Satsignal durchschleifen

  • Hallo


    Nachdem mich die Macken meines Topfield 7700 so langsam in den Wahnsinn treiben, überlege ich das Ding durch eine Dreambox 8000 zu ersetzen.
    Kann ich bei der Dreambox ähnlich wie beim Topf das Satsignal vom ersten zum zweiten Tuner durchschleifen? Bei uns gibt es Satversorgung leider nur in der Sparvariante :frowning_face: , so dass ich darauf angewiesen bin von einer Leitung beide Receiver zu versorgen.


    Vielen Dank
    HBW

  • ja bei der DM8000 wird das signal intern zum zweiten Tuner durchgeschleift :winking_face:

    Richtig! Aber ich wüßte nicht, wie du das Signal von der DM8000 zu einem weiteren Receiver durchschleifen könntest. Das ist doch kein LNB-Out!

  • Richtig! Aber ich wüßte nicht, wie du das Signal von der DM8000 zu einem weiteren Receiver durchschleifen könntest. Das ist doch kein LNB-Out!


    Es wurde ja auch nur gefragt, ob man intern von 1. zum 2. Tuner durchschleifen kann.



    Im übrigen geht das externe durchschleifen mit einem zusätzlichen Stecktuner. (Für welchen du dann natürlich ein 2. Kabel benötigst)



    Aber wer braucht hinter einer DM8000 schon noch einen weiteren Receiver?

    cu


    floh

  • Er schreibt ja auch, dass er darauf angewiesen ist 2 Receiver mit einem Satkabel zu speisen, also müsste er in diesem Fall die DM8000 hinter den ersten Receiver schalten.

  • Danke für die zusätzlichen Infos.
    Intern durchschleifen reicht mir, das sollte heissen beide Tuner nicht beide Receiver. Sorry für das Mißverständnis.
    Für die ersten Tests bleibt der Topfield halt in der Schleife und ich schleife dann auf die Dreambox weiter.
    Sobald ich die einigermaßen im Griff habe (Linux ist nicht so mein Ding), geht der Topfield in die Bucht und dann gibt es wieder nur noch einen Receiver :winking_face:


    Vielen Dank noch mal
    HBW