7000-S NGrab Streaming ruckelt und setzt aus !

  • Hi Leute


    Hab mal wieder ein kleines problem...


    Wenn ich mit meiner Dreambox 7000-S den Ngrab Stream offen habe, und dann auf dem PC mit DreamTV gucken will, ruckelt das ständig und setzt aus !


    Ich habe wie in der Installation beschrieben den TRex, und den Tux... installiert


    Wo könnte das problem liegen ?


    Besten Dank für eure Hilfe im voraus !


    Gruss

  • Mein gott, offenbar ist da bei mir eine bildungslücke vorhanden :smiling_face:


    Für was ist denne NGrab ???


    Ich dachte das sei für das Streaming zuständig ??


    Welche position auf der Dbox muss ich dann für das streaming konfigurieren ?


    Besten Dank für deine Hilfe !!!


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Dreambox ist ngrab eigentlich ziemlich unnötig.
    Am PC kannst du TV schauen übers Web-Interface.
    Einfach die IP der Box aufrufen im Browser und auf dem "VLC"-Knopf drücken, dafür brauchst du allerdings auch VLC (VideoLanClient).


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Vielen Dank !


    Funktioniert das ganze auch mit dem DreamTV stockfrei ???


    Das programm finde ich noch toll, weil da kann man sender umschalten, usw. alles in einem !


    Für was wäre dann Ngrab gedacht ? bzw. was bewirkt das ?


    Gruss

  • Der VLC funkt mit dem Web interface, nur stockt und flackert es immernoch höllisch !? (TV bild direkt an Dbox stockt auch sobald Stream gestartet wird !)


    Den Ngrab hab ich meines erachtens abgeschaltet, also ip von ngrab auf 0 und auf aufnahme stoppen geklickt (mehrmals)


    Leider ist das problem immernoch vorhanden !


    Wo könnte der fehler sonst noch sein ?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von brunorickli ()

  • Zitat

    Original von brunorickli
    Wo könnte der fehler sonst noch sein ?


    Gruss


    Vielleicht ist dei Dreambox beleidigt, weil du sie Dbox nennst. :grinning_squinting_face:



    Wenn ich von der Box streamen will, verwende ich den 'mplayer' (nicht zu verwechseln mit dem Windows-MPlayer)


    Der bringt meiner Ansicht nach die beste Performance und du kannst sogar HDTV in Mpeg2 schauen.

    cu


    floh