Würdet ihr die DM8000 wieder kaufen?


  • deine betabox kannste getrost behalten!

    Da irrst Du ein wenig. Die Box ist neu, wie geschrieben, habe sie vor 3 Tagen von einem Händler gekauft.
    Zuerst hat die Box ein Update des Frontprozessors von V1 auf V5 gemacht und das werden die Beta-Tester sicherlich schon vorher gemacht haben.

  • Falls jemand noch Interesse an einer nagelneuen, 3 Tage alten DM 8000 hat, kann er sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen. Ich hätte noch eine anzubieten, allerdings für 1.250 Euro, wie sie bei Auktionshäusern derzeit angeboten werden.

    ... und nun willste richtig absahnen :thumbs_down:

  • da rennt meine 7025 um klassen stabiler...
    klares nein ( zu dem jetzten zeitpunkt)


    Dem schließe ich mich kompromisslos an, in beiden Punkten. Die 8000 bootet ja nichtmal mit einem jungfräulichen Image, wenn sie nicht mag. Ich sag mal zu einem Prozentsatz von 20%... Jedes 5.Mal blieb sie bei mir beim Hochfahren hängen. Habe 3 Images ausprobiert, keins war besser als das andere. Und ausserdem kann sie nicht viel mehr als ein HDTV-Receiver mit Twintuner, der im Handel aber für einen Bruchteil des Preises zu haben wäre. Siehe hier...

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Dem schließe ich mich kompromisslos an, in beiden Punkten. Die 8000 bootet ja nichtmal mit einem jungfräulichen Image, wenn sie nicht mag. Ich sag mal zu einem Prozentsatz von 20%... Jedes 5.Mal blieb sie bei mir beim Hochfahren hängen. Habe 3 Images ausprobiert, keins war besser als das andere. Und ausserdem kann sie nicht viel mehr als ein HDTV-Receiver mit Twintuner, der im Handel aber für einen Bruchteil des Preises zu haben wäre. Siehe hier...

    Komisch das hier so eine Mehrheit herrscht für den Kauf der 8000, ich bin auch am überlegen, doch einige Dinge halten mich davon ab wie z.B. das USB Sticks und HDDs nicht einfach automatisch erkannt und gemountet werden, wundert mich das das hier keinen stört!


    MfG


  • Komisch das hier so eine Mehrheit herrscht für den Kauf der 8000, ich bin auch am überlegen, doch einige Dinge halten mich davon ab wie z.B. das USB SticksSticksHDDsd HDDs nicht einfach automatisch erkannt und gemountet werden, wundert mich das das hier keinen sMfGt!


    MfG

    Nun ja, wer schon mal eine Dreambox hatte, weiß auch was ihn erwartet!
    Ich für meinen Teil kann nach 4 Wochen DM 8000 sagen: Ein paar Zipperlein hat sie und auch ich habe mich anfänglich mit dem Stanby meiner HDD rum geärgert! Aber wenn man ein wenig ließt und sich damit beschäftigt bekommt man Alles relativ einfach in den Griff, dank der riesigen Community!
    Ich bin begeistert von meiner 8k und würde sie definitiv wieder kaufen! :smiling_face_with_heart_eyes:

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Ich würde die 8000er ganz klar nochmals kaufen! :thumbs_up:


    Allerdings nur wenn auch die Community so wie jetzt vorhanden wäre.
    Ohne die vielen Helferlein und Ideenumsetzer da draussen wäre die 8000er,
    für mich, nur die hälfte Wert :exclamation_mark:


    grüße

  • OliO


    also zu HDD kann ich nix sagen, habs noch nicht versucht, aber USB STicks werden bei mir anstandslos gemounted (ins autofs) und ich kann darüber Bilder, mp3 und Filme abspielen...
    Standardmäßig allerdings nur readonly


    Gruß
    Bernie


    Ach ja, klar würd ich sie wieder kaufen, und wegen der ewigen Diskussion - das muss ein 1000 Euro Receiver können - zum ersten kauft man sich den nicht ohne sich vorher zu informieren, zweitens finde ich es faszinierend wie die Entwickler auf einen eingehen, und drittens erwacht bei mir das KInd im Manne wenn ich nicht "nur" einen einfachen, halbwegs funktionierenden Receiver im Wohnzimmer stehen habe :smiling_face:

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Hallo,

    Komisch das hier so eine Mehrheit herrscht für den Kauf der 8000, ich bin auch am überlegen, doch einige Dinge halten mich davon ab wie z.B. das USB Sticks und HDDs nicht einfach automatisch erkannt und gemountet werden, wundert mich das das hier keinen stört!

    Hmm, also die HDD erkennt er bei jedem Flashen bei mir immer automatisch, und die anderen Geräte USB-Stick und CF-Karte eigentlich auch.
    Nur das der USB-Stick und die CF-Karte nicht automatisch gleich eingebunden werden....
    Ich boote einmal, spiele mit dem Gerätemanager etwas rum der mir die Dinge aber dann mountet und auch in die "Fstab" einträgt.
    Somit sind dann auch die USB und CF-Komponenten dann immer nach jedem neustart automatisch eingebunden und aktiv.


    Was sollte mich denn nun dran stören, das dies bei mir Problemlos funktioniert? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber da ich ja nicht nur Loblieder singen will...


    Mich stört das Spulproblem das die Box auch bei SD-Aufzeichnungen hat mit mehr als 8xfacher Geschwindigkeit.
    Einige Sender gehen Problemlos andere stellen sich an als wenn man HD-Aufzeichnungen gemacht hätte :pouting_face:


    Aber habe ja immer noch die Hoffnung das dies gefixt werden kann...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Na toll ...


    ich habe schon vor ca. 6 oder 7 Wochen 2 Stück gekauft und sofort bezahlt und kann immer noch nicht mitreden, weil DreamMultimedia einfach nicht liefert ...


    Die 800er kam statt dessen schon nach 3 Tagen und wenn ich von der aus gehe, dann denke ich, dass die 8000er einfach super interessant werden müssen ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !