DM8000 und Einkabelsystem

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen/Infos zum Betrieb der DM8000 und DM800 an Einkabelsystemen?


    Konkret geht es mir darum die DMs an einem Kathrein Einkabel-Quatro-Speissystem UAS481 zu betreiben.
    Kathrein schreibt dazu:
    "...Umschaltung horizontal/vertikal, Low-/High-Band und Transponderwahl erfolgt im LNB, gesteuert vom Receiver mit speziellem DiSEqC™-Befehlssatz gemäß prEN 50494:2006. Jeder Receiver erhält einen Übertragungskanal fest zugeordnet..." (Quelle: PDF Bedienungsanleitung UAS481 von Kathrein-Homepage)


    Mein Vorhaben dabei ist es, im Wohnzimmer eine DM8000 und im Rest des Hauses weitere drei DM800er (ohne Festplatten) zu betreiben. Im Idealfall dient dann ein VLC Server als zetrales Medienarchiv für Bild und Ton aller Art und die DMs bedienen sich davon.


    @ Moderator: Ich hoffe das Thema ist hier richtig, obwohl es die DM8000 und DM800 betrifft. (Ich wollte das doppelte posten in zwei Threads vermeiden.) Soll ich die URL zum PDF von Kathrein noch ergänzen?


    Viele Grüße,
    MrShape.

  • Es gibt hierfür einen Patch von "adenin", das ist auch in diversen Fremdimages schon drin und soll ganz prima funktionieren.
    In den Original-Images ist das noch nicht enthalten, das kommt aber bestimmt irgendwann.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Nabend,


    wenn die Unterstützung für Einkabelsysteme nach EN 50494 im Januar im experimental-dmm Image vorhanden ist, ab wann kann man damit rechnen, das Sie in den ausgelieferten Dreamboxen Standard ist?


    Würde meiner Freundin zu Weihnachten lieber eine DM 800 schenken, statt einem TechniSat DigiCorder HD S2.


    In Ihrer Satellitenanlage steckt auch ein Kathrein UAS 481. Mit dem Panasonic TX-37LV10E sind haben wir wohl voll in Klo gegriffen, der kann nämlich kein EN 50494 :( Aber wenn man's bei der Dreambox softwaremässig nachrüsten kann, dann besteht ja bei Panasonic noch ein klein wenig Hoffnung.


    Gruss
    Mysteryland

    Sagem DBOX2 mit JtG-Image 2.3.1 / Snapshot 06.12.2008
    Dreambox 800 C PVR / Humax PR-FOX C II
    Panasonic 32" LCD-TV / 17" TFT mit Geniatech TV-Box / 70cm Röhren TV
    iPhone 3G, iPod-Classic 80GB, Airport Extreme, Airport Express