt). :winking_face:

    mfG
    Rayd

    Einmal editiert, zuletzt von rayd ()

  • Gibt es auch eine Anleitung zum Einbau für den Lüfter?
    Ich habe mir mal einen Lüfter Bestellt, da ich meine DM8000 (wenn ich Sie mal besitze, hoffe auf nächste Woche) in den Schrank stelle es ist zwar etwas Platz zwecks Luft aber ich weiß nicht ob das langt. Ich möchte halt auf Nummer sicher gehen.

    Vervollkommne deinen Charakter
    Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

  • Wieso muß man eigentlich genau den Lüfter einbauen???


    Ich möchte ja lieber einen guten und leisen Lüfter haben, weiß ja nicht wie der DM Lüfter ist von der Lautstärke und von der haltbarkeit, meistens werden einfache Lüfter ja sehr schnell sehr laut.

  • LazyT Danke für die Lüfter-Bezeichnung. Warte derzeit auf die Antwort von DMM. Würde ja gerne 4 Stück kaufen, falls DMM die liefern kann; aber bisher leider keine Antwort. Dauert halt länger :kissing_face:


    Montag Antwort erhalten. Bestellung über spareparts@dream-multimedia-tv.de möglich. Preis werde ich berichten (wurde mir leider nicht mitgeteilt). :winking_face:

    Hast Du Deinen Lüfter schon? Wenn ja, was hat der jetzt gekostet?

    Vervollkommne deinen Charakter
    Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

  • LazyT Danke für die Lüfter-Bezeichnung. Warte derzeit auf die Antwort von DMM. Würde ja gerne 4 Stück kaufen, falls DMM die liefern kann; aber bisher leider keine Antwort. Dauert halt länger :kissing_face:


    Montag Antwort erhalten. Bestellung über spareparts@dream-multimedia-tv.de möglich. Preis werde ich berichten (wurde mir leider nicht mitgeteilt). :winking_face:

    Wenn ich unter dieser email-adresse "spareparts@dream-multimedia-tv.de" wird ein neues Ticket aufgemacht. Aber die senden ja nicht an entverbraucher. Jetzt habe ich schon zwei Tickets mit der selben anfrage. Wo kann man den Lüfter den her bekommen?
    Kann man diesen Lüfter auch nehmen ADDA Kugellagerlüfter 12V, 60 x 60 x 10mm (AD0612MB-G70)
    60 x 60 x 20mm(AD0612HS-D9B) also da ist halt MB statt HS und G70 statt D9B
    Weil da habe ich eine Internet Seite gefunden wo´s den zukaufen gibt. Hier: http://www.priz24.de/adda-kuge…2mb-g70-s-10-p-28280.html
    Oder vieleicht den: ADDA Kugellagerlüfter 12V, 60 x 60 x 15mm AD0612MB-D71GL
    Also ich finde
    ADDA Kugellagerlüfter 12V, 60 x 60 x 10mm (AD0612MB-G70)
    ADDA Kugellagerlüfter 12V, 60 x 60 x 15mm AD0612MB-D71GL
    diese zwei Lüfter aber den
    AD0612HS-D9B finde ich nicht.

    Vervollkommne deinen Charakter
    Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

  • Hallo,


    ich habe in einer DM 8000 Auktion auf ebay folgende Info gefunden:


    Sie
    bieten hier auf die DM8000HD ................ und einem zusätzlichen Lüfter, den Dream
    Multimedia selbst anbietet.


    Habe aber diesbezüglich auf den DMM Seiten nix gefunden.


    Gibt es inzwischen bzgl des Lüfters gesicherte Informationen die von DMM stammen?


    Gruß Agent.

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

  • solange dream keine gesicherten infos getesteter discs rausgibt, wird es auch keine gesicherten infos geben!

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • Tja, das mit der Platten hat mich auch gewundert. Schließlich werden Sie in der Entwicklungsphase doch wohl Ihre
    Erfahrungen damit gemacht haben. Zumindest insoweit das sie eine Empfehlung aussprechen könnten.
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum sowas nicht auf deren Webseite zu finden ist.
    Mal wieder verfehlte Informationspolitik. Schade schade.


    Gruß Agent.

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

  • Tja, das mit der Platten hat mich auch gewundert. Schließlich werden Sie in der Entwicklungsphase doch wohl Ihre
    Erfahrungen damit gemacht haben. Zumindest insoweit das sie eine Empfehlung aussprechen könnten.
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum sowas nicht auf deren Webseite zu finden ist.
    Mal wieder verfehlte Informationspolitik. Schade schade.


    Gruß Agent.

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • jaja....


    teste alle Vakanzen durch....


    Das macht uns um so mehr Spass!


    der code ist das Ergebniss!

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • Nur mal so neben bei der lüfter ist nichts besonderes es ist ein PWM lüfter mit 4 pin molex stecker
    den man in den meisten PC zubehör läden bekommt ich hab den
    Gehäuselüfter Scythe Kama DFS922512M-PWM 92mm genommen bei 1000 bis 1500 umdrehungen
    ist der nicht hörbar
    Zum befestigen nimmt man einfach die die gummies die man nur durchzieht
    kein bohren kein schrauben kein brummen

  • Super :thumbs_up:
    Danke für die Info ralf631.
    Obwohl mir die Lösung mit den Gummies durch die Lüftungschlitze im Gehäuse nicht so gut gefällt da die Box dann bei mir offen stehen wird.
    Aber man sieht ja an den deiner ersten Grafik das es funtioniert. Und das ist ja die Hauptsache. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mal sehen, wenn die dann mal endlich wieder lieferbar ist und ich sie dann auch irgendwann mal auf dem Tisch habe.
    Dann werde ich mal schauen ob man das Ganze mit einem selbstbau "Einbaurahmen" (natürlich dann auch mit Gummies entkoppelt) lösen
    kann.


    Trotzdem ist deine Info und die Bilder schon mal eine sehr gut Lösung. Danke nochmal dafür.


    Und wieder stelle ich mir die Frage warum solche Infos nicht auf der DMM Hompage zu finden sind ( :exclamation_mark: DMM ein Verbesserungsvorschlag :exclamation_mark: )


    Gruß Agent.
    index.php?page=User&userID=2493index.php?page=User&userID=2493


    PS.: Ich sehe gerade hier http://www.tobitech.de/images/dm8000/innen.jpg das ja sogar bereits eine Lüfterhalterung vorgesehen ist.
    Sieht aber so aus als wenn da kein 92mm Lüfter reinpasst. Vermutlich nur ein 60er :question_mark:

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

    Einmal editiert, zuletzt von Agent ()

  • Orginal ist das der 60ziger der ist aber besimmt lauter da er ne höhere drehzahl hat :winking_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: