DVB-S2 Erweiterung

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Also ja. Es wird nichts an der DM8000 Hardware geändert.


    Es wird lediglich neue Stecktuner geben, die sich dann innerhalb der Spezifikationen der zusätzlichen Tunerslots bewegen.


    Die Tuner der DM800 sind von unserer Seite nicht geeignet für die DM8000 da diese in einigen Situationen zuviel Strom ziehen. Dies ist auch der Grund wieso diese Tuner nicht für die 7025 geeignet sind.


    Die DM800 selber hat Modifikationen, damit diese Tuner trotzdem fehlerfrei funktionieren.


    Die folgen die bei Benutzung der DM800 Tuner in der DM8000 entstehen können sind vielfältig. Das können einfach "nur" Abstürze der Box sein, die sich nicht erklären lassen. Oder einfach Probleme, dass das Tunen nicht fehlerfrei funktioniert. Desweiteren sind Streifen in der Scart Video Ausgabe gesichtet worden, wenn 8PSK Transponder getuned sind. Weil dann der Stromverbrauch extrem hoch ist.


    Es ist unwahrscheinlich, dass die DM8000 durch die Benutzung dieser Tuner selber schäden erleidet.


    cu

  • das ist doch mal ne qualifizierte antwort,


    letzte frage von mir zu diesem thema, kann ich unkritisch die DVB-C Tuner zusätzlich stecken ? dann sind es eben nur 2xS und 1xC


    EDIT: habe gerade nochmal gelesen, du beziehst dich ja auf alle tuner, also vermutlich auch auf die DVB-C, schade dann habe ich wohl das geld für die beiden tuner umsonst ausgegeben

  • Hi,


    erstmal danke für die informative Antwort. Das hilft mir schonmal weiter, da man zumindest bedenkenlos die DM 8000 kaufen kann.
    Gib es denn schon einen groben Zeitraum, in dem die neuen Tuner erscheinen werden?


    Frühjahr? Oder wirds Sommer? Oder gar noch später?
    Weil wie gesagt - mit DVB-C Tunern fang ich GAR nix an und DVB-T ist hier halt auch nicht der Burner.


    Greets
    Zodac

  • ah ok, das ist schonmal gut zu wissen


    ich hab nähmlich währen der betaphase 2 dvbs2 tuner bekommen und habe von denen atm einen in betrieb. (wegen den dem DVD-Laufwerk)
    mit den 3en habe ich es getesten und mir is aufgefallen, das ich zwar über die 2 internen nen HD-Programm reinbekomm, aber dnan über den 3. tuner SD aber kein HD-Sender reinbekomm.


    Abstürze oder dergl. habe ich eigentlich nicht.
    Bis auf das Problem mit dem 3. Tuner wirklich HD zu gucken ist mir nichts aufgefallen.

  • Ah ja? Dann hab ich nur noch aus den Erstveröffentlichungen noch im Kopf, dass man 4x S(2) bestücken kann. Ist auch kein Wunder, dass man durcheinander gerät, wenn im nachhinein Spezifikationen geändert werden und die Website nicht mit dem übereinstimmt, was im Forum (siehe Bemerkung von ghost weiter oben) geschrieben wird.


    Also, nix für ungut - ich weiss ja, dass neue S2 rauskommen sollen bzw. die simplen S es auch tun.


    Gruss

  • Hallo Leute !!


    Soweit ich gelesen habe sind DMM gerade am basteln einen DVB-S2 Tuner für die 8000er zu bauen.


    Sollte im Frühling verfügbar sein :thumbs_up:


    So, heute ist Frühlingsbeginn, auch wenn das Wetter nicht entsprechend ist! Wo sind nun die S2-Tuner?

  • So, heute ist Frühlingsbeginn, auch wenn das Wetter nicht entsprechend ist! Wo sind nun die S2-Tuner?


    Wenn wir schon kleinlich sein wollen dann richtig.


    Frühling ist bis zum Sommerbeginn.


    Da ist noch Zeit bis Juni.

    cu


    floh

  • Ganz kleinlich würde ich doch eher darum bitten, dass erst mal die unendlich vielen, vor langer Zeit bestellten und zum Grossteil auch schon lange bezahlten DM8000 Boxen als solches endlich mal geliefert werden. Wann die Stecktuner kommen ist aus dieser Perspektive erst mal zweitrangig ...


    Wenn man, wie ich, schon über 2 Monate auf bezahlte Ware warten muss, dann ist die Stecktunerfrage schon fast ein unverständliches Luxusproblem ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Hi strichi


    Leider ist aber genau das Dein persönliches Problem, welches Du mit Deinem Händler (auf)lösen musst. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man die Box schon relativ schnell bekommn kann, wenn man sich darum kümmert. Für Deine Torheit, jemandem Geld ohne Leistung erbracht zu haben zu geben, kann DMM nämlich gar nichts.


    Sei mir nicht bös, aber man kann nicht immer nur vollkommen blind bei allem auf DMM einschlagen.


    Gruss

  • Gut, dann warten wir halt noch die 'kleinen' drei Monate :smiling_face:
    Leider befürchte ich , dass wir dann auch wieder vertröstet werden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.



    Wenn man, wie ich, schon über 2 Monate auf bezahlte Ware warten muss, dann ist die Stecktunerfrage schon fast ein unverständliches Luxusproblem ...


    @ Strichi:
    Luxusproblem hin, Luxusproblem her, lies mal den Thread-Titel, hier gehts nicht um die (vergangenen) DM8000 Lieferschwierigkeiten. Es gibt schon genügend Threads 'Ich armer, armer Kerl warte auf eine DM8000'.

  • Hallo,


    wenn DMM schon neue DVB-S2 Tuner rausbringt - wäre es dann möglich die so zu bauen, dass man sie auch in die DM 7025 und die DM 600 einbauen kann?
    Mir ist klar, dass die DM 600 eine E1 Box ist, aber es gibt ja auch E2 Images für die 600er... :winking_face:


    Grund ist, dass es inzwischen auch SD-Sender gibt, die auf DVB-S2 Transpondern senden. Und von HD Sendern könnte man so mit den beiden Boxen wenigstens aufnehmen.


    Greets
    Zodac

  • ... die (vergangenen) DM8000 Lieferschwierigkeiten. Es gibt schon genügend Threads 'Ich armer, armer Kerl warte auf eine DM8000'.

    Es ist ja schön für dich wenn du eine Box ergattert hast. Aber die Lieferschwierigkeiten sind nachwievor NICHT behoben, die Box ist bei keinem einzigen Online-Shop verlässlich zur UVP lieferbar. Also verbreite bitte keinen solchen Blödsinn, die Gemüter sind schon genug erhitzt. Und im Übrigen werden eh fast alle derartigen Themen geschlossen.