autoresolution Problem mit neuer Version

  • Das Problem was ich mit der neuen Version habe ist, dass es auch die Auflösung ändert auch wenn die lt. Konfig kein Wechsel erforderlich ist.


    Habe folgende Einstellung wobei Standard 720p in den A/V Einstellungen ist:


    SD interlace mode -- standard
    SD progressive mode -- standard
    HD interlace mode (1080i) -- 1080i
    HD progressive mode (720p) -- standard
    enable 1080p24 -- standard
    enable 1080p25 -- standard
    enable 1080p30 -- standard


    Wird zwischen SD gewechselt bleibt er auf 720p, schalte ich jedoch auf ORF HD der 720p sendet wird eine Umschaltung ausgelöst obwohl nicht notwendig da am SD bereits ja auf 720p ist. Ist halt nervig wenn das Bild kurz schwarz bleibt weil der TV umschalten muß obwohl nicht notwendig.


    Umschaltung auf 1080i usw. funktioniert alles problemlos.

    Edited 2 times, last by hofsd ().

  • Gemäß deiner Aufstellung wird das Plugin bei "HD progressive mode" auf 1080i schalten. Das ist ja dann richtig, da ORF in 720p sendet.

  • Was hast du denn für eine Box? Und welches Image?
    Ich konnte das auf der 8000er nachstellen.
    Es scheint als wenn es was länger braucht bis der Treiber meldet das sich um progressiven Content handelt. In der Zwischenzeit möchte das Plugin in deinem Fall schon mal auf 1080i schalten, da es von interlaced Content ausgeht. Kurz danach kommt dann die Meldung, dass es doch progressiver Content ist und die Box schaltet wieder nach 720p.
    Ich habe das delay mal verlängert was dafür zuständig ist.
    Bitte tausche die plugin.py aus dem Anhang mal mit deiner aus.
    Die gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution

    Files

    • pluginpy.zip

      (2.88 kB, downloaded 524 times, last: )
  • Das Plugin ist prima, nur kann man beim Booten den Fernseher nicht vorher / gleichzeitig einschalten.
    War der zuletzt gesehene Kanal 576i, schaltet der LCD beim Bootvorgang 5-7 mal die Auflösung um, angefangen bei 1080i.


    OoZooN-CVS
    Delay 750
    HDReady-LCD

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project