DreamOn -> Dreambox auf dem iPhone

  • Mit DreamOn ist es möglich, deine Dreambox von zu Hause oder unterwegs fern zu steuern mit dem iPhone.


    Wieder mal vergessen, den Timer für die Lieblingsserie zu programmieren? Kein Problem, mit DreamOn kannst du das bequem und komfortabel unterwegs nachholen (via EDGE, UMTS oder WLan).


    Praktisch, wenn's mal wieder später wird: Einfach der Freundin eine kurze Nachricht auf den TV schicken.


    Features:

    • Programmzeitschrift (EPG aller Sender/User-Bouquets)
    • Zapping (Support für alle User-Bouquets)
    • Timer Verwaltung (Erstellen, Editieren, Kontrollieren)
    • Filmliste (aufgenommenen Filme verwalten)
    • SMS (Kurznachrichten auf die Box senden)
    • Steuerung (Standby, Reboot, usw.)


    Vorerst nur für Enigma2! Unterstützung für Enigma1 wird in einigen Tagen kommen... (kostenloses Update).


    Offiziell im iTunes AppStore, kein Jailbreak nötig.


    iTunes Link: klick


    Preis: 0,79 Euro

  • Ein anderes AppStore Programm ist iDreamRemote. Ist allerdings teurer und kann IMHO weniger, abgesehen von Enigma 1.

  • [Blocked Image: http://img386.imageshack.us/img386/4673/photovh5.th.jpg][Blocked Image: http://img267.imageshack.us/img267/5762/s1rp0.th.jpg][Blocked Image: http://img267.imageshack.us/img267/1893/s2ym9.th.jpg][Blocked Image: http://img519.imageshack.us/img519/3850/s3ln7.th.jpg]

  • Quote

    Original von BillyBlue77
    Neu in Version 1.1:

    • Enigma 1 Support
    • Konfiguration mehrerer Boxen möglich
    • Timer manuell stellen
    • iPod touch support (1. und 2. Generation)


    Damit werden jetzt alle Dreamboxen (außer DM100) unterstützt, egal ob Enigma1 oder Enigma2!


    Dreambox 500(+), 50xx, 600PVR, 7000, 7020, 7025(+), 800HD, 8000HD, Dbox2 (Enigma1), Kathrein 910UFS (Enigma2)


    Update 1.1 ist ab sofort live und im AppStore erhältlich!

  • Servus Zusammen,
    ich weiss dass ich dumm bin, aber hat jemand schon Erfahrungen sammeln koennen mit dem App?
    Wie richte ich das Ding eigentlich ein?


    Gruss aus Den Haag
    Refue

  • Ich bekomme beim Versuch Timer Einträge zu speichern immer die Warnung "kann Timer nicht speichern" - was kann da das Problem sein?


    Thomas

    DM8000 experimental CVS 2xDVB-C Seagate 1.5TB mac

  • Das ist so pauschal schwer zu sagen. Welches Image hast du auf deiner Box? Geht es nur manchmal nicht, oder geht es nie? Wenn du mit dem WebInterface arbeitest, funktioniert das Timer-speicher aus dem EPG heraus?

  • tja - stimmt, geht auch via Web-Interface nicht (mehr) ...

    DM8000 experimental CVS 2xDVB-C Seagate 1.5TB mac

  • so - nachdem ein bug im web interface war, der das timer speichern verhindert hat - und der jetzt behoben ist - geht das aber via iPhone immer noch nicht! Nutzt das iPhone I/F die gleichen Mechanismen? Wird irgendwie/wo eine detailliertere Fehlermeldung erstellt?

    DM8000 experimental CVS 2xDVB-C Seagate 1.5TB mac

  • Ja, das iPhone nutzt genau die selben mechanismen. Welches Image verwendest du denn? Welche Webinterface Version zeigt dir DreamOn unter "About" an?

  • Ja, das iPhone nutzt genau die selben mechanismen. Welches Image verwendest du denn? Welche Webinterface Version zeigt dir DreamOn unter "About" an?

    ich nutze das aktuelle "experimental" CVS und Webinterface 1.5Beta2 ...


    Angeblich hat sich beim Webinterface aber was wesentliches geändert - und das soll "in den nächsten Tagen" bereinigt werden...

    DM8000 experimental CVS 2xDVB-C Seagate 1.5TB mac

  • Hallo,


    vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben!


    ich habe eine 7025 mit einem ****** Image v4.1.
    Die Box hängt im Internet und ich kann über das Webinterface einen Timer problemlos setzen oder löschen.
    Versuche ich das selbe über mein iPhone mir der DreamOn Soft, so bekomme ich immer die Meldung


    Warning
    Timer could not be saved



    Was läuft bei mir falsch????

  • Quote

    Version 1.2 ist jetzt im AppStore verfügbar!


    Änderungen:

    • Abspielen und Löschen von aufgenommenen Filmen
    • Fernbedienung
    • User Interface überarbeitet (zum leichteren Navigieren!)
    • Status von Timern (Icons für waiting, successful usw.)
    • Prüfung, ob iPhone/iPod online ist (um unnötige Netzwerktimeouts zu verhindern)
    • Kleinigkeiten

    Tipp: Durch Doppelklick auf die Hauptmenü-Icons am unteren Bildschirmrand kommt man immer auf die jeweilige Hauptseite. Ist man also beispielsweise in den Tiefen des EPGs versunken, ist das hilfreich!


    Die Timer-Problematik im ****** 4.1 Image (Enigma 2) ist im neuen 4.2 automatisch behoben!


    [Blocked Image: http://img407.imageshack.us/img407/7949/screenshotdreamon1.th.jpg][Blocked Image: http://img152.imageshack.us/img152/4784/screenshotdreamon5.th.jpg][Blocked Image: http://img144.imageshack.us/img144/3931/screenshotdreamon2.th.jpg][Blocked Image: http://img139.imageshack.us/img139/156/screenshotdreamon3.th.jpg][Blocked Image: http://img530.imageshack.us/img530/5604/screenshotdreamon4.th.jpg]

  • Hallo,


    DreamOn mag mich nicht! [Blocked Image: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/smilies/rolleyes.gif
    Ich würde gerne meine Dreambox mit "DreamOn" auf meinem Ipad im heimischen Wlan fernsteuern - und brauche offensichtlich Hilfe!


    Mag sehr gut sein, dass es an mir liegt, ich bekomme auf jeden Fall keine Verbindung zur Dreambox. [Blocked Image: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/smilies/redface.gif]


    Folgende Hardware:


    Ipad 64GB Wi-Fi
    Dreambox 500 HD (OoZooN 1.5 "stable")


    In der DreamOn-Konfiguration habe ich die IP meiner DB eingetragen, Benutzernamen und PW eingepflegt und erhalte nach dem Drücken auf "Test & Save":


    "Can not connect to Dreambox" [Blocked Image: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/smilies/aufsmaul.gif
    Muss ich vielleicht meiner DB noch mitteilen, dass ich sie fernsteuern möchte, sind meine Rahmenbedingungen nicht I.O. (Wlan, DM500HD, Ipad) oder, oder, oder...!?!?


    Viele Grüße
    Chris

  • in den standart einstellungen brauchts auf der dream kein passwort.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • also für telnet und webif brauchst du keines, solange du keines vergibst. warum probierst du es nicht mal ohne aus?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass ich mit Dreamon auf meine Dreambox zugreifen kann.


    Was mich aber strört ist, dass ich kein Passwort und Benutzername eingeben musste in den Einstellung von Dreamon.
    Was muss ich tun, damit das nur mit Passwort funktioniert?


    Weiterhin funktioniert das Timer setzen über Dreamon nicht, was mache ich da falsch?
    Er sagt mir zwar, dass er den Timer gesetzt hat, aber wenn ich in der Dreambox nachgucke, dann ist da nichts gesetzt.


    Danke für eure Hilfe

    Edited once, last by Klops123 ().

  • Geniale Idee. Ich habe mir die App schon geladen, aber dann natürlich festgestellt, dass meine Dreambox nicht unbedingt eine URL hat. Ich habe hier ein ganz normales Maxi-DSL von M-Net. Brauche ich die Zusatzoption "Feste IP-Adresse" (http://www.m-net.de/privat/maxi_komplett/profi_optionen.html ), damit das überhaupt gehen kann? Ich denke mal, dass es sonst nicht geht. Das ginge nur, wenn die Box per Email-Client ihre Aufträge bekäme, aber das ist ja hier nicht das Verfahren, weil es zu begrenzt wäre. Ob mir das zusätzliche 10 Euro im Monat wert ist, weiß ich nicht. Ihr könnt ja mal kurz einhaken, ob ich einen Denkfehler habe. Danke.