DVD-Burn Plugin

  • humpi, als temporäres verzeichnis für das dvd-authoring wird das verzeichnis /media/hdd/movie/tmp/DATUMUHRZEIT benutzt. wenn du also _keine_ interne festplatte sondern nur ein nas hast, solltest das nas auf das verzeichnis /media/hdd mounten (konfigurierbar über die datei /etc/fstab)

  • fishbonezory
    Ich meinte das Videothekplugin. Dort kann man den Film auswählen und mit der Menütaste "Auf DVD brennen" auswählen. Ist also der direkte Weg ohne "umständlich. Es müssen allerdings einige Einträge in der Videothek.cfg vorgenommen werden.

  • Fraxinas
    ich habe jetzt versucht fstab so zu editieren, das die NAS gemountet wird. Trotzdem funktioniert das Plugin nicht. Allerdings mounte ich die NAS auch über die auto.network. Wie sollte denn die Zeile in fstab richtig aussehen?
    Ich habe geschrieben: //NASXXX/movie /mount /media/hdd nfs defaults 0 0
    Mir wär schon wichtig, dass ich das Plugin zum Laufen bekomme. Deshalb bitte ich nochmal um Hilfe.

  • Na, hat keiner eine Idee, ist das Problem unbekannt oder einfach nur keine Lust zum Antworten? Ich vermute, dass es hier nicht nur einen gibt, der die Lösung kennt. Also bitte, gebt Euch einen Schups und öffnet das Füllhorn. Vermutlich gibt es außer fishbonezory und mir noch mehr Interessierte. Es lohnt sich bestimmt, sich einmal die Finger wund zu schreiben.
    Gruß humpi

  • 1. Aktuelles Oozoon lean 2009-11-21 im Flash
    2. Aktuelles Oozoon lean 2009-11-21 mit BA auf der CF
    3. Nach dem Rat von Gutemine mount -o bind auf die NAS
    4. DVD Burn über Erweiterungen installiert


    Jetzt funktioniert das Brennen. Allerdings bin ich vorher am Installieren des Videothekplugin gescheitert, so dass ich da noch weiter probieren muss.


    Wenn das geschafft ist, werde ich mich noch einmal dem Brennen im anderen Image widmen. Möglicherweise verträgt sich das Videothekplugin nicht mit dem DVD Burn, wenn keine Festpaltte eingebaut ist und/ oder eine NAS standardmäßig über bind gemountet wird. Vielleicht spielt aber auch die Installationsreihenfolge eine Rolle. Mal sehen.


    Danke an Fraxinas und Gutemine


    Gruss


    humpi

  • Ich hab immer größere Probleme beim brennen einiger Aufnahmen.
    Manche lassen sich ohne weiteres brennen. Die meisten aber bricht er mit einem unerwarteten Fehler ab.


    Manchmal ist die DVD auch schon halb gebrannt und landet somit im Mülleimer. :frowning_face:

  • Damit man auch mit dem DVD Player DVDs wiedergeben kann, muss die bootup um das isofs ergänzt werden. Diese Datei findet man unter etc/init.d


    Code
    for mod in cifs usb-storage sd_mod autofs4 vfat isofs; do 
    modprobe $mod 
    done


    @ All



    Hiermit möchte ich mal anfragen wo genau das in die bootup reingeschrieben wird und natürlich wie ???



    Danke schon mal im vorraus

  • hallo,
    ich habe mal wieder ein problem mit dem plugin. die vob´s sind alle erstellt, aber die box erstellt kein image. welche ipkg muss ich da mal überprüfen? habt ihr einen tipp?

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Werde ich demnächst mal mitlaufen lassen. Wäre schön, wenn das Plugin gleich einen Log mit in den DVD Ordner ablegt.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C

    2 Mal editiert, zuletzt von fuchs ()

  • so, ich habe hyperterminal mitlaufen lassen. das plugin ist wieder bei 77% stehengeblieben. habe es dann abgebrochen. hier die log files