Aufnahme von Premiere 1

  • Mal ne generelle Frage?
    Wenn ich in Premiere 1 aufnehme, werden dann alle Tonspuren aufgenommen?
    Wenn nein, wie kann ich auswählen, dass ich die AC3 Spur haben will?
    Gruß
    Helmut

  • Quote

    Original von duffy
    wenn ich in Premiere 1 aufnehme, werden dann alle Tonspuren aufgenommen?


    Moin Zornedinger,
    Antwort = JA, weil:


    TV Übertragungen kommen im sog. TransportStream (daher die Dateiendung .ts) auf der Festplatte an, darin liegen die ElementarStreams für:


    - Video
    - Audio (in jeglicher vom Sender übertragenen Weise, Mono-mpeg, Stereo-mpeg, Dolby-AC3)
    - Videotext
    - ggf. auch übertragene Untertitel


    Das ist übrigens auch bei 98% der kommerziellen Receiver so - Dateiformat *.ts - nur mit der Austauschbarkeit der Files unter den Receivern ist es so eine Sache, da gibts den einen oder anderen Trick zu beachten.


    Um nun an den AC3 Ton zusammen mit dem Videobild ranzukommen muss der TS (TransportStream) in seine Bestandteile zerlegt und sortiert nur mit den gewünschten Bestandteilen z.B. in ein *.mpg File umgewandelt werden. Der Vorgang nennt sich demultiplexen (weil trennen) und anschließend multiplexen (weil danach sortiert in anderes Format zusammenfügen).


    Programme dazu (ProjectX bzw. DVR Studio Pro) finden sich z.B. hier:
    OoZooN's Homepage: [Link entfernt da sich auf der Homeage Links zu Images befinden mit denen sich Dream nicht idntifizieren möchte da in diesen Images teilweise illegale Inhalte/Möglichkeiten enthalten sind.](kennst vieleicht von seinem QUAKE Bildle, obwohl Beer or two Beer über sich selbst sagt er dattelt nicht).


    Nachtrag von mir zum EDIT der Moderatoren:
    Kein Problem, OoZooN hat seine Eingangsseite zwar bereits geändert, beließ aber in den folgenden die Links auf die Mitbewerber in Sachen Imagebau noch drin (aus seiner wie DMM Sicht verständlich).


    Ralf Haenlein's Homepage: www.haenlein-software.com/HS/i…24731f55b457fb2d2dbc7b009 (ein sehr Anfängerfreundliches Produkt, jedoch nicht ganz so mächtig wie ProjectX).


    Sayonara -hw

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

    Edited 2 times, last by hwald ().

  • normal wird der ganze stream aufgenommen - dh wenn da ac3 gesendet wird ist das auch in der aufnahme integriert :)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Edited once, last by SadButTrue ().

  • Ich kenn von meinem Topfield, das er den Premiere Steam verschlüsselt ablegt. Sobald der Sender seine Keys erneuert, bleibt die Röhre dunkel, wenn ich dann meinen Film ansehen mag.


    TS -> Demux etc. hier habe ich schon etwas rumexperementiert. Ich will eigentlich nur auf Vorrat auf meine 300GB von Premiere aufnehmen und dann bei Lust und lieben 1x ansehen und dann löschen. Derzeit mach ich das mit meiner Sat-Karte im Arbeitszimmer, brenne dann auf DVD und gugg an.. Aber das ist mir alles mit zu viel unbequemer Arbeit verbunden.


    Das war i.Ü. der Hauptgrund für die Anschaffung der DM. Per einfachen Knopfdruck aufnehmen, und bei bedarf aufs Sofa kuscheln und Premiere schauen... Ohne experimente über Steaming am Linux Rechner und dann guggen über meine alte Sagem Dbox... Und der Topfield steht im Schafzimmer ... und da habe ich keine LAN-Dose... Und der hat eh keinen Lan-Anschluss.


    Lieben Gruß
    Helmut
    (Alter Ortszeil....)

  • na dann haste eh das absolut richtige gekauft denn das was du willst liefert dir die dream :D

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • .... demnächst... :D












    ___________________________________
    Immer diese Spammer, die das letzte Wort haben müssen.... :rolleyes:

    ...gute Besserung.

  • Quote

    Original von duffy
    Ich kenn von meinem Topfield, das er den Premiere Steam verschlüsselt ablegt.


    Machen fast alle Receiver so..


    Quote

    Original von duffy
    TS -> Demux etc. hier habe ich schon etwas rumexperementiert. Ich will eigentlich nur auf Vorrat auf meine 300GB von Premiere aufnehmen... Aber das ist mir alles mit zu viel unbequemer Arbeit verbunden.


    300GB demuxen.. wau.. also da hast Dir was vorgenommen, brauchst ne schnelle Maschine und jede Menge zusätzlichen HDD Platz (auf PC) zum zwischenbunkern - sofern Du nicht mit DVR Studio Pro sofort brennst - und selbst das braucht schnelle Maschine und ein gutes Häppchen Platz.


    Quote

    Original von duffy
    Das war i.Ü. der Hauptgrund für die Anschaffung der DM. Per einfachen Knopfdruck aufnehmen, und bei bedarf aufs Sofa kuscheln und Premiere schauen... Ohne experimente über Steaming am Linux Rechner und dann guggen über meine alte Sagem Dbox... Und der Topfield steht im Schafzimmer ... und da habe ich keine LAN-Dose... Und der hat eh keinen Lan-Anschluss.


    Na das allein hättest preiswerter und einfacher haben können.. sags ja die Geldgier der Hersteller und Händler (aber wohl auch nicht zuletzt die großen Augen der großen Jungs - hai - neues Spielzeug).. ;-)


    Quote

    Original von duffy
    (Alter Ortszeil....)


    gute Wahl.. also eher beim Neuwirt vorn. Kennst das ehemalige Gelände der Wanderer Werke zw. B304 und der Bahnlinie kurz vor dem Ortsschild München? Gronsdorferstr. ..dort steht heut ne Neubausiedlung (na ja.. ist auch schon gut 10 Jahre alt - besitze dort 3 Eigentumswohnungen).


    In diesem Sinne - gut guck - auf Sofa :-)
    Helmut

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • Quote

    Original von hwald
    Ich kenn von meinem Topfield, das er den Premiere Steam verschlüsselt ablegt.
    Machen fast alle Receiver so.


    300GB demuxen.. wau.. also da hast Dir was vorgenommen, brauchst ne schnelle Maschine und jede Menge zusätzlichen HDD Platz (auf PC) zum zwischenbunkern - sofern Du nicht mit DVR Studio Pro sofort brennst - und selbst das braucht schnelle Maschine und ein gutes Häppchen Platz.


    Hmm... Eigentlich will ich gar nix demuxen. Aufnehmen, das TS auf der Dreambox liegen lassen, und bei Bedarf ansehen und danach löschen!


    Also meine SAT-Karte legt ein entschlüsseltes File auf der Festplatte ab. Was bringt mir eine Aufzeichnung eines Spielfilms, wenn ich um 2 Uhr die Aufnahme starte und dann am nächsten Tag den Film nicht mehr ansehen kann, wenn Premiere um 5 Uhr die Keys tauscht?


    Ist mein Traum ausgeträumt?

    Edited 2 times, last by duffy ().

  • Quote

    Original von maxl
    nix ausgeträumt; die dream speichert definitiv entschlüsselt.


    und das ist auch gut so!!!!!!!!!

  • ich nehme schon fleißig auf... Scheint alles recht gut zu funktionieren.
    Gut Ding hat halt weile...


    Gruß
    Helmut